Mailt mir, wenn Seite
aktualisiert wurde
it's private 
powered by
ChangeDetection

Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

Bücherbar

bücherbar
Aktuelles Lesefutter
Die Rubriken
Übersicht
Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Die Programme
ausgewählter Verlage
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
Powered by FreeFind
Suche nach:
i.d. Bücherbar im Web
        
 

BuchTip-Archiv
Das waren Lesetips
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Tip 1
Tip 2
Tip 3
Tip 4
Tip 5
Tip 6
Tip 7
Tip 8
Tip 9
Tip 10
Tip 11
 

Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KiDTiP
der Lesetip
KiDnews
Infos für Kids
Neu für Kids
Aktuelles Lesefutter
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Seiteninfos
Inhalt
main - hoofd - start
Site-Map
Seiten-Übersicht
What's new?
Zuletzt geänderte Seiten
Die Karte
Navigation & FAQs
Kontakt
mit uns aufnehmen
Spürhund
Bücherbar durchsuchen
Termine & Infos
Booknews
Neues rund ums Buch
Die Autoren
von A - Z
Die Verlage
von A - Z
Service
Bücher suchen etc.
Aktiv werden & Mitmachen
Gästebuch
trag Dich ein
Email-Kontakt
Kontaktformular für Feedback etc.
Shops
ebooks.de (Libri)
Aktuelle Bücher & Co.
Astroshop (D)
Raumfahrt & Weltraum
Weltartenshop (D)
Globen und Karten
 
Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)
 

Seit Februar 2004 haben

Leser die aktuellen Bücherbar-Seiten besucht.


copyright by timtext/buecherbar
disclaimer/impr.
<
--- Seite beginnt hier - page starts here ---
Bücherbar Archiv
Frisch Verbucht Neue Harte Studio TiP! Buch & Co. Kontakt   Booknews   Storybar   Archive


Buecherbar

 

BuchTip-Archiv

Das waren Lesetips
der Bücherbar-Redaktion

 

 

17.06.2018



Zur Übersicht aller bisherigen Bücherbar-Buchtips hier klicken


TIP!

Buchtip Nr. 2:

archiv

.
Oktober 2013 Autor/Herausgeber/Reihe:

Jeremy Scahill:

 

Titel:

Schmutzige Kriege 

Amerikas geheime Kommandoaktionen 

2.
Originaltitel:
Dirty Wars. The World is a Battlefield
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr
Original:
2013

 

Bei Kunstmann erscheint iim Oktober die deutschsprachige Ausgabe des neuesten Buches von Jeremy Scahill, von dem wir in der Bücherbar ja schon sein erstes Buch "Blackwater" vorgestellt haben. Während sich das erste Buch auf die Kommerzialisierung der US-Militäroperationen und speziell den unkontrollierten Profit- und Machtzuwachs eines Söldner- syndikats konzentrierte, geht es in "Schmutzige Kriege" aufs große Ganze: die neue Leitlinie der amerikanischen "Politik", um Söldnersyndikate und Geheimdienste, die in aller Welt und ohne demokratische Legitimation oder Kontrolle für die amerikanischen Machthaber ungeliebte Menschen ermorden.

Jeremy Scahill erzählt in dieser gründlich recherchierten Re- portage, wie es dazu kam, daß Mord zu einem zentralen Instrument der US-Sicherheitspolitik geworden ist, und welche Konsequenzen diese Entscheidung hat - für die Zukunft der US-amerikanischen Demokratie und unzählige Menschen in den unterschiedlichsten Ländern.

In Afghanistan und Pakistan, Jemen, Somalia und anderen Ländern interviewten Scahill und sein Team CIA-Agenten, Söldner und Spezialkräfte der US-Army. Er begab sich tief in das von Al-Qaida gehaltene Territorium im Jemen, traf von der CIA geforderte Warlords in Mogadischu und sprach mit den zivilen Opfern der Einsätze amerikanischer Spezialkom- mandos und Drohnenattacken, die die USA lieber geheim halten wollen.

In dieser bedrohlichen Geschichte von der Front der uner- klärten Kriege dokumentiert Jeremy Scahill die neuen Grund- sätze der US-Kriegsführung: Gekämpft wird überall, von Spe- zialkräften, die es offiziell gar nicht gibt, aber weltweit un- zählige Einsätze durchführen, die nie ans Licht der Öffent- lichkeit geraten.

Scahill enthüllt das erschreckende Bild einer geheimen US- Mordmaschinerie, die mächtiger geworden ist als jeder Präsident, der ins Weiße Haus einzieht. Und er zeigt, daß diese verdeckten amerikanischen Kriege, anstatt die USA – und die Welt – vor dem Terror zu schützen, dazu führen, daß der Terror wachsen und sich weiter ausbreiten wird.

 

Jeremy Scahill arbeitet für Zeitschriften wie The Nation und ist Korres- pondent der Radio- und Fernsehsendung Democracy Now!.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Maria Zybak, Gabriele Gockel, Sonja Schuhmacher und Bernhard Jendricke.

 

Deutsche Erstausgabe

TopTiP!

Jeremy Scahill: Schmutzige Kriege
gebunden mit Schutzumschlag 

 

Ein Hinweis

Die Angaben bei den Internetbuchhandlungen sind nicht korrekt: Es ist kein Taschenbuch - wie bei buch.de angegeben - sondern ein gebundenes Buch und es enthält - entgegen der Angaben bei ebook.de - auch keine 20 farbigen Abbildungen.

Kunstmann Buch
ca. 720 Seiten
ISBN 3-88897-868-8
Preis:
18,00 € (D)
18,50 € (A)
25,90 SFr (CH)
Beim Verlag derzeit leider vergriffen

kunstmann

Unsere Meinung:

Auch wenn auf dem Titel der Name Jeremy Scahill steht, ist dies doch das Gemeinschaftswerk vieler Journalisten und anderer Mitarbeiter, die aus allen Teilen der Welt und unterschiedlichen Kulturen stammen und das Ergebnis jahrelanger Arbeit. Das Buch ist eine gut lesbare ebenso spannende wie erschreckende Chronik, die die Entwicklungen in der ehemals größten Demokratie der Welt zwischen 2001 und 2013 auf- zeichnet und Hintergründe beleuchtet. Und wer sich wundert, wie es kommt, daß weltweit Spitzenfunk- tionen von Dronen besetzt sind, denen die US-Positionen wichtiger sind, als die ihres eigenen Landes, Volkes oder Unternehmens, findet auch darauf in diesem Buch mehr als eine ansatzweise belegbare Erklärung - und eins sei vorweg verraten: Es ist kein Zufall. Von den 720 Seiten des Buches entfallen übrigens mehr als 100 Seiten auf Erklärungen der in den USA so beliebten Abkürzungen sowie Fußnoten mit Quellenangaben und weiterführenden Informationen, kapitelweise eingeteilt, so daß sie beim Lesen leicht zu finden sind. Bei der geographischen Übersicht helfen die identischen doppelseitigen s/w-Karten am Anfang und Ende des Buches (Übersicht Naher Osten) sowie vier Landes-Karten. Ein zwar dickes aber unbedingt lesenswertes Buch mit (Hintergrund-)Informationen, die in den Massenmedien wie Zeitungen und Radio/TV nicht zu finden sind.




 


Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für die INFO-Bücherbar einfach das Kontakt-Formular verwenden. Die Einsendung ist gleichzeitig Einverständnis mit redaktioneller Bearbeitung und Veröffentlichung, sofern nicht ausdrücklich auf der Einsendung anderslautend vermerkt.

Copyright 1996 - 2017 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

17.06.2018