Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühsommer 2016
April & Mai

Buch 1

18.04.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

Mai 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Roland Lieverscheidt:

Titel:

Das Geheimnis
der Burgruine

Jim Knatter, Bd. 1:?

1.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland 
Original:
D
Erscheinungsjahr 
Original:
2016

Bei der Erforschung des ebenso düsteren wie geheinmnisum- witterten Schattenwaldes stoßen Jerimias Kantner (oder Jim Knatter, wie er auch genannt wird) und seine Freunde aus der Baumbudenbande auf eine alte Burgruine. In den Katakomben der Burg finden sie eine Gruft mit dreizehn Sarkophagen.

Geschehnisse, deren Ursprünge weit ins tiefste Mittelalter zurück- reichen, geraten unausweichlich zur tödlichen Bedrohung in der Gegenwart.

Zu neuem Leben erweckte Raubritter aus fernen Tagen treiben ihr Unwesen und sinnen auf Rache an den Dorfbewohnern, deren Vorfahren sie seinerzeit in Selbstjustiz enthauptet hatten.

Ein gigantischer Schatz, der aus den zahlreichen Beutezügen der Raubritter stammte, wurde bislang nie gefunden.

Die Suche nach diesem Schatz läßt die fünf Freunde der Baum- budenbande samt ihrem Hund Rasputin geradewegs in das größte Abenteuer ihres Lebens schlittern. Schließlich sind sie nicht die einzigen, die auf der Jagd nach dem alten Raubritter-Schatz sind ...

 

 

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

Originalausgabe

KidTiP!

Roland Lieverscheidt: Das Geheimnis der Burgruine

Taschenbuch

 

Auch erhältlich als

Großdruck-Taschenbuch
330 Seiten, 11,95 tEuro
ISBN 3-8459-1905-1
E-book (PDF)
ISBN 3-8459-591907-8

E-book (epub)
ISBN 3-8459-1906-X

Direkt beim Verlag bestellen:

aavaa

AAVAA Taschenbuch
ca. 210 Seiten
ISBN 3-8459-1904-3
Preis:
11,95 tEuro (D)
11,95 tEuro (A)
14,95 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt nach Hause

Unsere Meinung:

Zunächst einmal zum Äußeren: Dies ist eines der ansprechendsten Titelbilder das bisher ein Buch aus dem AAVAA-Verlag geziert hat. Passend zum Inhalt ein wenig gruselig und mit einigen Bezügen zur Geschichte. Ein Titelbild, das wirklich zum Lesen des Buches einlädt. Die Geschichte selbst ist teils spannend, teils für jüngere Leser auch ein wenig gruselig, aber insgesamt eine Abenteuer-Geschichte ähnlich denen der fünf Freunde oder Geheimnis-Bücher von Enid Blyton. Es gibt eine Gruppe von Kindern, die auf ein Geheimnis stoßen und dies auf eigene Faust erforschen. Dabei geraten sie in eine unterirdische Gruft und an einen fiesen Erben nebst einem niederträchtigen Mediziner, der mit einem Geheimmittel kopflose Ritter zum Zombieleben erweckt. Neben den Kindern und dem Bösewicht wird die Handlung noch von einem Pfarrer und einem kleinwüchsigen Küster getragen, wobei letzterer sich im Laufe der Geschichte noch ... aber das verraten wir nicht. Neben dem Geheimnis um die im verbotenen Wald verborgene Burg und die Ritter erfahren die Freunde noch von einem angeblich versteckten Schatz der alten Raubritter. Logisch, daß sie sich umgehend und allen Elternverboten zum Trotz auf die Suche machen. Und diese Suche wird alles andere als ungefährlich. Die einzelnen Personen, Kinder wie Erwachsene sind meist gut charakterisiert, allerdings manchmal zu sehr wiederholend und stereotyp, wodurch es mitunter recht nervig wird. Der andere Punkt, der uns daran gehindert hat, dieses Buch als TopTip einzustufen, hat auch mit der Sprache zu tun: Zum einen konnten wir uns des Gefühls nicht erwehren, daß hier mit Brachial-Gewalt Zeilen und Seiten geschunden wurden, indem für jede Beschreibung die möglichst umständlichste und längste Formulierung gebraucht oder zum 16. Mal in fünf Zeilen wiederholt wird, daß es ein Hund ist. Zum anderen gibt es einige Wörter, die - worauf gerade in einem Kinder- und Jugendbuch geachtet werden sollte - völlig gegen ihren eigentlichen Sinn verwendet werden. Die jungen Leser, die gerade mit der Sprache vertraut werden, beispielsweise immer wieder lesen zu lassen, daß etwas das Aufsehen statt Aufmerksamkeit erregt, hat uns doch ziemlich gestört. Hier wäre etwas mehr sprachliche Sorgfalt angebracht. Abgesehen von diesen Schwachstellen ist dies aber ein spannendes und unterhaltsames Buch für jüngere Leser und wir freuen uns schon auf die in den letzten Szenen angedeutete Fortsetzung. Dieses erste Jim-Knatter-Abenteuer ist auf jeden Fall schon einmal ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier