Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Sommer 2013

Mai, Juni, Juli

09.10.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur Kidtips-Ausgabe für die angeblich heißen Monate dieses Jahres. Wie immer findest Du nach diesem "Vorwort" eine Übersicht der Titel, die wir für diese Ausgabe ausgewählt haben. Von dort kannst Du dann direkt auf die Bücherbarseite des betreffenden Buches gelangen oder zu einem Internetbuchhandel mit weiteren Infos zum Buch (z.B. wie es zu bestellen ist).

Bei Luebbe audio erscheint im Mai u.a. das Hörbuch zum dritten Band der zweiten Staffel der Jugend-Serie Das Tal: Die Jagd. Eine unbedingze Empfehlung für alle, die Spannung, Phantastik, Geheimnisse und etwas schräge Bücher mögen.

Bei Schneider erscheinen u.a. die ersten Bände der Einzelband-Neuauflage der Schreckensteiner-Romane von Oliver Hassencamp.

Bei Baumhaus satteln u.a. im Juli Die Geisterreiter zum ersten Mal ihre Pferde. zum Start erscheinen gleich zwei Bände der neuen Abenteuer-Reihe von André F. Nebe für junge Leser. Zur Abwechslung nach Ewigkeiten mal wieder eine Pferdebuch-Reihe, die sich auch an Jungs wendet.

Etwas mehr für die weiblichen Leser ist wohl der Roman Mein Herz zwischen den Zeilen gedacht, der ebenfalls im Juli bei Boje erscheint. (Was natürlich nicht heißt, das der nicht von Jungs gelesen werden darf.) Darin geht es um Figuren aus Büchern und was sie so treiben, wenn gerade keiner die Geschichte liest, die üblicherweise spielen. Und was, wenn einer der Charaktere das Buch komplett verlassen und in unsere Welt überwechseln will?

Bei den Ueberreuter erscheint im Juli u.a. der dritte Band der französischen Kinderbuch-Reihe von Marc Cantin um Merlin Zinzin und seine Probleme mit Zaubersprüchen aus einem gefundenen Zauberbuch: Oh Schreck, Lanzelot hat Riesenkräfte!

Bei Ravensburger erscheint im Juli u.a. der (mit etwa 120 Seiten) relativ kurze Jugendroman Unterbrich mich nicht, Gott von Mary E. Pearson, in dem der bei einem Busunfall (tödlich?) verunglückte Schüler David Gott zu einer Art Podiumsdiskussion herausfordert. Der Preis: Die Rückkehr zur Erde für ihn und seine Mitschülerin Marie. Für die eher romantisch angehauchten Leser(innen) amerikanischer Jugendromane erscheint im selben Monat der zweite Roman der Lisa-Reihe von Sarah Alderson als Paperback. In Kein Augenblick zu früh macht sich Lisa auf, ihre Mutter und ihren Bruder aus den Fängen der Militärs zu befreien. Die etwas jüngeren Leser können sich auf den zweiten Roman der Fantasy-Reihe von Jane Johnson um das verborgene Königreich freuen. In Der Fürst der Schatten hat der finstere Dodman die Herrschaft in Eidolon an sich gerissen.
Für die ganz jungen Leser erscheinen im Mai und Juli auch schon die ersten Weihnachtsbücher für dieses Jahr: Der klitzekleine Weihnachtsbaum von Inge Meyer-Dietrich ist eine kurze, einfach zu lesende Weichnachtsgeschichte für Erstleser ab 8 Jahren und Schnappt die Schlittendiebe! ist eine spannende Detektiv-Geschichte für Leser ab 10 Jahren.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für dieses Vierteljahr.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2013 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier