Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Anhang
nachgetragenes
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Kalender
Lesungen etc.
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Lesezeichen
Buch-Links
Service
Bücher suchen etc.
Buchsuche
hier wird gefunden
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
 
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.

Bücherbar 2004
Frisch Verbucht Neue Harte Studio Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive
 

Buecherbar

Bücherbar

Service:

Die Autoren von A-Z

 


Hallo,

auf dieser Seite findet Ihr in Zukunft Informationen über die Autoren, deren Bücher wir in der Bücherbar vorstellen. Daneben gibt es eine ähnliche Seite mit Infos zu den Verlagen.

Auf dieser Seite findet Ihr die Autoren von K – Z.


Die Autoren

book


 

K

Kimball, Michael

Jahrgang 1952, lebt in der Hafenstadt New Habour an der Küste von Meine.

Knott, Rita

Jahrgang 1951, ist in der Oberpfalz und Niederbayern aufgewachsen. Nach Abschluss des Studiums (Germanistik und Geschichte) war sie zunächst Lehrerin an einer Privaten Handelsschule in München, dann in Stockholm in der Erwachsenenbildung tätig. Zurück in München hat sie sich zur Wirtschaftsassistentin ausbilden lassen, für einen verqueren Immobilienmakler gearbeitet, für ein schwedisches Spracheninstitut Kunden aquiriert und in Nürnberg und Ostberlin eine Übungsfirma geleitet.

  • Karriere ins Jenseits

Komarek, Alfred

geboren 1945 in Bad Aussee, lebt als freier Schriftsteller in Wien. Zahlreiche Publikationen (Kurzprosa, Erzählungen, Essays, Feuilletons) sowie Arbeiten für Hörfunk und TV, mehrere Landschaftsbände, u. a. über die Umgehung von Wien, das Salzkammergut und das Ausseer Land. Komareks erster Kriminalroman Polt muß weinen mit dem gleichnamigen Gendarmerie-Inspektor wurde 1999 ausgezeichnet und für das Fernsehen verfilmt (auch wenn es merkwürdig klingt). Im Diogenes Verlag erschienen:

  • Polt muß weinen
  • Blumen für Polt

Kramp, Ralf

geboren 1963, lebt als Krimiautor und Veranstalter der Krimi-Erlebniswochenenden BLUTSPUR im Herzen der Eifel. Für sein Debüt "Tief unterm Laub" erhielt er 1996 den Förderpreis des Eifel-Literaturfestivals. In "Spinner" betrat zum ersten Mal Herbie Feldmann die Szene, der glücklose Held, dem ein nur für ihn sichtbarer Begleiter namens Julius stets auf dem Fuß folgt. Kramp veröffentlichte seither zahlreiche Kriminalromane und Kurzkrimis.

 

L

Luhn, Usch

wuchs in der Steiermark in Österreich auf. Sie studierte Kommunikationswissen- schaften in Berlin, absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und Film- dramaturgin und arbeitete mehrere Jahre beim Radio und fürs Kinderfernsehen. Mittlerweile hat sie über 30 Bücher geschrieben. Zahlreiche Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt.

 

M

Manfredi, Valerio

ist Altertumsforscher und hat an verschiedenen Universitäten in Italien, aber auch außerhalb des Landes gelehrt. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hat sich Manfredi als Autor intelligenter und spannungsgeladener Prosa einen Namen gemacht.

McDermid, Val

gehört zu den herausragendsten Krimiautorinnen Großbritanniens. Englischstudium in Oxford, 16 Jahre Journalistin, jetzt Schriftstellerin mit Wohnsitz in Manchester. Für ihr Buch "Das Lied der Sirenen" erhielt sie den Gold Dagger Award für den besten Kriminalroman 1995.  

P

Pratchett, Terry

Der britische Fantasyautor Terry Pratchett war Journalist und Pressereferent, ehe er sich vollständig dem Schreiben widmete. Seine bekanntste Schöpfung ist die auf dem Rücken einer Riesenschildkröte durchs All treibende Scheibenwelt.  

Pollmer, Udo

… geboren 1954, gilt als Deutschlands renommiertester und streitbarster Ernährungsspezialist. Er ist seit 1995 wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften (www.eule.com). Er lebt bei Heilbronn.

S

Steck, Ursula

... wurde 1964 geboren. Sie wuchs in Deutschland und den USA auf, war in der Landwirtschaft tätig und studierte Anglistik und Philosophie. Sie lebt und arbeitet seit sechzehn Jahren in Köln. Als Kriminalschriftstellerin debütierte sie 1999 mit "Alles im Fluß".

 

T

Thijssen, Felix

... geboren 1939 in Rijswijk/Niederlande, lebt mit seiner Frau seit 1970 in den französischen Cevennen in einem alten Templer-Schloss, wo er sechs Stunden täglich schreibt. Er ist Autor von ca. 60 Büchern, darunter Krimis, Western, Science Fiction und Drehbücher für Film und Fernsehen.

Toes, Jac.

... geboren 1950 in Den Haag (NL), lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in Arnheim (NL). Nach dem Studium der Niederländischen Literatur und Linguistik war er zunächst Lehrer. Er engagierte sich in Arnheim in der Hausbesetzerszene und gründete 1980 einen Radiosender. 1993 erschien der Kriminalroman "Auf der Strecke geblieben" (bei grafit in deutscher Übersetzung erschienen 2001), der wie die folgenden für den höchstdotierten niederländischen Krimipreis "Gouden Strop" nominiert wurde. 1995 gab Toes seinen Lehrerberuf auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen.  

V

VanderMeer, Jeff

wurde 1968 in Pennsylvania geboren und wuchs auf den Fidschi-Inseln auf. Er ist ein vielfach ausgezeichneter Science-Fiction-Autor, unter anderem mit dem renommierten World Fantasy Award, und Herausgeber zahlreicher Anthologien. Jeff VanderMeer lebt in Tallahassee, Florida.
  • Autorität(09/2014)
  • Akzeptanz(09/2014)
  •  

    W

    Weil, Jürgen W.

    wurde 1939 in Klosterneuburg bei Wien geboren, humanistische Matura 1957 Ebendort, Studium der Physik, Mathematik und Orientalistik in Wien, 1964 Promotion zum Dr. phil. bei Walter Thirring (Dissertation über Elektron-Phonon-Wechselwirkung), 1965 Präsenzdienst, 1965-1967 Assistent am Institut für Theoretische Physik der Universität Innsbruck, 1967-1999 Beamter der Internationalen Atomenergie-Organisation, seit 1968 bis heute (2019) Lektor für Klassisches Arabisch an der Universität Wien (Literaturgeschichte, Lektüre Schöner Literatur), 1968-1972 Lehrbeauftragter für Arabisch an der Diplomatischen Akademie und für Russisch für Naturwissenschafter an der Universität Wien. – Lebenslange Sprachstudien mannigfacher Art, schriftstellerische und Übersetzungstätigkeit(siehe Liste unten), Mitglied des P.E.N. In den letzten Jahren als ordentlicher Hörer und mit Leidenschaft den finnougrischen Sprachen zugewandt (Schwerpunkt im Augenblick: Finnisch, Marisch).

    White, E.B.

    wurde 1899 in Mount Vernon, im Staat New York (USA), geboren. Nach Studien- und Wanderjahren, die ihn bis zum Packeis führten, arbeitete er in den zwanziger Jahren für den New Yorker, dessen unverkennbaren, zeitlosen Stil er mit Gedichten, Aphorismen und Feuilletons mitprägte. E. B. White starb 1985. Bei Diogenes erschienen bisher:

    • Klein Stuart (Stuart Little)
    • Wilbur und Charlotte (Charlotte's Web)

     

    Z

    Zimmer Bradley, Marion

    Jahrgang 1930, schrieb ihre erste SF-Geschichte für eine Anthologie. "Seven from the Stars" wurde nicht überschwenglich aufgenommen. 1962 erschien die Geschichte erneut – überarbeitet – unter dem Titel "The Planet Savers – Retter des Planeten".

    Innerhalb weniger Jahre entwickelten sich die Romane um den Planeten Darkover, die in "Retter des Planeten" ihren Grundstein fanden, zu einem der beliebtesten Zyklen einer weltweiten Fangemeinde. Seit 1962 hat Marion Zimmer Bradley über zwanzig Darkover-Romane und unzählige Kurzgeschichten geschrieben. Daneben hat sie eine Reihe von Anthologien herausgegeben, in denen sie die besten Darkover-Geschichten amerikanischer Nachwuchsautoren präsentiert.

    Viele ihre großen Themen inspirierten Marion Zimmer Bradley 1983 zu ihrem Weltbestseller "Die Nebel von Avalon".

     





    Diese Seite ist Mitglied im
    Information Network For Onliners (INFO)

    12.11.2020