Bücherbar

bücherbar

readme/liesmich
zuletzt aktualisiert
fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
Quiz
Lese-Zeichen/Buch-Links
Kleinanzeigen rund ums
Lesen
Eure Post
Spuerhund/Suchmaschinen
e-mail us
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Kid-Tip
KiDTiP-Quiz
 

Archive
Das waren Tips & Neuerscheinungen

 

Bücherbar
International
englische &
niederländische
Bücher

bookshelf
Boekenhoek
 

Dies & Das

Suchmaschinen, e-mail-Zentrale
Kurz-Info
Kurz-Info
Gästebuch
BannerRotor
HP
News
Aktion 'Homepage-News'

INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - schneller mit act 7

INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768
Besser und schneller mit dem Webbrowser act 7

 

Buecherbar

Frisch verbucht-Archiv

Neue Seiten -
New german releases

6/97

13.06.2020                                                                      

 


(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)
 


Hallo,

und willkommen im neuen Zuhause der Bücherbar. Wir hoffen, daß damit die größten technischen Probleme der Vergangeheit angehören und wir uns ganz den Inhalten widmen können. Falls es in der ersten Zeit noch einige Links gibt, die ins Leere führen, bitten wir um etwas Geduld und eine kurze Nachricht.

Wie der eine oder die andere inzwischen bemerkt haben dürfte, hatten wir einige technische Probleme (bis hin zum Ausfall der Skynet-Festplatte auf der alle User-Seiten - einschließlich dieser - gespeichert waren, so daß die Bücherbar für einige Zeit weder für Leser noch für uns zu erreichen war. Der Fehler (und einige andere Probleme mit der redaktionseigenen Computertechnik) sind jetzt behoben und es kann weitergehen. Im Laufe dieser Woche haben wir bereits die Termine aktualisiert, die Neuerscheinungen in deutscher Sprache folgen bis zum Wochenende, die englischem und niederländischen spätestens nächste Woche. Einige Infos zu Heyne Taschenbüchern nachgetragen :-)) (August 1997)

Bis demnächst mit den neuen Tips für Juli
Ihr & Euer Bücherbar-Team


  • Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der Ihre Bücher aus dem Englischen oder Niederländischen ins Deutsche überträgt? Oder der Ihre Bücher lektoriert? Oder vom Layout und/oder DTP bis zur Druckvorlage alles aus einer Hand bietet? Suchen Sie nicht länger, klicken Sie hier!


1. Alecia Swasy:
Schwarze Flecken auf weißer Weste

Der Procter & Gamble Report - Praktiken und Managementmethoden eines der größten Markenartikler der Welt Drei Jahre lang untersuchte Alecia Swasy die Machenschaften des Konsumgüterriesen Procter & Gamble, der in Deutschland vor allem als Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittel (Ariel, Dash, Meister Proper, Rei) bekannt ist, dessen Produktpalette jedoch viel weiter reicht (always ultra, Dentagard, Pampers, Valensina, Dittmeyer's, ...). Die Autorin deckt nicht nur unsaubere und skrupellose Marketingstrategien des Konzerns auf, sondern durchleuchtet auch die interne Unternehmenspolitik mit ihrem restriktiven Fuhrungsstil. Alecia Swasy interviewte 300 Mitarbeiter des Konzerns, beluchte zahlreiche Niederlassungen im Ausland und arbeitete sich durch Tausende von Geschäftsakten. Die skandalosen Ergebnisse ihrer Recherchen schildern eindrucksvoll die Kehrseite des "Weißen Riesen".

8,45 ECU
Heyne Business 22/1035
ca. 510 Seiten
ISBN 3-453-12287-9


2. Martyn Bedford:
Der Zeichner (Original: Acts of Revision, GB, 1995)

Nach dem Tod seiner Mutter verliert der hochsensible, psychisch gestorte 35jährige Gregory Lynn den letzten Halt. Als er beim Stöbern auf dem Dachboden des Familienhauses zufällig auf seine alten Zeugnishefte stößt und die Beurteilungen seiner ehemaligen Lehrer liest, beschlielßt er es seinen damaligen Peinigern heimzuzahlen. Geschichte, Erdkunde, Englisch, Mathematik, Leibeserziehung, Fach für Fach plant er seinen Rachefeldzug. Nur seinen Zeichenlehrer verschont er, denn in diesem Fach fand er Anerkennung. Nach dem Motto "das, was ich zeichne, wird manchmal Wirklichkeit" nimmt der "Zeichner" seine "Korrekturmaßnahmen", wie er die Vergeltungsschläge selbst nennt, in Cartoons vorweg ...

6,45 ECU
320 Seiten, Heyne Taschenbuch 01/10118
ISBN 3-453-12450-2


3. Felice Picano:
Diese eine Freundschaft

Jepp, dieses Buch hatten wir letzten Monat bereits vorgestellt. Dummerweise hat der Verlag das Titelbild geändert. So wie hier kann das Buch in der buchhandelung gefunden werden. Und da wird schon mal bei diesem Buch sind, hier noch ein paar mehr Infos zur Story.
Roger Sansarc und Alistair Dodge sind Cousins zweiten Grades, gleichaltrig und sehen sich als Kinder zum Verwechseln ähnlich. Doch damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, denn während Roger eher still und sozial eingestellt ist, verkörpert Alistair den rücksichtslosen und oberflächlichen Dandy. Am Abend von Mistairs fünfundvierzigstem Geburtstag erinnert sich Roger an die wechselvollen Begegnungen mit seinem Cousin, der mit einer letzten Party von all seinen Freunden und Bekannten Abschied nehmen will, denn er hat Aids im fortgeschrittenen Stadium. Durch Rogers Augen wird der Leser Zeuge zweier Männerschicksale, die sich vor dem Hintergrund der Geschichte der amerikanischen Schwulenbewegung von Woodstock bis heute entfalten. "Vom Winde verweht" fur Schwule!" meint Edmund White, von dem der Originaltitel "Like People in History" stammt (von einem Roman, den er geschrieben aber nicht veröffentlicht hat).

9,00 ECU
ca. 590 Seiten,
Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-60447-9


4. Antje Bultmann u.a.:
Auf der Abschußliste - Wie kritische Wissenschaftler mundtot gemacht werden sollen

Ausgrenzung, Schikane, nackte Drohungen - wer die Mitarbeit an moralisch fragwürdigen Projekten oder hoch gefährlichen Produkten in Forschung und Industrie aus Gewissensgründen verweigert oder solche Vorgänge gar publik macht, soll mit allen Mitteln zum Schweigen gebracht werden. Das kann an die Grundlagen der beruflichen und privaten Existenz gehen.
In diesem Band berichten erstmals Betroffene aus Deutschland, Israel, Rußland und den USA, welche Erfahrungen sie machen mußten, als sie sich zur Wehr setzten: gegen die politisch gewollte Unterdrückung unangenehmer wissenschaftlicher Erkenntnisse über die Folgen von Umweltgiften und atomarer Strahlung, gegen geheime Militärprojekte, gegen die schleichende Umwandlung eines zivilen Unternehmens zu einem Rüstungskonzern. Mit unglaublichem Mut und ungeachtet der Konsequenzen kämpfen diese Menschen für den Vorrang verantwortlichen Handelns am Arbeitsplatz. Aber es werden leider immer weniger und die Unterdrücker immer unverfrorener, schließlich heißt die Gesellschaft ihr Handeln gut, während das Zur-Wehr-setzen nach deutschem Gedankengut immer noch als Verrat und Nestbeschmutzung bewertet wird.

8,45 ECU
ca. 350 Seiten, Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-77265-5




5. Mike Resnick :
Die Einhornpirsch (Original: A Fable of Tonight, USA, 1987)

Dringend gesucht: ein Einhorn ... am Neujahrsabend erhält Privatdetektiv Mallory den merkwürdigsten Auftrag seines Lebens: Er soll in New York nach einem verschwundenen Einhorn suchen. Die Elfengilde hatte es ihrem Mitglied Mürgenstürm anvertraut, und nun fürchte" der Elf die Rache seiner Auftraggeber.

Mallory braucht nicht lange, um sich in einem New York der Gnome, Geister und Elefanten-Taxis zurechtzufinden. Doch auch der schrecklichste Dämon aller Welten, der Gundy, ist hinter dem Einhorn her, um ihm den begehrten Rubin zu entreißen, mit dessen Hilfe man zwischen den Welten wandeln kann. Zu spät erkennt Mallory, daß dieser Auftrag eine Nummer zu groß für ihn ist ...

6,45 ECU
Heyne Taschenbuch 06/5897
ca. 330 Seiten
ISBN 3-453-12685-8


6. Anita Höhne, Dr. Leonhard Hochenegg:
Zauberkraft Saft

Säfte als Heilmittel und Zaubertränke für die Schönheit Obst- und Gemüsesäfte sind gesund. Natürlich enthalten sie - wie jeder weiß - Vitamine und stärken das Immunsystem. Aber es gibt auch Saftmischungen, die sich gegen zahlreiche Krankheiten gezielt einsetzen lassen.
Die über 200 ungewöhnlichen und teilweise noch unveröffentlichten Rezepte des Insbrucker Mediziners Dr. Leonhard Hochenegg enthalten unter anderem Mischungen gegen Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen oder Akne. Sogar schwere Erkrankungen wie Morbus Crohn oder die Folgeerscheinungen der Diabetes können durch die richtigen Säfte gelindert werden.
Säfte sind aber auch Zaubertränke fur die Schönheit. Sie wirken auf Haut, Augen und alles, was Schönheit ausmacht. Durch ihre entwässernde Wirkung konnen sie beim Abnehmen behilflich sein.
Die Rezepte von Dr. Hochenegg greifen auf alte Erfahrungen der Kräuterkunde zurück. Anita Höhne hat sie zu einem Buch zusammengestellt, das mehr ist, als eine reine Rezeptsammlung. Es wird zum anschaulichen und interessanten Lehrbuch der gesunden Ernährung. Ein Glossar, ein nach Symptomen und Rezeptnamen sortiertes (ziemlich klein gedrucktes) Register und ein medizinisches Mini-Lexikon machen das Buch zu einer rundum brauchbaren Gesundheits-Quelle.

7,45 ECU
240 Seiten, Heyne Taschenbuch 07/4704
ISBN 3-453-12547-9


7. Sven-Jörg Buslau/Corinna Hembd:
Teebaumöl für Kinder

Immer mehr Eltern suchen nach "sanften" Alternativen zu den Chemiebomben, die von Schulmedizinern verordnet werden, um den kindlichen Organismus im Krankheitsfall nicht noch zusätzlich zu belasten. Das australische Teebaumöl ist frei von Nebenwirkungen und trotzdem sehr wirkungsvoll. Es kann bei vielen Symptomen und Krankheiten eingesetzt werden: Ob als Creme oder Lotion, als Badezusatz oder in der Aromalampe, Teebaumöl wirkt schmerz- und juckreizstillend, antibakteriell und entzündungshemmend. Die Anwendung in der Säuglingspflege ist aufgrund der desinfizierenden Wirkung von großem Nutzen; dabei gilt jedoch zu beachten, daß der Wirkstoff nicht unverdünnt verwendet werden darf. Auch bei typischen Teenager-Problemen wirkt Teebaumöl wahre Wunder: Es gibt inzwischen spezielle Pickelstifte, Teebaumöl-Gesichtscreme und -Reinigungswasser sowie Shampoos gegen fettiges Haar.

