Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2018
Juni & Juli

Buch 11

 

21.12.2019


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 11. Viel Spaß.

 
Juli 2018 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sam Feuerbach:

Titel:

Der Seelenspeer

Die Krosann Saga, Bd. 5:6

11.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2016

 

Bei bene Bücher erscheint im Juli der vorletzte Band der Neuausgabe der Krosann Saga von Sam Feuerbach. Ursprünglich war die Reihe in zwei Trilogien aufgeteilt: Lehrjahre (Band 1-3) und Königsweg (Band 4-6). Die Neuausgabe präsentiert die gesamte Reihe allerdings ohne Bruch und aus "einem Guß".

Das hohe Übergewicht Prinz Kareks wird nur durch seine Intelligenz und sein Geschick, die richtigen Fragen zu stellen, übertroffen. Die skru­pellose Auftragsmörderin stellt keine Fragen – und selbst wenn, bliebe nicht viel Zeit für Antworten, bevor sie ihren Opfern die Kehle durchschneidet. Wie gewonnen, so ist der Sand aus der Sanduhr in des Prinzen Hand zerronnen. Die Hand des Schwertmeisters wagt es, im weiten Ostmeer nach neuen Geheimnissen zu suchen. Die Auftragsmörderin macht eine Ent­deckung aus uralten Zeiten. Ihre Neugier läßt sie dem Tod direkt auf die Schippe springen.

In einer Welt im tiefen Mittelalter kreuzten sich im ersten Buch die Wege Prinz Kareks und einer Mörderin. Eine Begegnung, die das Reich für alle Zeiten verändern könnte, wenn sie nicht den Auf­trag gehabt hätte, ausgerechnet Prinz Karek zu töten. Im Königreich Toladar griffen viele Hände gierig nach der Krone. Den jugendlichen Thron­folger, Prinz Karek, kümmerten die Intrigen wenig. Bis er über das Erbe längst verlorener Götter stolperte. Unverhofft mußte er sich in einer Welt beweisen, in der sein Talent, die richtigen Fragen zu stellen, lebensgefährliche Antworten lieferte.

In Band zwei war sich die Auftragsmörderin sicher: Sie ist von allen bösen Geistern verlassen. Anstatt dem Prinzen die Kehle durchzuschneiden, hatte sie sie ihn einfach laufenlassen. Und nun sollte sie auch noch im Thronsaal vor König Tedore das Knie beugen? Nicht mit ihr. Niemals. Lieber stehend töten, als kniend leben. Während­dessen hatte sich auch der alte Schwertmeister erhoben und sich auf seine letzte große Reise gemacht. Im Spätherbst seines Lebens verbrachte er seine Tage weit weg von der Heimat, geflohen vor seiner Schuld. Ein verstorbener Sohn, eine verlorene Tochter, ein zerronnener Titel. Was blieb, war am Strand zu sitzen und die Wellen zu zählen. Bis sie seine Kreise und Ruhe störten. Furchtbare Ereignisse führten zu furchtbaren Verlusten. Der bevorstehende Krieg zwischen Fürst Schohtar und König Tedore Marein spaltete das Reich und seine Bewohner. In einer Welt, deren tiefe Schatten wenig Raum für Licht ließen, begann der Überlebenskampf für Karek und seine Kameraden.

Zu Begin des dritten Bandes fragte sich die Auf­tragsmörderin: Wie ist es dazu gekommen? Fünf Milchbärte klebten ihr an den Hacken wie Pferde­mist. Auf einem Schiff mit einem Kapitän, dem nicht zu trauen ist. Auf einer Reise mitten ins Feindesland, in dem es von Halsabschneidern nur so wimmelte. Ein geheimnisvolles Pergament führte Karek und seine Gefährten auf der Suche nach einer verlorenen Legende endlich ans Ziel. Doch was sie dort vorfanden, kannte keine Ge­setze, keinen Glauben ... und keine Gnade.

