Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO - Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids -
Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

7/98
  

17.06.2010


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Ursel Scheffler

Titel:

Der Fall Giftnudel

1.

Originaltitel:
-Originalausgabe-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

 

Kommissar Kugelblitz-Fans haben sicherlich schon lange darauf gewartet: Hier ist endlich Band 18!

Kommissar Kugelblitz ist reif für die Insel, aber vor dem heiß ersehnten Urlaub
sind noch einige Nüsse zu knacken.

Wer ist beispielsweise Billy the Cat? Was verbirgt sich hinter dem Fahrradclub „Heiße Felge“? Wer hat die Stradivari geklaut?
Und dann ist da noch der Fall „Giftnudel“, bei dem KK besonders viel Fingerspitzengefühl braucht. Denn schließlich macht es einen riesigen Unterschied, ob man eine Giftnudel ist oder isst ...

Auch diesmal wieder fünf Rätselfälle zum Selberlösen (und mit Hilfe der roten Folie nachgucken, ob Ihr richtig gelegen habt.)

KiDTiP!
Kugelblitz 18

Neuausgabe Februar 2001
schneider buch

Schneider Hardcover
je ca. 125 Seiten

Preis:
6,50 ECU

Unsere Meinung:
Fünf neue Rätselgeschichten, gut erzählt und die Leser haben eine faire Chance, Kommissar Kugelblitz bei der Lösung der Fälle zu helfen

 

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Susan Cooper

Reihe Der Boggart (Bd. 2)

Titel:

Der Boggart im Loch Ness

2.

Originaltitel:
The Boggart and the Monster
Erscheinungsland
Original:
USA
Erscheinungsjahr
Original:
1997

 

Er ist uralt und er ist unsichtbar, er ist nicht bösartig, aber sehr verspielt: Der Boggart.

Seit hunderten von Jahren lebt er auf Castle Keep in Schottland. Lange Zeit hat er sich nicht daran erinnert, dass es noch weitere seiner Art gibt. Doch dann, am Loch Ness, trifft er seinen Cousin wieder. Der aber steckt in einer riesigen, unförmigen Gestalt, ist furchtbar träge und verschlafen und weiß nicht mehr, wie ein Boggart sich verwandelt wie er zum Beispiel ein Seehund wird oder unsichtbar.

Anfangs nervt das den Boggart nur, doch dann ängstigt es ihn, denn sein Cousin ist in großer Gefahr: Wissenschaftler machen Jagd auf ihn. Nessie muss schnellstens den See verlassen - ungesehen! Der Boggart bittet seine Freunde um Hilfe: Mr Maconchie, den jetzigen Besitzer von Castle Keep, und Emily, Jess und Tommy. In letzter Sekunde gelingt es ihnen, Nessie vor den Wissenschaftlern zu retten - und vor Tommys Vater, einem Reporter.

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren.

KiDTiP!
der boggart

ravensburger buch

Ravensburger Hardcover
ca. 170 Seiten

Preis:
9,90 ECU

Unsere Meinung:
Die einzig wahre Geschichte über Nessie! Eines der wenigen wirklich schönen Kinder- und Jugendbücher, übrigens auch für Erwachsene geeignet.

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sabine Jörg

Reihe Echte Freunde (Bd. 1)

Titel:

Die beiden Ausreißer

3.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

 

Eine neue Reihe mit "Freundschaftsgeschichten" für Leser ab 8 Jahren startet mit zwei Büchern im Juli. Darin geht es um Kinder, von denen jedes ein Haustier hat: Dominik hat einen Hund, Lilli ein Kaninchen und Karoline eine Katze. Über die Tiere kommt es immer wieder zu Streit und Verwicklungen - mal hält die Freundschaft, mal gibt es Eifersucht und Streit unter den Kindern.

