Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2014
Mai, Juni, Juli

Buch 2

16.07.2023


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr.2. Viel Spaß.

 

Juni 2014 Autor/Herausgeber/Reihe:

Richard Phillips:  

Titel:

Das zweite Schiff

Rho Agenda 1:3 

2.
Originaltitel:
The Second Ship
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr
Original:
2006

Bei Piper erscheint im Juni der erste Band der Rho-Agenda-Trilogie von Richard Phillips, einer Reihe für junge Erwachsene, in der es um die Area 51, Außerirdische, Intrigen, religiösen und politischen Wahnsinn und noch einiges andere geht. In den Mittelpunkt all dessen rutschen drei amerikanische Highschool-Schüler, aber auch zwei (ehemalige) NSA-Agenten spielen Hauptrollen. (Die amerikanische Highschool entspricht ungefähr der deutschen Gesamtschule, umfaßt also die Klassen 9 bis 12.)

Am Abend des 3. Juli 1947 fochten zwei Raumschiffe über dem Südwesten Amerikas. Am Ende stürzten beide Schiffe in die Wüste ab. Während das eine Schiff recht bald in der Nähe von Roswell (Neumexiko) entdeckt und von der amerikanischen Re- gierung in geheimen Labors verschwinden gelassen - und selbst seine pure Existenz vehement dementiert wurde, blieb das zweite Schiff lange Zeit verborgen.

Erst im August 2006 rutschten die drei Highschool-Schüler Mark, Jennifer und Heather zufällig in die Höhle des Schiffes - und damit in ein Abenteuer, das weit größere Ausmaße an- nehmen sollten, also sie sich je zu erträumen (oder befürchten) gewagt hätten und die ihr Leben komplett aus den Angeln heben sollte ...

 

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für junge Erwachsene
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Birgit Reß-Bohusch

Deutsche Erstausgabe

KiDTiP!

Richard Phillips: Das zweite Schiff

Taschenbuch

 

Band 2
Immun
erscheint voraussichtlich im Januar 2015 ebenfalls als Piper Taschenbuch

Direkt beim Verlag bestellen:

piper

Piper Taschenbuch,
ca. 480 Seiten
ISBN 3-492-26991-5
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
18,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

BestellinfosDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Mal wieder ein Fall, in dem die Ankündigungen und Klappentexte nicht allzuviel mit dem Inhalt zu tun haben. (Abgesehen davon, daß an keiner Stelle auch nur auf die Existenz der Folgebände hingewiesen wird.) Es ist die wirklich spannende Geschichte um drei Highschool-Schüler, ihre zufällige Entdeckung und deren Folgen. Alles fängt ganz langsam und normal an. In der letzten Ferienwoche starten die drei den Testflug ihres Modellflugzeuges in der Wüste nahe ihrer Heimatstadt White Rock, einer "Schlafstadt" für Mitarbeiter der Labors in Los Alamos, in der sich unter anderem die Atombombenschmiede Amerikas befindet. Die Normalität endet, als Mark ins Rutschen gerät und in einer Höhle landet, die durch ein Kraftfeld vor Sicht geschützt ist und in dem sie etwas entdecken, daß sich als teilweise funktionsfähiges außerirdisches Raumschiff herausstellt. Bei ihren Erkundungen stoßen sie auf drei Stirnbänder, die sie in engen Kontakt mit dem Schiffscomputer bringen. Von diesem Moment an, wird das Buch erst richtig phantastisch. Die drei Jugendlichen erhalten einen Auftrag, und sehen sich nach und nach als Gegenspieler eines skrupellosen Wissenschaftlers, ebenso kaltblütiger Politiker und Agenten. Denn nicht nur das zweite Schiff ist immer noch dabei, seine ursprüngliche Mission zu erfüllen - auch das erste Schiff, das sich in den Regierungslabors des Rho-Projektes befindet, hat nicht aufgegeben, seine Ziele zu erreichen. Beide Schiffe benutzen dabei Menschen als ihre Spielfiguren, die von ihnen mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet werden. Und eines der Schiffe ist das Gute während das andere versucht, Tod und Vernichtung über die Erde zu bringen. Aber welches? Die Kids jedenfalls glauben (meist) an ihr Schiff. Sie machen sich daran, die Verantwortlichen Stellen zu informieren, ohne die Existenz des zweiten Schiffes zu verraten oder selbst erkannt zu werden - aber wird man ihrer Botschaft glauben und wenn ja, gelangt sie an die richtigen Personen, oder in die Hände derjenigen, die seit langem im Dienst des ersten Schiffes stehen? Und wenn letzteres geschieht, werden sie sich auf die Jagd nach den Informanten machen? Das ist über weite Teile Inhalt des Buches, neben einigen Highschool- und Familien-Episoden. Am Ende des Buches sieht es fast so aus, als hätten die Drei ihr Ziel erreicht und einen Verbündeten gefunden ... Gut zu lesen (auch in der Übersetzung), spannend und stellenweise mit der nötigen Portion Humor geschrieben, mit glaubhaften Personen, sympathischen und Bösewichten (und solchen bei denen man lange nicht weiß). Allerdings ist zu merken, daß der Autor US-Army Ranger war, denn an vielen Stellen nimmt die Gewaltdarstellung für uns doch zu harte und grasse Züge an, ohne die das Buch auch für jüngere Leser geeignet wäre. Abgesehen davon jedoch ein sehr gutes und spannendes "dem Geheimnis auf der Spur"-Buch mit starkem Science Fiction-Anteil. Für uns ein Tip für alle, die nicht allzu zart besaitet sind.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2014 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

16.07.2023


Seite endet hier