Im vierten Band wandelte die Auftragsmörderin endlich wieder allein auf dem Pfad des Blutes. Doch wie sollte die Krähe fliegen, wenn Schatten der Vergangenheit, Begegnungen der Gegenwart und Aufgaben der Zukunft auf ihren schmalen Schultern lasteten? Nicht nur ein alter Feind, auch ein kleines Mädchen und ein ganzes Volk zehrten an ihren Kräften. Auch Karek fand auf Burg Felsbach keine Ruhe. Der König kämpfte gegen eine tödliche Krankheit, der schwelende Bürger­krieg und die Unruhe am Hof waren kaum noch beherrschbar und dann machten Kareks Kame­raden auch noch eine fürchterliche Entdeckung. Kaum wieder zu Hause auf Burg Felsbach rief eine unbekannte Welt nach Karek. Gab es die ver­schwundene Insel wirklich? Mit dieser Reise verlangte Karek seinen Kameraden mehr ab, als Freundschaft und Treue zu geben vermochten.

In diesem fünften Band der Reihe blutet die Welt Krosann im Bürgerkrieg und beklagt Opfer. Der selbsternannte König Schohtar bedient sich dabei Mächten, die stärker sind als der Tod.

Die Hand des Schwertmeisters ballt sich zur Faust. Bevor sie in den Krieg zieht, sucht sie den ma­gischen Speer. Ohne Vorwarnung stehen der Kleine und der Unscheinbare vor schier unlös­baren Aufgaben.

Und die Auftragsmörderin macht sich schließlich auf den Weg zu ihrer Kindheit. Wer Ruhe sucht, muß die Unruhe töten. Logisch. Denn auch sie war einmal ein kleines Mädchen. Doch dann passiert ausgerechnet ihr dieser verhängnisvolle Fehler ...

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

 

 

Neuausgabe

TiP!

Sam Feuerbach: Der Seelenspeer – Die Krosann Saga 5

Paperback

 

 

 

In dieser inzwischen abgeschlossenen Reihe sind außerdem erschienen:

Band 1:
Die Auftragsmörderin
(02/2018)
Band 2:
Der Schwertmeister
(04/2018)
Band 3:
Die Sanduhr
(05/2018)
Band 4:
Die Myrnengöttin
(06/2018)
Band 6:
Der Verräter
(08/2018)

 

Band 6 erscheint im August 2018 unter dem Titel
Der Verräter
als Paperback bei bene Bücher.

bene Bücher Paperback
ca. 380 Seiten
ISBN 3-947515-08-1
Preis:
13,90 € (D) – 14,30 € (A)
16,00 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

bene bücher

Unsere Meinung:

Der fünfte Band dieser Reihe hat uns wieder deutlich besser gefallen als sein Vorgänger (obwohl es für uns auch in diesem Band wieder einige überflüssig detaillierte Brutalitäten gibt, die das Buch für jüngere und zartbesaitetere Leser weniger geeignet machen). Auch wenn erst das nächste Buch Der Verräter heißt, wimmelt es in diesem Band von Verrat, Verrätern und verratenen Verrätern. Es gibt Siege und heftige Verluste. Zwar gibt es ein Wiederlesen mit Figuren aus einigen der vorhergehenden Bände, dafür muß sich der Leser aber von einigen der Hauptfiguren verabschieden, bevor dieses Buch zu Ende gelesen ist. Davor gibt es aber noch einiges zu Erlesen. Alles beginnt mit einer eigenartigen Hinrichtung auf der Sternfeste, mit der Schohtars neuester fieser Plan in die Wege geleitet wird. Schohtar steckt seine Nase in diesem Buch in viele Dinge und Kapitel und spielt eine größere Rolle in der Handlung als in den vorhergehenden Bänden. (Die Erinnerung an Geschehnisse der ersten Bücher wird in Rückblicken auch immer wieder gestärkt.) Aber keine Angst, auch Karek und seine Freunde, die Hand des Schwertmeisters, kommen nicht zu kurz. Im Gegenteil, dieses Mal gehen sie wieder zusammen auf Abenteuerreise. Richtung Norden und dann immer geradeaus auf die Suche nach der Quelle des Winter, wo sie ein weiteres Myrnen-Artefakt zu finden hoffen. Besonders Wichtel und Enuk sind dabei diesmal von entscheidender Bedeutung. Auch wenn wir es toll fanden, daß Wichtel endlich einmal in den Mittelpunkt gestellt wurde und in seinem Kapitel der Held des Tages wird, wobei er sein letztes Hemd gibt (oder war es doch die Hose?), hat uns doch enttäuscht, daß der Autor es ihm nicht gegönnt hat, mutig zu sein und durch eigene Cleverness zu glänzen. Statt dessen wirkt Wichtel in seinem eigenen Kapitel eher wie eine unfähige Witzfigur und das hat er unserer Meinung nach nicht verdient. Auch Enuk hat seinen eigenen großen Auftritt, obwohl auch dieser eher unauffällig ausfällt. Ob die Voraussage, daß sie nach fünf bis sechs Tagen wieder zurück auf dem Schiff sein würden, aber eingehalten werden kann? Neben den Schohtar­und Karlek & Co-Kapiteln wechselt die Geschichte auch immer wieder zu den Geschehnissen um die Krähe (oder war es doch die Amsel?) Nika und schließlich zu Bolk, die in diesem Buch auf getrennten Pfaden unterwegs sind. Allen von den "Guten" stehen in diesem Buch die größten Herausforderungen und Gefahren bevor, die meist mit schmerzhaften Verlusten enden. Die Amsel-Krähe zeigt sich dabei ausnahmsweise einmal nicht unbesiegbar und schlachtet nicht mal eben 30 Gegner ab, sondern muß im Gegenteil die ungewünschte Gastfreundschaft im Hotel Karni annehmen, wo der ihr zugewiesene persönliche Assistent zwar ein beschränktes Repertoir an Sätzen hat, aber anderweitig sehr einfallsreich ist. Daneben erfahren Nika und mit ihr der Leser auch einiges mehr über die Vergangenheit bevor die Krähe zur Krähe wurde. Es werden also einige Geheimnisse gelüftet. Bolk ist derweil unterwegs in seine alte Heimat und trifft auf seinen bisher gefährlichsten Gegner. Und er trifft neue Freunde, die ihn auf den rechten Weg bringen. Am Ende dieses Buches ist die Szene gesetzt für das große Finale und wir können schon soviel verraten: Es sieht gar nicht gut aus für Karek und seine Freunde und die letzten Informationen, die Karek erhält, lassen die Zukunft nicht gerade in hellstem Licht erscheinen. Da kann man schon mal zur Fata oder zur Ratte werden. Insgesamt war dies für uns wieder eine abwechslungsreiche Folge, die in den diversen Hand­lungssträngen, die teilweise bereits verwoben werden, die Handlung ein ganzes Stück vorangebracht haben. Allerdings bleiben dabei am Ende auch einige neue Fragen, denn nicht nur die Geschichten von Bolk und Nika haben ein offenes Ende. Auch diesmal ist die Geschichte wieder gut lesbar, spannend und unterhaltend geschrieben, wenn wir auch auf das Augenausstechen und Köpfeabschlagen gerne verzichten könnten. Auch sprachlich sackt es manchmal doch zu sehr ab (nicht nur in der wörtlichen Rede, was zu den jeweiligen Charakteren gehören könnte, sondern auch im Erzähltext und da zieht es das Buch doch gewaltig nach unten). Was uns diesmal gefehlt hat, wäre eine Übersicht der handelnden Personen, sonst ist die Übersicht, welcher der diversen Könige nun wohin gehört, nicht ganz einfach zu behalten. Außerdem fehlt uns eine Karte, die auch die Handlungsorte in Alendar zeigt. Abgesehen von den genannten Schwachpunkten ist diese vorletzte Folge der Krosann-Saga für uns auf jeden Fall ein Tip und läßt uns schon darüber rätseln, was auf Karek, seine Freunde und ganz Krosann im letzten Band noch zukommen wird.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2018 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

08.10.2023


Seite endet hier