7,45 ECU
ca. 120 Seiten, Heyne Taschenbuch 08/5144
ISBN 3-453-12632-7


8. Poul Anderson:
Die Chroniken der Zeitpatrouille

Seit Erfindung der Zeitmaschine versucht man die Geschichte durch Eingriffe zu manipulieren. Mit Argusaugen wacht die Zeitpatrouille über das Muster des Zeitstroms, um verdächtigen Strömungen auf die Spur zu kommen. Die in diesem Band zusammengefassten neun Zeitpatrouillen-Geschichten auf mehr als 650 Seiten dürften wohl für den ersten Lesehunger des Sommers ausreichen.

9,95 ECU
ca. 860 Seiten, Heyne Taschenbuch 06/5661
ISBN 3-453-11946-0


9. Gustav Schwab:
Die schönsten Sagen des Klassischen Altertums

Der Klassiker unter den deutschsprachigen Büchern mit Geschichten der antiken Mythologie. "Der schwäbische Pfarrer und Dichter Gustav Schwab hat vor mehr als 100 Jahren mit der Sammlung und Übersetzung seiner ,,Schönsten Sagen des klassischen Altertums" einen wertvollen Beitrag nicht nur für das Gebiet der Jugendliteratur geleistet. Sein Werk hat den Geist unseres Jahrhunderts entscheidend beeinflußt; der Dichter wird daher durch sein fruchtbares Wirken immer in uns lebendig bleiben. Von den griechischen Schöpfungssagen bis zum Untergang der alten Königsgeschlechter, von der Troja-Sage bis zur Odyssee erleben wir die hohe Zeit des klassischen Altertums in ihrer ganzen Pracht und Blüte. Es ist das alte Abendland mit seiner unvergänglichen Kultur, das hier vor unseren Augen aufersteht." (Aus dem Klappentext einer früheren Ausgabe)

In diesem ersten Teil (von insgesamt dreien) beginnt die Reise in die Vergangenheit in der Welt der alten griechischen Sagen (Dädalus und Ikarus, Tantalus), führt weiter zu Jason und den Argonauten den Abenteuern rund um Herakles und die Herakliden, zu Theseus und zur sagenhaften Geschichte des Ödipus und endet mit der Bestattung der Helden des Abschnitts um die Sieben gegen Theben.

Der Verlag kündigt eine vollständige, wortgetreue Ausgabe des Klassikers unter den deutschsprachigen Darstellungen der antiken Mtythologie an, also wohl nicht die von Hans Friedrich Blunck gekürzte und überarbeitete Version, die in vielen Bücherregalen steht.

(Erscheint möglicherweise erst im Juli - der neue Goldmann-Katalog ist leider sehr leserunfreundlich ausgefallen und ist sich teilweise nicht ganz einig.)

6,45 ECU
Goldmann Taschenbuch


10. G.K. Chesterton:
Pater Brown und das schlimmste Verbrechen der Welt

Pater Brown vorzustellen hieße wohl Päpste nach Rom zu bringen (oder so). Wer ihn im Film gesehen hat, sollte auf jeden Fall auch die "literarische" Vorlage lesen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen. G.K Chesterton ist immer eine gute Lektüre und hört meinen Leib- und Magen-Autoren.

In diesem Taschenbuch sind elf Kriminalgeschichten um den Detektiv der aus der Kirche kam zusammengefaßt, davon erscheint eine zum ersten Mal in deutscher Sprache.

8,45 ECU
Diogenes Taschenbuch (detebe)
ca. 320 Seiten
ISBN 3-257-20733-6


11. Georges Simenon:
Maigret - Neuausgaben

Wer für französische Krimis schwärmt und gerne Simenon liest - und ich muß ehrlich zugeben, ich gehöre nicht dazu - für den bietet der Diogenes Verlag in diesem Monat gleich dreifach Lesestoff an. "Maigret als möblierter Herr", "Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet" und "Maigret und die alte Dame" (revidierte Übersetzung) erscheinen als Neuausgabe bei detebe.

Jeder Band hat etwa 200 Seiten und kostet 7, 45 ECU. Im Juli erscheinen drei weitere Maigret-Kriminalromane im Rahmen der Simenon-Neuedition.

Diogenes (detebe) 446


10. Michael J. Pfreunder:
Schon wieder zu früh ... ?

Und zum Abschluß dieser Ausgabe noch ein Titel aus der Rubrik "Das kann dem besten Hausmann passieren". Oder anders formuliert: "Das ging 'n bißchen schnell, das ist ja wohl nicht so originell", wie TicTacToe auf ihrer gerade erschienenen Single "Mr. Wichtig" tönen und darin auch ein Thema ansprechen, das zu den wenigen Tabuthemen der heutigen Gesellschaft zählt: Ejaculatio praecox, der vorzeitige Samenerguß des Mannes.

Sexual-Experten schätzen, daß, etwa 10% bis 20% aller Paare unter diesem Problem leiden. Nicht nur der physisch betroffene Mann ist frustriert - seine Partnerin, der die Befriedigung aufgrund seiner "Unzulänglichkeit" versagt bleibt, leidet psychisch mindestens in gleichem Maße.

Die bisher haufig angebotenen Hilfsmittel reichen vom 'magischen' Magnet-Amulett über denk-an-deine-Steuererklarung-Strategien bis hin zu den jegliche Empfindung und Lust raubenden Betäubungssalben. Wirkliche Lösungen, die es dem Betroffenen ermöglichen, seine Lust und Erregung wirklich zu genießen, statt sich abzulenken oder zu betäuben, sind dagegen Mangelware.

Andere Wege geht ein gerade erschienenes 3-Stufen-Programm zur Beseitigung von vorzeitigem Samenerguß. Auf Basis der modernen Sexualberatung entstanden, umfaßt es ein ausführliches Handbuch und eine Kassette zur mentalen Unterstützung des Lernprogramms. Jedem Betroffenen wird es damit möglich, seine sexuellen Reflexe besser zu kontrollieren und somit zu einem erfüllteren Sexualleben und mehr Harmonie in der Partnerschaft zu gelangen.cassette

Im Gegensatz zur Impotenz handelt es sich hierbei nämlich um ein Phänomen, das sich mit hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig beseitigen läßt. Der Psychologe, Sexualberater und Fachbuchautor Michael J. Pfreunder beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit den Problemen männlicher Sexualität, insbesondere mit der Behandlung von vorzeitigem Samenerguß. In vielen hundert Fällen konnte er den betroffenen Paaren und Männern helfen, diese lästige Störung endgültig zu uberwinden. Sein neustes Buch bietet ein 3-Stufen-Programm zur Beseitigung von vorzeitigem Samenerguß. Die darin beschriebenen Übungen sollen es dem Betroffenen ermöglichen, das Problem selbständig zu lösen. In bisher nie dagewesener Klarheit erhält der Leser einen Leitfaden, mit dessen Hilfe er ejakulatorische Kontrolle erwerben kann - unabhängig von Beruf, Alter und sozialem Umfeld, mit oder ohne feste Partnerin. Das 3-Stufen-Programm bietet somit die Chance, endlich die entscheidende Wende in Sexualleben und Partnerschaft herbeizufuhren. Innerhalb weniger Wochen kann der Betroffene lernen, seinen Samenerguß beliebig zu steuern! Das Handbuch ist ab 23. Juni im Buchhandel erhältlich.

Buch: 19,90 ECU
ca. 150 Seiten, Hardcover
Cassette: 14,90 ECU
Seite 1: Allgemeine Autogene Entspannung, Seite 2: Tiefensuggestion
Verlag: Integrative Weiterbildung, Stuttgart
ISBN 3-00-001597-3 (Buch)


* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8



Weitere Lese-Links

Wohin soll's jetzt gehen? Seite auswählen und "Go" anklicken!


new english releases


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2004 by timtext und INFO.



Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

13.06.2020