Unser KiDTiP!

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Neue Bücher
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO - Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2003/2004
November, Dezember, Januar

Buch 2

17.11.2013


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 2. Viel Spaß.

 
Januar 2004 Autor/Herausgeber/Reihe:

Paul Stewart
& Chris Riddell:

mit Zeichnungen von Chris Riddell

Titel:

ROOK und Twig,
der letzte Himmelspirat 

Klippenland-Chroniken Bd. 4 bzw. 5

2.
Originaltitel:
bestellinfos The Edge Chronicles - The Last of the Sky Pirates
Erscheinungsland
Original:

GB
Erscheinungsjahr
Original:

2002

 

Bei Sauerländer erscheint im Januar das fünfte Buch der Klippenland-Chroniken. Nachdem Band 4 "Fluch über Sank- taphrax" einen Ausflug in die Vergangenheit machte und – unter anderem – erzählte, wie sich Twigs Eltern kennen- und lieben gelernt haben, geht es in diesem Buch weiter mit der Geschichte des Klippenlandes.

Dieses Buch ist im englischen Original Band 4 der Serie und der erste Band einer neuen Trilogie, der "Klippenwelt-Aben- teuer".

… und es ist wieder ein Fall, bei dem der Klappentext und die Verlags-Infos nicht viel mit dem wirklichen Inhalt des Buches zu tun haben. Hier haben wahrscheinlich wieder die Verkaufs- und Marketing-Abteilungen zugeschlagen. Der Himmelspi- raten-Captain Twig taucht erst ganz am Ende des Buches für eine Episode auf. Die Hauptperson dieses Buches (und der Trilogie, die damit beginnt) ist wieder ein Junge. Diesmal ver- folgen wir die Abenteuer des jungen Rook Barkwater – doch dazu später.

Seit "Twig im Auge des Sturms", dem letzten Twig-Abenteuer, sind etwa fünfzig Jahre vergangen. Die Lage im Klippenland ist düster. Der fliegende Felsen von Sanktaphrax und die Himmelsschiffe fliegen nicht mehr, seit die Flugsteine von einer seltsamen Steinkrankheit befallen wurden.

Der Allerhöchste Akademiker ist aus seinem Amt vertrieben worden, die Kräfte des Bösen, allen voran die skrupellosen Wächter der Nacht, haben die Macht übernommen und ver- breiten Not, Unterdrückung, Furcht und Schrecken.

Akademiker und Bibliothekare halten sich in der Kanalisation der Unterstadt verborgen, bewahren und vermehren dort ihr Wissen und bilden neue Bibliothekare aus, von denen die besten zu Rittern ernannt werden. Diese werden nach einer Ausbildung an der See-Akademie in den freien Tälern auf eine Expedition in den Dunkelwald geschickt, für die jeder Ritter sich ein Forschungsthema wählt und über seine Er- kenntnisse ein Buch schreibt, das nach seiner Rückkehr dem geheimen Wissensschatz der unterirdischen Bibliothek hinzu- gefügt wird.

Und damit sind wir wieder bei Rook. Er wurde als Kind wäh- rend einer Expedition im Dunkelwald gefunden und ist zu Beginn des Buches Hilfsbibiothekar und freut sich mit seinem Freund Felix auf dessen Ernennung zum Ritter. Doch wie üb- lich kommt es anders.

Wir wollen nicht allzuviel verraten, aber schließlich ist es Rook, der zu einer Expedition aufbricht, bei er mehr über die geheimnisvollen Banderbären (die Freunde dieser Chroniken bereits aus mindestens einer früheren Folge kennen) erfahren und über die er sein Buch schreiben will …

Übersetzt aus dem Englischen von Wolfram Ströle

Um die Verwirrung vollständig zu machen: Im Original enden die Klippen- land-Chroniken mit Band 3. "Fluch über Sanktaphrax" ist die Vorge- schichte (das "Prequel", also quasi Band "0") zur Serie und wird dort nicht mitgezählt. Rook ist demnach Band 4 der Chroniken (und Band 1 der Klippenwelt-Abenteuer-Trilogie). "Vox" ist Band 5 der Chroniken und der zweite Band der Trilogie. Er soll in deutscher Sprache im Januar 2005 erscheinen.

In der Reihe Piper Boulevard ist im Dezember 2006 eine Taschenbuch- ausgabe dieses Buches erschienen.

KiDTiP

P. Steward: Rook und Twig

Bisher sind von dieser zehnteiligen Serie in deutscher Sprache sieben (Taschen-)Bücher und Hörbücher erschienen.

sauerländer Sauerländer Hardcover,
ca. 380 Seiten
ISBN 3-7941-6022-3
Preis:
16,90 tEuro (D)
17,40 tEuro (A)
16,61 ECU*
CD
Unsere Meinung:
Ein richtig schönes, rundes Abenteuer-Buch: mit Guten und Bösen, Gefahren und Mut, Freundschaft und Verrat und im Gegensatz zum ersten Buch mit einer Geschichte, die ohne übelkeiterregende Ekelhaftigkeiten auskommt. Spannend geschrieben und ohne offensichtliche Übesetzungsfehler. Was uns dagegen fehlt, und wofür wir wirklich bei den folgenden Büchern dankbar wären, ist eine Personenübersicht – bei den ganzen -ixen kann man ganz schnell die Übersicht verlieren.
 

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
Neu für Kids – Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser – aktuelle Ausgabe

 


* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x40, öS: x15,6, sfr:ECU x1,8, EUR: ECU x1,022

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2009 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

12.12.2013


Seite endet hier