Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2020/2021
November – Januar

Buch 4

 

05.02.2021


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 4. Viel Spaß.

 
Januar 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Christiane
Rittershausen:

Titel:

Das Amulett des Poseidon
 

Mari - Mädchen aus dem Meer, Bd. 2:?

4.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2021

Bei magellan erscheint im Januar die Buch­aus­gabe (das Hör­buch folgt im März) des zweiten Bandes der Aben­teuer-Reihe um Mari, das Mädchen aus dem Meer und ihre Freunde, die ihre Leser in eine Unter­wasser­welt ent­führt.

Im ersten Band konnten es die Zwil­linge Fritz und Lena kaum fassen: Ihre schräge neue Mit­schülerin Mari hatte nicht nur einen Seeigel als Haus­tier und schien sich aus­schließlich von Algen zu er­nähren, nein, sie war sogar eine wasch­echte Meer­prinzessin. Eine Meer­prin­zessin mit einer hoch­ge­heimen Mis­sion: Sie mußte Al­maris, ihr Reich unter dem Meer, vor neu­gierigen Menschen­augen und anderem Ärger schützen, und da­bei brauchte sie dringend Hilfe.

In diesem zweiten Band gibt es - nach wun­der­baren Sommer­ferien in Maris Hei­mat, der Unter­wasser­stadt Al­maris - zu Schul­jahres­be­ginn für Fritz, Mari und Lena eine coole Über­raschung: ein Schul­aus­flug auf eine kleine Insel mitten im Meer.

Bei einer Ex­kur­sion stoßen sie dort auf eine alte Le­gende. Irgend­wo auf der Insel soll ein Piraten­schatz ver­steckt sein, zu dem auch das Amu­lett des Po­sei­don ge­hört.

Doch sie sind nicht die ein­zigen, die das Ge­heim­nis um den Schatz lüften wollen, und bald schon be­finden sie sich in höchster Ge­fahr.

Doch wer ist ihr ge­fährlicher Gegen­spieler? Und was ge­schieht, wenn das ma­gische Amu­lett in falsche Hände ge­rät?

Eine rasante Jagd nach der Wahr­heit be­ginnt …

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 9 Jahren.
Mit s/w-Illustrationen von Nina Dulleck

 

 

Originalausgabe

KidTiP!

Christiane Rittershausen: Mari - Mädchen aus dem Meer 2 - Das Amulett des Poseidon

Gebundenes Buch / Hardcover mit Prägung und UV-Lack

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen:

Band 1:
Das Schildkröten-Orakel
Buch (07/2020)
Hörbuch (09/2020)

 

Aktualisierung Juni 2021:

Band 3 soll im Juli 2021
unter dem Titel
Der Geheimbund des Nautilus
als gebundenes Buch und Hörbuch bei magellan erscheinen.

magellan Buch
ca. 240 Seiten
ISBN 978-3-7348-4159-0
Preis:
14,00 € (D) - 14,40 € (A)
18,90 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

magellan

Unsere Meinung:

Dieser zweite Band hält weitgehend, was der erste Band versprochen hat, wenn auch auf seine ganz eigene Art. In ihrem neuen - überaus stürmischen - Abenteuer sind Fritz, Mari und Lena reif für die Insel, aber ist die Insel auch reif für sie (und ihre Klassenkameraden)? Es gibt also ein Wiederlesen mit den sympathischen Helden des ersten Bandes (und es kommen der eine oder die andere neue hinzu) aber in einer ganz neuen Umgebung und mit einer Reihe neuer Nebenfiguren (natürlich ist Günther, der ebenso verfressene wie freche Seeigel wieder mit von der Partie - obwohl der eigentlich schon zu den Hauptpersonen gehört). Nicht zu vergessen einen neuen ganz schön fiesen Oberfiesling, der zwar als Überraschung aufgebaut wird, ältere und erfahrenere Leser werden aber wahrscheinlich schon von zu Beginn ahnen, wer es ist. Das nimmt der Geschichte jedoch nichts von ihrer Spannung und ihrer Unterhaltung, denn es gibt noch jede Menge anderer unerwarteter Wendungen und Personen, die sich als nicht so erweisen, wie sie zuerst erscheinen - und Hilfe in höchster Not kommt mitunter aus einer völlig unerwarteten Ecke. Und gegen Ende wird es richtig dramatisch - in einem Wettlauf gegen die Zeit. Insgesamt ist auch dieses zweite (innen und außen sehr ansprechend gestaltete) Buch eine gut geschriebene, spannende, phantasievolle und witzige Abenteuergeschichte für jüngere Leser, an der aber auch ältere sicher wieder ihren Spaß haben werden. Auch wenn manches etwas zu offensichtlich war, ist auch dieser zweite Band vor allem für die jüngeren Leser auf jeden Fall ein Tip. Wir sind schon gespannt, was sich die Autorin für den dritten Band ausdenkt (für den wir leider noch keinen Erscheinungstermin kennen).

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
10
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

13.02.2024


Seite endet hier