Bücherbärchen

bücherbärchen

 
Bücherbärchen
Kid-Tip
Kid-Tip
KiDTiP-Quiz
 
 

Bücherbar

fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
bookshelf
Boekenhoek
Übersicht
Quiz
 

Archive

Kid-Tip-Archiv
 

Dies & Das

Kurz-Info
Suchen
HP News

INFO – INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS



INFO – Bücherbärchen


Buchtips für jedermensch – wunderbar – sonderbar – unberechenbar


Frisch verbucht – neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

1/98


KiDTiP-Quiz – drei mal Lesefutter für jüngere Leser zu gewinnen!   Neue Bücher für Kids   Alle bisherigen KiDTiPs   Alle Frisch Verbucht Ausgaben   Bücherbärchen-Homepage  Bücherbar-Homepage


KiDTiP-Quiz





Januar 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:RTB Mystery Band 11

Emma Fischel:

Titel:

Das Phantom am Fenster

1.

Originaltitel:
Usborne Spinechillers – Faces at the Window
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1996

Stan ist samt Vater und älterer Schwester in ein neues, größeres Haus gezogen. Alle fühlen sich hier richtig wohl.

Vom Fenster seines neuen Zimmers aus sieht er auf ein verlassenes unheimliches altes Haus. Richtig: ein verlassenes, seit Jahren leerstehendes Haus. Wie kommt es dann, daß er glaubt, Nachts in einem Fenster dieses Hauses Gesichter von Kindern zu sehen – Kinder die kurz darauf verschwinden???

Doch eines Nachts sieht er ein Gesicht, daß ihm sehr bekannt vorkommt und er weiß, daß er etwas unternehmen muß, bevor es zu spät ist!

Gänsehaut und Gruseln nach englischer Art für Kids – die Mystery Reihe innerhalb der RTB Taschenbücher. (Außerdem erscheinen in diesem Monat 3 weitere Bände von RTB Mystery: Zeit des Unheils von Paul Steward, Mindmaster – Das virtuelle Layrinth von Clive Gifford und Briefe aus dem Grab von Felicity Everett.)

Das Phantom am Fenster

Ravensburger

Ravensburger Taschenbuch
ca. 120 Seiten

Preis:
4,95 ECU

 

Unsere Meinung:
Gut geschriebener Kinder-Grusel-Krimi. Leider in neuer deutscher Rächtschraibunk, wenn es schwarz auf weiß zu sehen, wird der ganze Schwachsinn der neuen Regelung deutlich. "Nicht wieder zu erkennen".

 

Januar 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Anatoli Karpow:

Titel:

Disney's Schachbuch

1.

Originaltitel:
Mickey for Kids – Disney's Chess Guide by Anatolij Karpov
Erscheinungsland
Original:
USA
Erscheinungsjahr
Original:
1998

Micky, Goofy und Donald helfen Schachweltmeister Anatoli Karpow dabei, Kindern (und anderen Schachanfängern) das Schach-Spielen bei­und näherzubringen.

Am Anfang erafhrt ihr in kurzen Comics die grundlegenden Spielregeln. Nach und nach werden die Spiele schwieriger, so dass Ihr am Ende in der Lage seid, mit einem Schach-Matt zu gewinnen und einige berühmte Schachspiele nachzuspielen.

Daneben habt Ihr die Möglichkeit, Euch mit Quizfragen selbst zu testen, um so zu erkennen, wie weit Eure Schachkünste gediehen sind. Im Anhang werden einige wichtige Begriffe aus der Welt der Schachspieler verständlich erklärt.

Der Autor, Anatoli Karpow, wurde 1951 in Russland in der Nähe des Urals geboren. Mit vier Jahren begann er Schach zu spielen. Mit achtzehn wurde er Junioren-Weltmeister und 1975 gewann er die Weltmeisterschaft. Heute engagiert sich Karpow vor allem für die Jugend – und ist Schirmherr der Schachjugend-Weltmeisterschaften in Disneyland Paris.

Schachspielen lernen

Schneider

Schneider Hardcover
ca. 120 Seiten

Preis:
10,00 ECU

 

Unsere Meinung:
Lernen muß nicht langweilig sein – mit diesem Buch könnte vielleicht sogar der Bücherbärchen-Redakteur Schach lernen – vielleicht – naja -vielleicht doch nicht ...




* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8



Zurück zur Übersicht
Zum Kid-Tip

Bücherbar:

Frisch Verbucht laufender Monat
Tip der Woche
Frisch verbucht Archiv

Buchtip-Archiv
Tims INFOpage
new english releases


new dutch releases


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben ohne Gewähr. Zur Genehmigung für kommerzielle Zwecke wenden Sie sich bitte an INFO, Postfach 7134, D-76629 Bruchsal, Fax +49-7251-95599. Redaktionelle Beiträge, Fragen, Anregungen, Kritik etc. bitte an buecherbar@mrpost.com. Die INFO-Bücherbar wird exclusiv über den INFO-Service verbreitet. Copyright 1998/99 by TNTtimtext und INFO.


Zuletzt aktualisiert am 20/2/99