Band 1: Die beiden Ausreißer

Dominik, Lilli und Karo sind die besten Freunde. Alle drei lieben Tiere. Eines Tages darf Karo ein Kätzchen aus dem Tierheim holen. Es entpuppt sich bald als kleiner Tiger, der die ganze Wohnung auf den Kopf stellt. Doch es kommt noch viel dicker: Auf einmal ist Dominik verschwunden!
Während sich Karo und Lilli auf die Suche nach dem Vermißten machen, soll Karos kleiner Bruder auf die Katze aufpassen. Und der läßt sie doch glatt entwischen ...

Bis die beiden Ausreißer wieder auftauchen, müssen Karo und Lilli die verrücktesten Situationen meistern.

Band 2: Zwillinge abzugebenl

Karo ist überglücklich: Ihre Katze kriegt Junge! Doch ihre Eltern sind nicht sonderlich begeistert. Schweren Herzens hängt Karo deshalb einen Zettel aus mit der Aufschrift: „Zwillingspärchen abzugeben!“

Ihre Freundin Lilli findet die Idee toll. Sie hat nämlich gerade Zwillinge als Geschwister bekommen, die sie ganz schön nerven. Also malt auch sie ein Plakat: „Zwillinge abzugeben!“ Als ihre Eltern dahinter kommen, gibt es natür1ich einen Riesenärger.
Auch die Suche nach Abnehmem für die Kätzchen gestaltet sich unerwartet schwierig: Unter anderen taucht ein verdächtiger Typ auf, der eine falsche Adresse angibt. Karo und Lilli sind sich sicher: Das muß ein Tierfänger sein! Sofort stellen die beiden Nachforschungen an ...
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 8 Jahren.

Echte Freunde 1

schneider buch

Schneider Hardcover
ca. 120 Seiten

Preis:
6,50 ECU

Unsere Meinung:
... folgt, sobald wir das Buch gelesen haben

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Tina Caspari

Reihe Die Theaterkids (Bd. 1)

Titel:

Kein Platz für Prinzen

4.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

 

Jede Menge neue Serien für Mädchen bei Schneider in diesem Monat. Auch Die Theaterkids haben im Juli ihren ersten Auftritt.

Im diesem ersten Band fühlt sich nicht nur Marie-Theres Burger genannt Tessa, fremd in der neuen fünften Klasse am Schiller-Gymnasium. lhre Mitschüler kommen alle aus verschiedenen Stadtteilen und nur die wenigsten kennen sich von der Grundschule her.

Die sozialen Unterschiede sind groß, auch drei Ausländeckinder sind dabei. Schnell etabliert sich eine „Ellbogengesellschaft“ im Kleinen. Die Kinder gehen nicht gerade rücksichtsvoll miteinander um.

Eine echte Herausforderung also für die junge Lehrerin Monika Lindner, die die die ungezügelte Bande durch Rollenspiel in den Griff kriegen will ...

Vom Verlag empfohlen für Leser (Mädchen) ab 10 Jahren. Wir meinen, Jungs können das auch lesen!

Übrigens: Falls Ihr nach diesem Buch noch nicht genug vom Theater habt - auch Band 2 ist im Juli erschienen. In Tessas schönste Rolle geht es um ein Stück zur Hundertjahrfeier des Gymnasiums.

KiDTiP!
Theaterkids Bd. 1

schneider buch

Schneider Hardcover
ca. 120 Seiten

Preis:
6,50 ECU

Unsere Meinung:
Sehr gut geschriebene Geschichte für Kids - warum in der Mädchen-Reihe ist uns allerdings nicht ganz klar

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Christopher Pike

Reihe Spook City (Bd. 8)

Titel:

Der Meister des Waldes

5.

Originaltitel:
The little People-
Erscheinungsland
Original:
USA
Erscheinungsjahr
Original:
1996

 

Zwei weitere Bände erscheinen auch von der Grusel-Reihe Spook City. Leider hat entweder Christopher Pike bei diesen beiden Bänden keine rechte Lust mehr gehabt, oder die Übersetzung ist gründlich daneben gegangen. (Oder von beidem etwas.) Jedenfalls ist die Geschichte in beiden Bänden ziemliches Stückwerk und liest sich auch nicht besonders flüssig.

