Unser KiDTiP!

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO - Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar

Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser und deutlich schneller surfen mit dem kostenlosen Webbrowser Mozilla 1

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv
 
buecherbar

 

Neu für Kids - Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2009
August, September, Oktober

31.03.2020





(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

August 2009 Autor/Herausgeber/Reihe:

Hagen Röhrig:

Titel:

Kai Flammersfeld und die Trans-
sylvanischen Schicksalskekse 

Kai Flammersfeld, Band 1

1.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
CH
Erscheinungsjahr  
Original:
2007

 

Wem die Abenteuer von Charlie Bone gefallen haben, für den könnte auch diese neue Reihe interessant sein.

Eigentlich hatte Kai Flammersfeld nur eine Abkürzung nehmen wollen, die ihn zurück zur Geburtstagsparty seines Freundes bringen sollte. Dummerweise führt diese durch den Wald am Friedhof vorbei - hatten wir erwähnt, daß es schon dunkel wurde und Kai allein war? Naja, er bleibt nicht allein, obwohl das wahrscheinlich besser für ihn gewesen wäre. Jedenfalls verliert er nach einer merkwürdigen Begegnung für einen Moment das Bewußtsein. Als er wieder im Haus seines Freundes ist, stellt er fest, daß er merkwürdige Punkte am Hals hat ...

Doch damit fängt der Spuk erst richtig an ... Kai Flammersfeld ist bis dahin eigentlich ein ganz normaler Junge. Doch mit jedem weiteren Tag, der vergeht, stellt er neue Veränderungen fest - nach und nach betritt er eine völlig neue Welt. Nichts ist, wie es scheint.

Was er nicht weiß, ist daß seine Oma, glücklicherweise nicht nur mir Kräutern auskennt, sondern eine Vampirismusexpertin ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen, backt sie für ihn die ganz speziellen Transsylvanischen Schicksalskekse. Kekse, die ihren Verdacht bestätigen, was die Veränderungen angeht - und für die sich plötzlich auch ein paar Vampire brennend interessieren ...

Nicht alles, was Kai seit jener Nacht widerfährt, ist düster und dunkel. Zusammen mit seiner besten Freundin Sandra, die weiterhin zu ihm hält und seinen neuen - wenn auch etwas merkwürdigen - Freunden Gutta, Gangolf und Gerrith gelingt es ihm nach und nach, sein neues Leben zu meistern und in diesem ersten Buch auch ein paar Bösewichte zur Strecke und einen alten Vampir in Sicherheit zu bringen.

Mit Hilfe seiner Großmutter und seiner Freundin, die ihn weiterhin so akzeptiert wie er ist (oder wozu er sich entwickelt) und unterstützt, obwohl er jetzt "anders" ist - und seiner neuen Vampirfreunde findet er sich am Laufe dieses ersten Buches mit seinem neuen Leben ab und beginnt ihm auch positive Seiten abzugewinnen. Nicht zuletzt verbringt er am Ende seine erste Tagruhe in seinem nicht ganz traditionsgemäßen - sowohl was Vampire als auch was Nichtvampire angeht - Nachtlager ...

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 9 Jahren.

Taschenbuchausgabe des im Dezember 2007 bei Staudt erschienen Hardcovers.

KiDTiP!

Kai Flammersfeld, Bd. 1

Band 2
Kai Flammersfeld und das
Vermächtnis der verschollenen Geysira

ist im Mai als Hartdcover bei Staudt erschienen - die Taschenbuchausgabe erscheint wieder bei Ravensburger

Ravensburger Ravensburger Taschenbuch,
ca. 260 Seiten
ISBN 3-473-52402-6
Preis:
6,95 tEuro (D)
7,20 tEuro (A)
13,40 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:
Ein etwas anderer Vampir-Roman mit einem jungen Helden, der sich nur schwer mit seinem neuen Leben als Vampir abfinden kann. Einfach zu lesen, auch für junge Leser. Geradlinig in einfacher aber nicht kindlicher Sprache erzählt, ohne Wechsel des Erzählers oder der Perspektive, ohne Zeitsprünge oder Rückblicke - aber mit Einblicken in die Gefühle Kais, wenn er erkennt, daß er sich vom "normalen" Jungen zu etwas anderem, "außergewöhnlichen" entwickelt. Neben den Abenteuern und dem Kampf gegen die bösen Buben, erlebt der Leser mit, wie die Personen in seinem Umfeld - Kai selbst eingeschlossen - auf diese Veränderungen reagieren. Ob und wie er selbst und seine Freunde das Anders-sein akzeptieren ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil der Geschichte - und Freundin und Großmutter sind sicherlich Vorbilder (um nicht zu sagen Rollenmodelle), die Leser und Leserinnen hoffentlich auch in ihr "echtes Leben" übertragen. Natürlich bietet das Buch auch Spannung, Abenteuer, lebendige (okay und untote) Personen und die nötige Portion Humor - also alles drin und dran was ein gutes Kinder- und Jugendbuch ausmacht. (Und auch Erwachsene, die sich Phantasie erhalten haben, würden sich sicherlich - etwa beim Vorlesen - nicht langweilen.) Rundum und ohne Einschränkungen ein KiDTiP!

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser


* Ecu: HFL/DM = ECU x2, BEF = ECU x40, öS: x15,6, sfr:ECU x1,8, EUR: ECU x1,022




Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2010 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

31.03.2020


Seite endet hier