Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO - Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser und deutlich schneller und besser surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Mozilla oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
 


Neu für Kids - Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

 

Sommer 2006
Mai, Juni, Juli

11.09.2013


  KiDTiP   Alle bisherigen KiDTiPs    Alle Neu für Kids Ausgaben  
  Bücherbärchen-Homepage  Bücherbar-Homepage  


Hallo,

endlich Sommer, endlich Ferien, Urlaub oder dergleichen endlich kann man wieder draußen liegen und lesen. Wie immer findest Du nach diesem "Vorwort" eine Übersicht der Titel, die wir für diese Ausgabe ausgewählt haben. Von dort kannst Du dann direkt auf die Bücherbarseite des betreffenden Buches gelangen oder zu einem Internetbuchhandel mit weiteren Infos zum Buch (z.B. wie es zu bestellen ist).

Bei Ravensburger erscheint im Juli unter anderem der zweite Band der Reihe Gwydion von Peter Schwindt mit Geheimnissen rund um Ritter, Merlin und den heiligen Gral, und der Fantasyroman Das unendliche Licht von Thomas Finn (einem der Autoren der Reihe Magus Magellans Gezeitenwelt). Außerdem startet mit gleich vier Bänden eine weitere Pferdebuchserie: Rose Hill - ein Internat, vier Mädchen und Pferde (na wenn das nicht mal was gaaaanz neues ist).

Das Herbstprogramm bei Ueberreuter ist so interessant, "da kommt man an keine Ende", um wie das Mumin-Fräulein zu seufzen.
Für die jüngeren Leser (ab 8) erscheint im Juni der dritte Band von Martin Widmarks Reihe um die Monsteragentin Nelly Rapp: Werwolf-Alarm (mal keine amerikanische oder englische sondern eine schwedische Serie). Ebenfalls im Juli gibt es endlich ein Wiederlesen mit Nelson, Luk und Edith vom Internat Burg Rosenstolz. Nach 1227 - Verschollen im Mittelalter geht es diesmal ins Jahr 168 in die Römerzeit. Darauf haben wir zwei ganze Jahre warten müssen. (TIP!) Außerdem erscheinen wieder diverse neue Hörbücher mit Klassikern der Jugendliteratur, gelesen von Bodo Primus (u.a. Charles Dickens Weihnachtsmärchen, Der kleine Lord, David Copperfield).

Im August startet die neue Trilogie der "Hohlbeins" als Hardcover-Ausgabe. Nach Anders (inzwischen bereits in der 6. Auflage!) heißt es jetzt Genesis. Im August erscheint Band 1 "Eis", im September folgt Band 2 "Stein" und im Oktober bildet "Diamant" den Abschluß. Hoffen wir mal, daß die neuen Geschichten nicht so enttäuschend sind wie die Zauberin vom Märchenmond, dafür spannend und gut geschrieben wie die Anders-Bände. Und während wir noch in der Sonne schwitzen (hoffentlich) erscheint bei Ueberreuter bereits die von Wolfgang Hohlbein zusammengestellte Weihnachtsgeschichtensammlung

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese Monate.

Bis zur nächsten Ausgabe für Herbst 2006 (August bis Oktober 2006).

Euer Bücherbärchen-Team


nächste Seite


Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2004 by timtext und INFO.






Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

11.09.2013


Seite endet hier