Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2021
August – Oktober

Buch 2

 

19.11.2021


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 4. Viel Spaß.

 
September 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Kai Pannen:

 

Titel:

Die magische Schwelle

4.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2021

 

Flo muß an seinem Verstand zweifeln. Seine große Schwester hat ja schon immer ge­sagt, er hätte zu viel Fan­ta­sie. Und jetzt ist er eben über­ge­schnappt. Er hat doch nur ver­sucht, aus dem alten, kaputten Chevro­let zu ent­kommen, in den seine däm­liche Schwester ihn ge­sperrt hat. Was er je­doch da durch die Koffer­raum­klappe sieht, die er von innen auf­ge­stoßen hat, ist nicht der Car­port.

Sondern ein belebter Bahn­hofs­vor­platz! Und zwar – un­glaub­lich – der von der Modell­eisen­bahn­an­lage seines Vaters!

Flo betritt eine Welt, die ihm er­schreckend ver­traut ist und dennoch vollkommen fremd. Aber auch eine Welt, in der er genau die Verfolgungsjagden er­leben kann, die er sonst nur ge­spielt hat.

Bei einem dieser Aus­flüge trifft er auf den traurigen Jungen, der ihn vage an je­manden er­innert. Was ist mit ihm los? Kann Flo ihm helfen?

 

 

Mit Illustrationen von Hendrik Jonas
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 11 Jahren.

 

Originalausgabe

KidTiP!

Kai Pannen: Die magische Schwelle

Gebundenes Buch / Hardcover

 

Zur Leseprobe beim Verlag (PDF)

 

Tulipan Buch,
ca. 250 Seiten
ISBN 978-3-86429-531-7
Preis:
14,00 € (D) - 14,40 € (A)
~ 19,55 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

tulipan

Unsere Meinung:

Flos Schwester ist der Meinung, daß ihr kleiner Bruder zu viel Fantasie hat und in seiner eigenen Welt lebt (in der, wie die Leser am Anfang miterleben, ganze Welten in eine Tasse Kakao passen) und zu wenig in der wirklichen Welt. Flo seinerseits hält seine Schwester für absolut humorunfähig und auch sonst zu strikt und langweilig. Was aber, wenn eine ganze Welt (naja, zumindest Stadt samt Umgebung) auf einen Dachboden paßt? Und es möglich ist, zwischen den beiden Welten hin und her zu wechseln? Genau das passiert nämlich in diesem Buch. Eine andere Welt, in der die Wirklichkeit zwar ähnlich der Welt ist, wie Flo sie kennt (auf zweierlei Weise), aber es auch erfreuliche und weniger erfreuliche Unterschiede gibt. Nach und nach lernen Flo, seine Schwester und die Leser mehr über diese Welt (auch wie sie hinter den Kulissen aussieht), ihre Hintergründe, und wie sie zu beeinflussen ist. Und auch über ihre Bewohner, von denen ihnen einer ganz besonders wichtig wird, (denn er kommt Flo irgendwie bekannt vor) und Flo macht sich daran, sein Leben zu verändern. Aber was für Flo (und später auch seine Schwester) zunächst nur ein fantastisches Abenteuer zu sein scheint, wird bald höchst gefährlich für die beiden - und sie werden den Figuren der Eisenbahnanlage deutlich ähnlicher, als ihnen lieb sein kann. Gefahren drohen ihnen dabei nicht nur von gigantischen Teddybären und anderen Monstern. Nein, der Autor bringt seine Helden äußerst fantasievoll in eine Lage, aus der sie sich selbst nicht befreien können. Schlimmer noch: Das Ende der Welt ist nahe und die Zeit wird knapp. Kann Flo sich und die Welt retten oder kommt vielleicht Hilfe aus einer völlig unerwarteten Ecke? Ein ausgesprochen unterhaltsames, spannendes phantasievolles und welt(en)bewegendes Abenteuer, das für uns auf jeden Fall deutlich über der Schwelle zum Tip liegt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

16.02.2022


Seite endet hier