Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2015/2016
November, Dezember, Januar

Buch 2

26.09.2020


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr.2. Viel Spaß.

 

November 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Lisa Fiedler:
 

 

Titel:

Die Rückkehr
des Mäusekriegers

Mouseheart, Bd. 3:?

2.
bestellinfos-->Originaltitel:
Mouseheart - Return of the Forgotten
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2015

 

Im November erscheint bei Schneider der dritte (und bislang letzte) Band der Mouseheart-Serie, in der Leben und Abenteuer der Maus Hopper und seiner (Ratten-)Freunde erzählt werden.

Kein Mensch hat je von ihr gehört, keiner hat sie je gesehen: Atlantia, die geheimnisvolle Stadt unter den Straßen von New York. Dort, in den U-Bahn-Tunneln, kämpfen mächtige Tierclans um die Vorherrschaft, und noch immer ist kein Frieden in Sicht.

Felina, die grausame Katzenkönigin, wurde zwar besiegt, doch ein neuer - und zugleich altbekannter - Feind wartet auf den Mäusejungen Hopper und seine Freunde: Pip, Hoppers Bruder.

Der einst so sanftmütige Mäuserich hat die Seiten gewechselt und droht nun, Atlantia zu zerstören.

Wird es Hopper gelingen, seinen Bruder zurückzugewinnen und sein geliebtes Zuhause zu beschützen?

 

 

 

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Johanna Wais
Durchgehend s/w illustriert von Vivienne To
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.

Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Lisa Fiedler: Die Rückkehr des Mäusekriegers

Gebundenes Buch / Hardcover

 

Scheider Schneider Buch,
ca. 300 Seiten
ISBN 3-505-13534-8
Preis:
14,99 tEuro (D)
15,50 tEuro (A)
21,90 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Spannend und witzig gechriebene tierische Abenteuergeschichte mit interessanten, gut ausgearbeiteten, lebendigen Personen (wobei wir das mal seeeehr weit fassen, denn es gilt auch bis hin zu den kleinsten Nebencharakteren), die auch in der deutschen Übersetzung ausnahmsweise einmal gut zu lesen ist. Was uns auch gefallen hat, ist daß der Klappentext nicht alles verrät. Er ist zwar nicht komplett falsch (oder hat wie so häufig nichts mit den wirklichen Buchinhalt zu tun), er sagt lediglich nicht die ganze Wahrheit. (Und wir werden sie hier natürlich auch nicht verraten - nur soviel: Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.) Man muß die bisherigen Bücher der Reihe zwar nicht unbedingt gelesen zu haben, denn die Autorin fügt für Neuleser (oder Altleser mit schlechtem Gedächtnis) immer wieder Rückblicke auf die bisherigen Geschehnisse ein (bis hin zu einem als Anhang angefügten "Dokument", einer "Erzählung von Historischer Bedeutung aus dem heiligen Buch der Mus", das ausführlich von den Anfängen erzählt), aber es wäre sicherlich hilfreich. Die Geschichte in diesem Buch wird aus zwei Blickwinkeln erzählt: Zum einen in der dritten Person von einem Erzähler, dazwischen aber werden immer wieder Kapitel in Schrägschrift eingefügt, die von einer zunächst unbekannten Person in der Ich-Form erzählt werden, und die dem Leser einen Informationsvorsprung vor allen anderen Personen im Buch verschaffen - einschließlich - so merkwürdig das jetzt klingen mag - des oder der Ich-Erzählers/Erzählerin. Und das obwohl gerade diese Person keine unwichtige Rolle spielt. Die Geschichte ist in lebendiger, eifacher, aber nicht kindischer Sprache erzählt, anschaulich und auch für jüngere Leser gut verständlich. Wer nahe am Wasser gebaut ist, sollte vielleicht zusätzlich zum Buch einige Taschentücher bereit halten, denn es wird nach einem eher lockeren Anfang reichlich dramatisch und am Ende ... nein das wird nicht verraten. Obwohl am Anfang und Ende des Buches in den Umschlagseiten Zeichnungen die Stammbäume zweier Mäuse- und Rattenfamilien darstellen, bleibt doch noch eine Menge unerklärt, so daß uns ein Anhang mit einem Glossar der wichtigsten Personen gefehlt hat, um halbwegs die Übersicht über all die diversen Personen zu behalten. Intelligente Unterhaltung, die nicht nur schwarz-weiß malt und nebenbei noch das eine andere unauffällig wissen läßt, so gefällt uns das. Das Ende dieses Buches läßt alle Türen für eine Neben- oder Nachfolge-Serie oder eine Fortsetzung offen. Bislang ist allerdings kein weiterer Band erschienen oder auch nur angekündigt. Für uns ist dieses Buch aber auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier