Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

Frisch Verbucht Archiv – Unsere Taschenbuch­und Paperback-Auslese
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main – hoofd – start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A – Z
Die Verlage
von A – Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
--­Seite beginnt hier – page starts here ---
Bücherbar Archiv
ÜbersichtFrisch Verbucht Neue Harte Suchen Buch & Co. Booknews Storybar Archive
Buecherbar

Frisch Verbucht-Archiv

Das waren neue Seiten für Leseratten

Buch 10

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 31.12.2021

Zur aktuellen Frisch Verbucht-Ausgabe hier klicken

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

 

Das waren neue Seiten

August 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Matt Grey:

Titel:

Wenn die Leidenschaft kocht

American Boy und sein Prinz, Bd. 5:?

10.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2021

Im August erscheint Band 5 der Reihe Ameri­can Boy und sein Prinz, in dem Matt Grey die Ge­schichte um Kon­stan­tin und Jeff­rey weiter­er­zählt, die im Ok­tober 2019 mit den Vier Jahres­zeiten einer jungen Liebe be­gonnen hat und im ab­ge­laufenen Jahr mit Auf zu neuen Ufern und Die Ge­zeiten des Lebens fort­ge­setzt wurde. Ursprünglich auf fünft Bände ausgelegt, wird die Reihe im April 2022 mit Band 6 fortgesetzt.

In Band 1 lebte Konstantin zusammen mit seinem Vater in Köln. Als dieser ein lukratives Job­an­ge­bot in der Schweiz erhielt, mußte der Junge un­frei­willig seine Heimat ver­lassen und dem Vater nach St. Gallen folgen. Kaum dort an­ge­kommen, wurde er von drei Jugend­lichen über­fallen. Mit Schrecken mußte er an seinem ersten Schul­tag am Gym­nasium erkennen, daß einer der Täter in seiner Klasse saß, näm­lich Jeffrey. Auch andere Sorgen machten Konstantin zu schaffen. Sein Vater hatte sich frisch ver­liebt, was Koni fürchter­lich nervte. Außer­dem ver­mißte er seinen Kumpel Erik, der in Köln lebte. Denn nie­mand ahnte, daß Koni und Erik nicht nur Schul­freunde waren. Aber auch der Einzel­gänger Jeffrey hatte Sorgen. Er ver­suchte seinen krimi­nellen Kumpels aus dem Weg zu gehen und litt zu­hause unter den Wut­aus­brüchen seines Vaters, eines Alko­holikers. Nach Wochen gegen­sei­tigen Miß­trauens freundeten sich Koni und Jeff all­mählich an. Während der Weih­nachts­ferien in Köln mußte Koni fest­stellen, daß sein Freund Erik seit ihrer un­er­warteten Trennung unter De­pres­sionen litt. Zurück in St. Gallen ver­brachten Koni und Jeff den Jahres­über­gang ge­meinsam. Bei einem über­raschenden Kuß um Mitter­nacht mußte sich Jeff ein­ge­stehen, daß er sich in Koni ver­liebt hatte, was er diesem aber ver­schwieg. Ein von der Schule orga­ni­siertes Winter­camp in Adel­boden brachte die beiden Jungs end­lich zu­sammen. Aber zwei Mit­schülerinnen hatten es auf die beiden gut­aus­sehenden Boys ab­ge­sehen. Konstantin und Jeffrey ge­nossen ihre junge Liebe, klärten endlich die Situation mit ihren beiden "Freundinnen", erlebten ihre erste schwule Party und wurden durch eine Un­auf­merk­sam­keit zum Coming Out vor ihren Eltern ge­zwungen. Das un­er­wartete Auf­tauchen von Erik endete aber beinahe mit einem Drama. Bei der Gay­pride in Zürich kam es im Sommer zu amüsanten Ver­wicklungen und neuen Bekannt­schaften. Schließ­lich wurde Jeffrey auf eine harte Probe ge­stellt, als jemand aus seiner Ver­gangen­heit auf­tauchte und ihn zu einer krimi­nellen Tat an­stiften wollte. Kaum war dieses Abenteuer über­standen, er­lebten Koni und Jeff stürmische Ferien­tage im Tessin, die beinahe zum Ende ihrer Freund­schaft führten. Noch­mals ge­riet ihre Liebe in Ge­fahr, als Jeffrey plötz­lich in Todes­ge­fahr schwebte und Koni um seinen Freund bangen mußte.

Im zweiten Band waren Jeffrey und Konstantin seit einem Jahr ein Paar und genossen ihre traute Zwei­samkeit. Doch dunkle Wolken zogen am Hori­zont auf, als Koni beschloß, für ein halbes Jahr als Aus­tausch­schüler an ein amerikanisches Col­lege zu gehen. Jeff empfand dies als Verrat an ihrer Liebe und trennte sich augen­blick­lich von seinem Freund. Während Konstantin die Schweiz ver­ließ, litt Jeffrey schrecklich unter der selbst ver­schul­deten Trennung. Erst ein alter Bekannter schaffte es, Jeff aus seiner Traurig­keit zu reißen. Mike kümmerte sich so rührend um seinen Kumpel, daß dieser sein Herz an ihn verlor. Daß aber auch der hilfsbereite Mike eine dunkle Seite besaß, erkannte Jeff gerade noch rechtzeitig. Seine Suche nach einem neuen Partner führte ihn auf einschlägige Internetseiten und bescherte ihm so manche Über­raschung. Schließlich mußte sich Jeffrey aber ein­ge­stehen, daß er Konstantin immer noch liebte und sich eine Ver­söhnung wünschte. Während­dessen hatte sich Koni bei seiner ameri­kanischen Gast­familie prima ein­ge­lebt und schon einige neue Freund­schaften geknüpft. Besonders der gleichalte Stewart ließ sein Herz schneller schlagen. Ein Mobbing­fall im Ringer­team am örtlichen College ließ Koni und seinen Freunden keine Ruhe, denn das Opfer war ein junger Schwuler. Schluß­end­lich deckte Koni un­frei­willig einen Mord­fall auf und wurde dabei beinahe selbst Opfer eines An­schlags. Nichts­desto­trotz traf er in Miami auf einen Traum­mann, der ihm den Atem und noch mehr raubte, bevor ein Telefon­anruf mit einer schlimmen Nach­richt aus der Schweiz die Welt von Konstantin ins Wanken brachte.

Im dritten Buch er­wartete ein fan­tastischer Sommer die beiden ver­liebten Jungs. Zu­erst führte sie eine Klassen­reise nach Paris, in die Stadt der Liebe. In den Sommer­ferien reisten Jeff und Koni dann mit ihren Ex­freunden, Mike und Chris, nach Gran Canaria. Konnte das gutgehen? Konstantin wollte end­lich seine ero­tischen Träume ver­wirk­lichen, aber Jeffrey stand ihm dabei im Weg, was zu einer ver­häng­nis­vollen Wette und einem dummen Seiten­sprung führte. Kaum zurück in der Schweiz spielten Koni und Jeff Fremden­führer für die Meyers, die aus den USA an­ge­reist waren. Es wurde ein tur­bu­lentes Wieder­sehen. Als Jeff er­fuhr, daß sein Freund hinter seinem Rücken ein Techtel­mechtel mit einem anderen Mann hatte, war sein Ver­trauen zer­stört. Konnte American Boy seinem Prinzen diesen Fehl­tritt den­noch ver­zeihen? In dieser stür­mischen Zeit be­merkte Jeffrey er­schrocken, daß auch sein Herz immer mehr für einen anderen Kerl schlug, was auch ihn schließ­lich in Be­dräng­nis brachte. Hatte die Liebe zwischen Konstantin und Jeffrey eine Chance, diese Krise zu über­stehen?

Der vierte Band be­gann mit einem Zeit­sprung: Fast fünf Jahre waren seit den Ge­scheh­nissen des dritten Buches ver­gangen und das Leben der beiden jungen Männer hatte sich völlig ver­ändert. Wäh­rend Jeff­rey in St. Gallen eine Aus­bildung zum Lehrer be­gonnen hatte, studierte Kon­stan­tin in Bern Eng­lisch. Aber nicht nur be­ruf­lich hatten sich ihre Wege ge­trennt. Nein, auch ihre Be­ziehung existierte nicht mehr. Was war pas­siert? Nach und nach er­fuhren die Leser in Rück­blenden, was zum Ende der Liebe zwischen dem ein­stigen Traum­paar ge­führt hatte. Eine wesent­liche Rolle spielte da­bei der Ameri­kaner Chris, der un­be­dingt das Herz von Kon­stan­tin er­obern wollte. Aber auch Mike träumte immer noch von einer Zu­kunft an Jeff­reys Seite. Gab es über­haupt noch eine Chance für eine Freund­schaft zwischen Ameri­can Boy und seinem Prinzen? Oder hatten sich ihre Wege für immer ge­trennt?

In diesem fünften und letzten Band möchte sich Kon­stantin end­lich wieder ein­mal richtig ver­lieben. Den richtigen Mann da­für hat er auch schon ent­deckt. Lukas soll sein Herz­bube sein.

Aber kaum hat er sein Ziel er­reicht, taucht Chris, sein ehe­maliger Freund aus den USA, un­ver­hofft auf. Konstantin muß sich ein­ge­stehen, daß er den Ameri­kaner immer noch liebt. Für wen soll er sich nur ent­scheiden?

Während­dessen klappt es in Sachen Liebe zwischen Jeffrey und Mike immer noch perfekt. Jeff be­gleitet seinen Partner so­gar zu einem Wochen­end­aus­flug mit den Rain­bow Warriors, der bei­nahe in einer Katastrophe endet. Harmonischer startet hin­gegen ihr Camping­aus­flug in die Berge, bis zwei un­er­wartete Be­sucher auf­tauchen.

Als nach einem schweren Un­fall Mikes Leben ge­fährdet ist, steht Kon­stantin seinem Ex­freund Jeffrey zur Seite und be­gleitet ihn durch diese schlimmen Stunden.

Keine Unter­stützung hin­gegen kann Jeff von Mikes Eltern er­warten, die er erst­mals kennen­lernt. Schließ­lich taucht noch Tom auf, Mikes neuer Aus­zu­bildender, und in Jeff er­wacht die Eifer­sucht. Ist sein Freund wirk­lich so treu, wie er stets vor­gibt? Jeffrey ist sich plötz­lich nicht mehr so sicher.

Endet das Buch mit einer tra­gischen Trennung oder einem wunder­baren Happy End?

 

 

Altersempfehlung des Verlags: k.A. FSK-Altersfreigabe: ab 12

 

Originalausgabe

Matt Grey: American Boy und sein Prinz 5 – Wenn die Leidenschaft kocht

Paperback / Broschiertes Buch

 

Bisher sind dieser Reihe erschienen:

Band 1
Vier Jahreszeiten einer jungen Liebe
(10/2019)
Band 2
Auf zu neuen Ufern
(05/2020)
Band 3
Die Gezeiten des Lebens
(07/2020)
Band 4
Liebe ist alles
(01/2021)

 

Auch erhältlich als ebook

EPUB: ca. 1,7 MB, 978-386361-916-9
PDF: ca. 1,8 MB, 978-3-86361-917-6

 

Himmelstürmer Paperback
ca. 200 Seiten
ISBN 978-3-86361-915-2
Preis:
16,90 € (D) – 17,40 € (A)
23,60 SFr (CH)
Auch erhältlich als:
ebook (08/2021)
(epub, PDF, mobi)
Preis:
14,99 € (D) – 14,99 € (A)
16,20 sFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

himmelstürmer

Unsere Meinung (zu Band 1):

Passend zum Untertitel ist dieses Buch in vier Jahreszeiten-Bücher eingeteilt (hinzu kommt noch ein Epilog, der das schockierende Ende abmildert, was uns nicht so richtig gelungen erscheint). Die Geschichte selbst ist natürlich wie bei Junge Liebe nicht anders zu erwarten eine Love-Story, aber die Personen in diesem Buch haben auch ihre eigenen Hintergründe und Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Konstantin und Jeffrey erzählt, jeweils in der Ich-Form und zu Beginn wird ein und dieselbe Situation aus beiden Blickwinkeln gesehen. Beide Hauptpersonen haben ihre Ecken und Kanten, werden aber im Laufe der Geschichte dem Leser immer sympathoscher. Natürlich gibt es auch Fieslinge in diesem Buch, eine ganze Reihe davon sogar, aber erfreulicherweise keine völlig überzogen verkorksten Figuren. Der Autor ist Schweizer und das werden bundesdeutsche Leser schnell am ungewohnten Schreibstil und diversen Bezeichnungen merken, die es so in Deutschland nicht gibt. So gibt es hier beispielsweise keine Schulstunden sondern Lektionen. Die Geschichte ist spannend und natürlich auch etwas für die Romantiker, die nicht zuviel Zuckersüße erwarten, sondern auch die teils gewalttätige Wirklichkeit. Beide Hauptfiguren haben ihre eigenen Hintergründe Am Ende gibt es dann eine dramatische Situation, mit der das Buch eigentlich als Cliffhanger hätte enden sollen, aber Verlag oder Autor haben sich entschloßen, das dies für die sensiblen Leser zu hart war undeinen Epilog nachgeschoben, der die spannende Erwartung auf den zweiten Band zunichte macht, indem bereits alles verraten wird. Abgesehen von dem ungewohnten Schweizer Schreibstil fanden wir die Sprache in diesem Roman doch zu abgehoben und gesteltzt, zu "Erwachsenen". Was uns am meisten gestört hat, war, daß man bei Himmelstürmer in längst überwunden geglaubte Zustände zurückgekehrt ist und dieses Buch offenbar mit sehr heißer Nadel gestrickt wurde. Das fängt damit an, daß das Titelblatt im Buch auf der linken Seite montiert wurde, und hört mit Kapitelüberschriftem, die als letzte Zeile einer Seite erscheinen nicht auf. Auch entspricht das Titelbild nicht den Beschreibungen im Buch. Wem egal ist, wie ein Buch aussieht, dem wird dies nichts ausmachen, aber wer gerne Bücher liest, die auch optisch ansprechend sind, wird sich davon beim Lesen gestört fühlen. Insgesamt eine interessante Geschichte mit sympathischen Hauptpersonen. Wir sind gespannt, was der Autor sich für den zweiten Band einfallen läßt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Frisch Verbucht
Archive
Frisch verbucht aktuell – neu und interessant in diesem Monat




 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Die Rechte der (Hör-)Buch-Abbildungen liegen bei den jeweiligen Verlagen. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formuar verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

31.12.2021


Seite endet hier