Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2014

Februar, März, April

09.10.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur ersten Kidtips-Ausgabe des neuen Jahres. Wie immer findest Du nach diesem "Vorwort" eine Übersicht der Titel, die wir für diese Ausgabe ausgewählt haben. Von dort kannst Du dann direkt auf die Seite des betreffenden Buches gelangen oder zu einem Internetbuchhandel mit weiteren Infos zum Buch (z.B. wie es zu bestellen ist).

Bei Baumhaus erscheint im April unter anderem der fünfte Band mit den Abenteuern von Teen-Zombie Nathan Abercromby und seinen Freunden in Plötzlich Zombie - Verflixt und angeklebt, der beweist, daß es manchmal von Vorteil sein kann, etwas kopflos zu sein - oder war es körperlos? Bereits im Februar erscheint die Taschenbuchausgabe des ersten Romans der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler. Für die Hardcover-Leser folgt dann im März der dritte und letzte Band der Reihe.

Bei Bastei erscheint im Februar ein Science Fiction Roman für junge Leser von Garth Nix, von dem unter anderem die Reihen um Die Schlüssel zum Königreich (mit den sieben Wochentagen in den Episodentiteln) oder Das Alte Königreich stammen. Das Imperium der Prinzen ist allerdings ein Einzelroman, gehört also zu keiner Serie.

Ebenfalls im Februar erscheint bei Kunstmann ein Buch für jüngere Leser mit schönen Bildern und einem kurzen in Gedichtform gehaltenen Text über einen Elefanten in höchster (See-)Not: Bitte blubb blubb rette mich!

Bei Lübbe Audio erscheint im Februar das erste Abenteuer mit Gnomold Graf Koriander als Hörbuch: Graf Koriander bleibt kleben. Bereits im April folgt dann die Fortsetzung mit Graf Koriander lernt fliegen.
Für die etwas älteren Zuhörer wird im April auch die Hörbuch-Reihe um Das Tal mit dem vierten Band der zweiten Staffel abgeschloßen: Die Entscheidung.

Im Februar sitzen bei Ravenburger der Ex-Hamburger Linus, sorry Stoerte und Emilia im Baum. Warum, erzählt Bernhard Hagemann in diesem Buch, in dem sich alles, na gut: vieles, um die Buche dreht. Im März wird u.a. die Neuauflage der Reihe um die Kinder des roten Königs abgeschloßen: In Charlie Bone und der scharlachrote Ritter werden schließlich alle Geheimnisse aufgelöst und es kommt zum großen Abschluß-Kampf von Gut gegen Böse. Vorher werden aber noch ein wenig Freund und Feind durcheinandergewürfelt ...

Bei Boje erscheint u.a. im Februar der dritte und letzte Band der Reihe rund um die Junghexe Magnolia von Sabine Staedig: Hexennebel. Im März folgt dann die deutsche Übersetzung des Romanes Welche Farbe hat die Angst? von Barbara Rose, in dem es um den Selbstmord einer Schülerin geht - oder war es doch Mord?

Im März erscheint bei Piper die Neuauflage des Romanes Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel, das u.a. mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1998 und der IBBY Ehrenliste 2000 ausgezeichnet wurde und über das ungewöhnliche Leben des 17-jährigen Phil, seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter erzählt, die in einem verfallenen Schlößchen am Rande der Stadt leben.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für dieses Vierteljahr.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2014 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier