Bücherbar

bücherbar

readme/liesmich
zuletzt aktualisiert
fv aktuell
Termine
Tip d. Woche
Quiz
Lese-Zeichen/Buch-Links
Kleinanzeigen rund ums
Lesen
Eure Post
Spuerhund/Suchmaschinen
e-mail us
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Kid-Tip
KiDTiP-Quiz
 

Archive
Das waren Tips & Neuerscheinungen

 

Bücherbar
International
englische &
niederländische Bücher

bookshelf
Boekenhoek
 

Dies & Das

Suchmaschinen, e-mail-Zentrale
Kurz-Info
Kurz-Info
Gästebuch
BannerRotor
HP
News
Aktion 'Homepage-News'
--- Seite beginnt hier - page starts here ---
Bücherbar Archiv
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive
Buecherbar

Frisch verbucht

Das waren neue Seiten für Leseratten
Nieuwe duitstalige boeken - New german releases archives

7/99

13.06.2020

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)
 


Hallo,

Hallo,

wegen angeschlagener Gesundheit geht's im Moment noch immer etwas langsamer als sonst, aber hier ist unsere Auswahl der Neuerscheinungen für Juli 1999. Wie bereits erwähnt, liegen uns die definitiven Neuerscheinungen von Knaur (ab 1. August: Weltbild) nicht vor. Wir haben sie diesmal noch unter dem Vorbehalt vorgestellt, daß möglicherweise der eine oder andere vorgestellte Titel dann doch nicht in diesem Monat erscheint. Da dies auf Dauer unsinnig ist, haben wir uns entschlossen, in Zukunft ganz auf Knaur-Titel zu verzichten. Sorry. Aber es gibt ja so viele andere Verlage mit guten Programmen - besonders kleinere, deren Programme leider meist im Rummel die Medienkonzerne untergehen.

Ältere Frisch Verbucht-Ausgaben sind wie immer über die Archiv-Taste am linken Rand erreichbar. Bitte notiert Euch oder setzt Bookmarks auf jeden Fall auf die Kurz-URLS http://beam.to/buecherbar bzw. http://beam.to/bücherbar, http://bbport.2zap.de oder http://buchtips.toplinks.de, denn die Adressenlage im Internet scheint derzeit absolut instabil zu sein. Wäre doch schade, wenn Ihr uns nicht mehr fändet, oder? (ODER????!!!)

Falls Ihr diese Seite mit einem Netscape über 4. besucht, könnte dies eine ziemlich mühsame Angelegenheit sein, denn dieser Browser ist total überladen. Versucht doch mal diesen Browser. (Hier Klicken).

Eigene Tips und Kommentare zu unserer Auswahl sind natürlich wie immer jederzeit willkommen - per e-mail, Formular oder Gästebuch.

Bis zu den neuen Büchern im August
Ihr & Euer Bücherbar-Team


Alles, was ein gutes Buch braucht

Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der Ihre Bücher aus dem Englischen oder Niederländischen ins Deutsche überträgt? Oder der Ihre Bücher lektoriert? Oder vom Layout und/oder DTP bis zur Druckvorlage alles aus einer Hand bietet? Suchen Sie nicht länger, klicken Sie hieroder hier!

Lektorat, Redaktion, Übersetzung


1 2 3 4 top/oben
Juli 1999 Autor/Herausgeber/Reihe:

Nicholas Blake:

Titel:

Was zu beweisen ist

1.

Originaltitel:
A Question of Proof
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1935

 

Mord in der Schule. Nicht nur der Lehrer Michael Evans steht unter Tatverdacht. Doch da Evans der geheime Liebhaber der Frau des Direktors ist, steckt er in der Zwickmühle: Um die Spuren, die zu seiner Liebschaft führen und ihn seinen Job kosten könnten, zu verwischen, bringt er sein Alibi in Gefahr.

Nigel Strangeways ermittelt und hat einen Verdacht - doch fehlen die Beweise, um diesen zu erhärten. Es kommt zu einem zweiten Toten, bevor Nigel Strangeways versuchen kann, den Täter in die Ecke zu treiben ...

(Deutsche Erstausgabe)

Blake: Was
zu beweisen ist
Diogenes
Diogenes detebe Taschenbuch,
ca. 310 Seiten,
ISBN 3-257-23113-X
Preis:
8,45 ECU
Unsere Meinung:
... folgt, sobald wir das Buch gelesen haben.

 

1 2 3 4 top/oben
Juli 1999 Autor/Herausgeber/Reihe:

George Orwell:

Titel:

Auftauchen, um Luft zu holen

2.

Originaltitel:
Coming Up for Air
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1939
 

Ein Vertreter bricht aus dem täglichen Trott aus, kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück und erzählt uns dabei sein Leben.

Laut Verlagsbeschreibung "Ein hellsichtiges, in seinen Analysen prophetisches Buch von George Orwell".

(Neuauflage der Ausgabe von 1981)

 

Orwell:
Auftauchen
Diogenes
Diogenes detebe Taschenbuch,
ca. 300 Seiten
ISBN 3-257-20804-9
Preis:
9,45 ECU
Unsere Meinung:
... folgt, sobald wir das Buch gelesen haben

 

1 2 3 4 top/oben
Juli 1999 Autor/Herausgeber/Reihe:

Emily Bronté:

Titel:

Sturmhöhe

3.

Originaltitel:
Wuthering Heights
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
1847

 

Ein Schmachtfetzen erster Kajüte. Der Verlag schreibt zu diesem Buch:

'Heftigen Stürmen ausgeliefert, liegt der Gutshof "Wuthering Heights" auf einer Anhöhe in Yorkshire, inmitten einer düsteren Moorlandschaft.

Dort lebt der alte Earnshaw mit seinen drei Kindern Catherine, Hindley und Heathcliff. Letzterer, ein Findelkind aus den Elendsquartieren Liverpools, ist von Earnshaw aufgenommen worden, und obwohl alle drei Kinder die gleiche Erziehung genießen, kann der Adoptivsohn seine Vergangenheit nicht abschütteln. Sein ungestümes und schroffes Wesen, sein aufbrausendes Temperament offenbaren seine Herkunft.

Nach dem Tod des alten Earnshaw ziehen über "Wuthering Heights" dunkle Wolken auf: Obwohl Catherine ihren Adoptivbruder liebt, weist sie ihn aufgrund der Standesunterschiede schroff zurück. Gedemütigt verläßt Heathcliff den Hof, um später wiederzukommen und gezielt Rache zu üben...'


 

Bronté:
Sturmhöhe
Diogenes
Diogenes detebe Taschenbuch,
ca. 310 Seiten
ISBN 3-257-23124-5
Preis:
9,45 ECU
Unsere Meinung:
... folgt, sobald wir das Buch gelesen haben

 

1 2 3 4 top/oben
Juli 1999 Autor/Herausgeber/Reihe:

Marion Gräfin Dönhof:

Titel:

Zivilisiert den Kapitalismus
Grenzen der Freiheit

4.

Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
BRD
Erscheinungsjahr
Original:
1999

 

Die große alte Dame der deutschen Medienlandschaft - als die Zeit noch die Zeit war - warnt vor den Folgen eines entfesselten Kapitalismus.

Vielleicht ein bißchen spät, denn inzwischen läuft der Kapitalismus bereits ungehindert, ja von Politik und Wirtschaft zugejubelt, Amok - ohne Rücksicht auf Leben und Gesundheit der Menschen dieses Planeten. Je skrupelloser jemand agiert und je mehr Leben er/sie zerstört, umso größer ist sein/ihr Ansehen und Wohlstand.

Sollte es tatsächlich Kritik an der kapitalen Unmenschlichkeit unserer Zeit in diesem Buch geben, ist es sehr unwahrscheinlich, daß der große Kapitalismus-Entfessler Helmut Schmidt, der heute als führender Gesellschafter das Bild der Zeit prägt, die Veröffentlichung der Thesen in Deutschlands ehemals liberaler Wochenzeitung erlaubt hätte. Eindringlich fordert sie Politik, Wirtschaft und Bevölkerung auf, sich wieder mit den Fragen nach dem Sinn von Arbeit und den Grenzen der Macht auseinanderzusetzen, sonst drohe der Zerfall von Staat und Gesellschaft. (Was die staatlichen und Mächtigen natürlich gaaaanz anders sehen werden.)

Ein (wohl kaum jemanden ernsthaft) aufrüttelndes Buch voller unbequemer Gedanken und mutiger Lösungsvorschläge (die wohl wie viele andere auch schnellstmöglich in den Tiefen irgendwelcher Schubladen verschwinden werden).

 

Dönhoff: Zivilisiert den Kapitalismus
knaur
Knaur Taschenbuch
ca. 220 Seiten
ISBN 3-426-60907-X
Preis:
8,45 ECU
Bestell-Infos
Unsere Meinung:
... folgt, sobald wir das Buch gelesen haben

 





* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x 40, öS: x15,6, sfr: x1,8


Weiter zu Teil 2 der Neuerscheinungen für Juli 1999


Hardcover-Neuerscheinungen für Februar/März 1999



Weitere Lese-Links

Wohin soll's jetzt gehen? Seite auswählen und "Go" anklicken!



Falls Ihr Browser mit der Liste oben nichts anfangen kann:
If your browser can't work with the form above:

Bookshelf - new english releases

or at our new location:

http://bookshelf.intercosmos.com NEU***NEW!!!

new dutch releases


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2004 by timtext und INFO.





Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

13.06.2020