In Der Meister des Waldes tauchen Kobolde, Feen, Elfen und dergleichen in Spook City auf und stören ein Picknick, das die Spook-City-Kids gerade genießen wollen. Auf der Suche nach den diebischen Kobolden treffen sie auf den Herrn des Waldes (Pan), der gerade samt Hoftstaat ins Exil vertrieben wurde. Natürlich versuchen die Freunde, ihm dabei zu helfen, sein Reich zurück zu erhalten ...

Der Stein der Wünsche ist genau das: ein Stein, der alle Wünsche erfüllt. Allerdings nicht ohne Gegenleistung. Und so finden sich die Freunde wenig später auf einem verfallenen Planeten wieder, wo sie lebenslange Sklavenarbeit leisten müssen. Kann Watch sie da wieder herausbringen?

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.

spook city

schneider buch

Schneider Hardcover
je ca. 120 Seiten

Preis:
6,50 ECU

Nicht mehr
erhältlich

Unsere Meinung:
für uns die Enttäuschung des Monats :-(

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sandra Saborowski

Reihe Die Nachteulen (Bd. 1)

Titel:

Kissenschlacht um Mitternacht

6.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

 

Und noch eine neue Reihe im Herbstprogramm von Schneider: Die Nachteulen.

Die Freundinnnen Janine und Chrissy treffen in ihrer neuen Klasse auf Anna und Nüket, denen sie zunächst mit Vorurteilen begegnen. Doch bald läßt die gemeinsame Liebe zu Tieren die vier zu einem starken Team werden. Ihr Motto lautet: Jede Samstagnacht eine heiße Kissenschlacht! Auch sonst gibt es jee Menge Spaß, denn Nachteulen schlafen bekanntlich erst, wenn der Morgen graut.

Band 2, Die lustige Dachbodenparty, ist ebenfalls im Juli erschienen. Vom Verlag empfohlen für Leser (Mädchen) ab 8 Jahren.

Nachteulen Bd. 1

schneider buch

Schneider Hardcover
ca. 120 Seiten

Preis:
6,50 ECU

Unsere Meinung:
Gut erzählte Geschichte, eigentlich mehr über Tiere, Tierheime und deren Zöglinge als die Kissenschlacht!

Juli 1998 Autor/Herausgeber/Reihe:

Theo Schwartz

Reihe Bibi Blocksberg (Bd. 9)

Titel:

3x schwarzer Kater

7.

Originaltitel:
-Originaltitel-
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1998

 

Neues gibt es im Juli auch für die Freunde und Freundinnen der kleinen Hexe Bibi Blocksberg.

In diesem Buch hätte Bibi so gern ein Haustier, doch ihre Eltern sind dagegen.

Da Bibi aber eine kleine Hexe ist, weiß sie sich zu helfen und hext sich allerlei Hausgetier herbei. Mutter Barbara Blocksberg ist zu Recht sauer und verbietet ihrer Tochter die Rumhexerei.

Zum Glück (?) schenkt Hexen-Oma Grete ihrer Enkelin Bibi ein ganz besonderes Haustier. Und obwohl es keine drei schwarzen Kater sind, haben die Blocksberg bald mehr als genug von ihm ...

Außerdem erscheint in diesem Monat auch Band 10: Das feuerrote Nashorn.

Vom Verlag empfohlen für Leser (Mädchen) ab 8 Jahren.

KiDTiP!
Blocksberg Bd. 9

Neuausgabe Januar 2002
schneider buch

Schneider Hardcover
ca. 120 Seiten

Preis:
6,80 tEUR

Unsere Meinung:
Deutlich besser, als bei dem Werberummel zu befürchten. Einfache aber nette Geschichte, gerade richtig für Leseanfänger




* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8

vorige Seitenächste Seite

Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2011 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

03.04.2020


Seite endet hier