Bücherbar

bücherbar

fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
bookshelf
Boekenhoek
Übersicht
Quiz
 

Bücherbärchen

Bücherbärchen
Kid-Tip
Kid-Tip
KiDTiP-Quiz
 

Archive

Kid-Tip-Archiv
 

Dies & Das

Kurz-Info
Suchen
HP News

INFO – INFORMATION NETWORK FOR ONLINERS



INFO – Bücherbärchen


Buchtips für jedermensch – wunderbar – sonderbar – unberechenbar


Frisch verbucht – neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

6/98


KiDTiP-Quiz – drei mal Lesefutter für jüngere Leser zu gewinnen!   Neue Bücher für Kids   Alle bisherigen KiDTiPs   Alle Frisch Verbucht Ausgaben   Bücherbärchen-Homepage Bücherbar-Homepage


KiDTiP-Quiz



Juni 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Susan McKeever
geheimnisvolle erde

Titel:

Erde und Weltall

1.

Originaltitel:
The Dorling Kindersley Science Encyclopedia
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1993
 

Wieder ein neuer Band der Ravensburger-Reihe "geheimnisvolle Erde. Und in diesem Buch gehts es neben der Erde auch um Sonne, Mond und Sterne.

Seit Jahrtausenden versuchen die Menschen den Geheimnissen und Zusammenhängen auf die Spur zu kommen. Mit faszinierenden Bildern erklärt dieses Buch die Entstehung und den Aufbau der Erde, das Klima, die Lebensräume und die Lebensbedingungen auf dem blauen Planeten.

Außerdem beschäftigt es sich mit den unendlichen Weiten des Universums: den Planeten des Sonnensystems, Kometen und Meteoren, Schwarzen Löchern und anderen Erscheinungen des Weltalls ...

Für alle, die sich dafür interessieren (oder wg. Schule interessieren müssen – man muß halt wissen, wo es steht).

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12.

Außerdem erscheinen in der Reihe geheimnisvolle erde in diesem Monat die Bände "So funktioniert das", "Woraus werden Dinge gemacht?" und "Wunder der Natur".

TIP!
Erde und Weltall
Ravensburger

Ravensburger Hardcover (Großformat)
ca. 120 Seiten
ISBN: 3-473-35693-X

Preis:
9,90 ECU

Unsere Meinung:
Interessante, verständlich geschriebene Informationen rund um unsere Erde, das Wetter, das Weltall und den ganzen Rest mit vielen erklärten bzw. erklärenden Abbildungen – vieles dürften auch ältere Leser nicht (mehr) wissen.

Juni 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Fiona Waters & Robin Edmonds
EXTRA wissen

Titel:

Unsere Welt

2.

Originaltitel:
Eyewitness Funfax: World Facts
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1997

Wissenswertes rund um unseren Erdball in kleinen, leicht verdaulichen Häppchen bietet dieses kleine Büchlein im praktischen Unter-Bank-Format (etwas über DIN A6).

In diesem Band der Mini-Buch-Reihe geht es also auch um die Erde – allerdings ganz kurz die wichtigsten Daten und interessante Ereignisse im Zusammenhang mit Erde und Natur und einiges im Stil des Guiness Buches der Rekorde: die längste, das höchste, ...

Informationen gibt es hier beispielsweise zu folgenden Themen: Entstehung und Aufbau der Erde, Kontinente, Gebirge und Ozeane, Vulkane und Erdbeben, Wettererscheinungen, Welternährung, Bauweisen, Gefährdete Umwelt, Bräuche und Traditionen und und und.

Alles verständliche geschrieben und mit interessnaten Bildern garniert.

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 8 Jahren.

extra wissenAußerdem erscheinen in der Reihe in diesem Monat 9 weitere Bände: "Fahrzeuge – Flugmaschinen", "Faszinierende Bauwerke", "Im Ur­wald", "Mein Körper", "Mini-Monster", "Schaurige Begegnungen", "Raubtiere", "Wenn es Nacht wird" und "Wie es früher war".

TIP!
Unsere Welt
Ravensburger

Ravensburger Paperback (Miniformat)
ca. 48 Seiten
ISBN: 3-473-35811-8

Preis:
9,90 ECU

Unsere Meinung:
Kurz und knapp, interessant und verständlich – wem es aber um tiefergehendes Verständnis oder ausführlichere Infos geht, sollte zur oben vorgestellten Reihe "geheimnisvolle erde" greifen.




* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8



Zurück zur Übersicht
Zum Kid-Tip

Bücherbar:

Frisch Verbucht laufender Monat
Tip der Woche
Frisch verbucht Archiv

Buchtip-Archiv
Tims INFOpage
new english releases


new dutch releases


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2004 by timtext und INFO.


Zuletzt aktualisiert am 8/2/99