Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2016
Juni & Juli

Buch 1

18.08.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

Juni 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Michael Northrop:

gelesen von Johannes Raspe

Titel:

Hüter des Amuletts

Tombquest - Die Schatzjäger, Bd, 2:?

1.
bestellinfosOriginaltitel:
Amulet Keepers            audio book
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2015 (HC)

 

Für Alex gibt es nichts Spannenderes als das Alte Ägypten. Und seine Mutter weiß alles darüber. Im ersten (Hör-)Buch dieser Reihe bereitete sie gerade eine sensationelle Aus- stellung im New Yorker Metropolitan Museum vor. Erstmals sollten auch die geheimnisvollen Schriftrollen mit den "Ver- lorenen Sprüchen" gezeigt werden. Der Legende nach können sie auch Tote wiedererwecken.

Doch Alex ist schwer krank und schließlich war sein Körper soweit, aufzugeben. Mit Hilfe der Verlorenen Sprüchen rettete ihm seine Mutter das Leben. Doch damit hatte sie nicht nur eine uaralte Geheimorganisation auf den Plan gerufen, sondern auch diverse Pforten zum Jenseits geöffnet – und den "Totgängern" Zutritt ins Diesseits gewährt. Und dann ver- schwandt sie. Der genesene (und erstarkte) Alex, seine Freundin Ren und ein seltsamer deutsche Doktor machten sich auf die abenteuerliche Suche. Und am Ende des ersten Bandes führte die Spur sie nach London ...

In eben diesem London geschehen seltsame Dinge. Roter Regen überflutet die Straßen. Menschen verschwinden. Fried- hofsgräber öffnen sich ...

Nur Alex und seine Freundin Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt: ein weiterer Totgänger, der diesmal im guten alten London sein Unwesen treibt.

Um ihn zu zurück ins Totenreich zu schicken, reisen die beiden von New York nach London - und hinab in die tiefsten Tiefen der Grabkammern eines alten Friedhofs.

Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Totgänger aufzuhalten, be- vor er zu mächtig wird?

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Hörer ab 10 Jahren.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Kai Kilian
Die (ungekürzte) deutschsprachige Buchausgabe, die diesem Hörbuch zugrundeliegt, ist gleichzeitig als Schneiderbuch erschienen.

 

 

Gekürzte Lesung

 

TiP!KiDTiP!

Tombquest - Die Schatzjäger 2 Hüter des Amuletts
4 Audio-CDs in Kartonfaltschachtel

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen:
Band 1:
Das Buch der Toten
(03/2016)

 

Band 3 wird voraussichtlich im September
unter dem Titel
Das Tal der Könige
als gekürztes Hörbuch bei audimedia erscheinen.

 

Tombquest - die Originale:

    1. Book of the Dead (2015)
    2. Amulet Keepers (2015)
    3. Valley of Kings (2015)
    4. The Stone Warriors (2015)
    5. The Final Kingdom (2016)

Direkt beim Verlag bestellen

audio media

audio media Hörbuch,
ca. 290 Minuten (4h 50min)
4 Audio-CDs
ISBN 3-95639-090-3
Preis:
14,99 tEur (D)
15,99 tEur (A)
23,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach Hause - europaweit!

Unsere Meinung:

Die spannende Fortsetzung der Geschichten um Alex, Ren und den Totenorden. Ähnlich dem Gestochenen aus dem ersten Band treibt auch in diesem Hörbuch wieder einer der aus dem Totenreich zurückgekehrten Totgänger sein Unwesen, aber auf ganz andere Art als der Gestochene. Und der Orden hat auch nach London einen seiner Vertreter geschickt - diesmal nicht die Hyäne sondern eine der Figuren, die den Prolog der ersten Geschichte bevölkerten. Man kann also davon ausgehen, daß die übrigen in den kommenden Bänden auftreten werden. Schon bevor sich die beiden Freunde in London auf die Suche nach dem neuen Totgänger machen können, müssen sie am eigenen Leib erfahren, daß der Orden zum Angriff auf sie übergegangen ist und nur knapp und mit unerwarteter Hilfe kommen sie nochmal davon. Auch diesmal treten neben den beiden Hauptpersonen eine Menge anderer "Nebendarsteller" auf, die alle ihren gut ausgearbeiteten Beitrag zur Geschichte leisten. Für jüngere Hörer gibt es sicher einige leicht gruselige Momente aber insgesamt bleibt die Geschichte oberhalb des Horrorniveaus. Dabei hat es uns gefreut, daß der Autor (zumindest bisher) davon abgesehen hat, aus Alex einen Superhelden zu machen, was nach einigen Szenen im ersten Band zu befürchten gewesen war. Im Gegenteil, Alex nervt Ren wie eh und je, ist hitzköpfig und handelt überstürzt und ohne erst nachzudenken - was die beiden und leider auch andere mehr als einmal in ernste Gefahr bringt. Neben der vorhersehbaren Fortsetzung gibt es einige Überraschungen, die einiges in anderem Licht erscheinen lassen und nicht zuletzt einen sehr eigenartigen neuen Mitstreiter. Auch Luke hat diesmal einen größeren Part übernommen, obwohl noch immer nicht hundertprozentig sicher sein kann, auf welcher Seite er steht. Die Geschichte ist zwar wieder spannend und unterhaltsam geschrieben, verliert aber einiges durch den Vortrag. Dieser Sprecher würde wohl auch den Sommerfahrplan der Bundesbahn so vorlesen, daß jede Zeile extrem dramatisch klingt. Da klingt alles gleich, ist keine Steigerung für wirklich dramatische Szenen möglich. Auch scheint er ein Faible für Gangsterbetonung zu haben, denn sei es eine ironische, witzige oder süffisante Bemerkung, alles klingt eher wie der Pate. Trotzdem ist auch dieses Buch für uns dank seiner gut ausgearbeiteten Geschichte wieder ein Tip. Man darf gespannt sein auf die nächste Folge, in der es dann wohl ins schwarze Land, nach Ägypten, gehen wird.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier