Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Winter 2016/2017

Dezember & Januar

18.02.2017


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur neuesten Kidtips-Ausgabe mit Lesefutter mit den wenigen Büchern, die im letzten Monat des ablaufenden und dem ersten Monat des neuen Jahres erscheinen, bevor im Februar so richtig ein neues Buchjahr startet. Aber auch für diese eisigen und düsteren Wintermonate konnten wir einige interessante Bücher und Hörbücher finden, mit denen die dunklen Tage und Abende etwas aufgehellt (oder zumindest angenehmer hinter sich gebracht) werden können. Und natürlich sind einige Weihnachtsbücher dabei, sowohl in den Kidtips, als auch auf unseren speziellen Weihnachtsbuchseiten.

Was wäre, wenn Goethes Geschichten in Entenhausen spielen würden, kann im Dezember in Goethes Enten- hausener Klassik nachgelesen werden. In strahlendem Schulbuchgelb erscheint bei der Egmont Comic Collection ein Sammelband mit den Disney-Varianten einiger deutscher Klassiker: Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein.

Bei Coppenrath erscheinen im Januar u.a. der jeweils dritte Band der Kinder-Science Fiction-Reihe von Marion und Derek Meister um das Sternenschiff Argon: "Der Weltenmacher" und der Troll-Serie "Spotz" (der auch gleichzeitig letzte Band ist): Troll über Bord. Ebenfalls für die jüngeren Leser erzählt Ross Welford im Januar die Geschichte einer "Zeitreise mit Hamster". Für die etwas älteren Leser erscheint ebenfalls im Januar der Jugendroman Glück ist was für Anfänger von Ortwin Ramadan. Der ursprünglich für Januar angekündige Kriminalroman "Fürchte die Nacht" von Claudia Puhlfürst wurde auf den Februar verschoben.

Leserätsel zum Lesenlernen hat Katja Volk im neuesten Band der Leserabe-Reihe zusammengestellt, der im Januar bei Ravensburger erscheint. Wer lieber etwas schaurigeres liest, kann ja mit Thea Schwarz einmal bei den "Girls vom Gruselinternat" vorbeischauen.

Bei audio media erscheint im Dezember u.a. "Das Erwachen der Steinkriege", der vorletzte Band der Hörbuch- fassung zur Tombquest-Reihe von Michael Northrop. Im Januar können Hörer ab 10 dann bei drei Bänden (einzeln oder als Sammelband) der Mission History ihre detektivischen Fähigkeiten bei Kriminalfällen aus der Antike testen. Für die jüngeren Hörer ab 8 Jahren erscheint ebenfalls im Januar der erste Band mit 5 Sterne Spuk: "Rettung für das Burghotel".

Bei magellan erscheint im Januar für Leser ab 12 Jahren Wesley Kings Roman "Daniel is different". Dabei will Daniel einfach nur ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein und hofft die meiste Zeit, daß niemand seine komischen Angewohnheiten bemerkt.

Bei Steinbach sprechende Bücher erscheint im Dezember nach "Falsche Versprechen" der zweite Band der Hörbuchfassungen von Richelle Meads Vampire-Academy-Nachfolge-Serie Bloodlines: "Die goldene Lilie".

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich in unseren Archiven fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese beiden Monate, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2017.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2017 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier