Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2011
Mai, Juni, Juli

Buch 11

09.08.2011


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 11. Viel Spaß.

 

 

Juli 2011 Autor/Herausgeber/Reihe:

Susanne Gerdom:

 

Titel:

Das
gefrorene Lachen 

 

11.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
AT
Erscheinungsjahr  
Original:
2011

 

Zur Abwechslung jetzt mal wieder etwas für die Fantasy- und Romantik-Fans ab 12.

Hochverehrtes Publikum! Maestro Spinelli und sein Fliegen- des Theater geben sich hier, heute und jetzt die Ehre, allerlei bunte Spektakel, atemberaubende Akrobatik, zauberhafte Zaubereien und tief empfundene Dramen zur Aufführung zu bringen. Sowie einen Kraftmenschen, anmutige Balletteusen, drollige Clowns und den Großen und Unvergleichlichen Lo- renzo, Magier der Könige.

Bühnenzauber - der gefährlichste unter allen Zaubern, gewebt aus Taubenfedern, Flitter, Farbe und Schminke, Holz und Leinwand, kunstvoll gesetzten Worten, Tanz und bunten Ko- stümen. Theaterzauber - frei, wild und unkontrollierbar. Nehmt euch vor ihm in Acht, oder ihr seid ihm für immer verfallen!

 


Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren.

Originalausgabe

KidTiP

Susanne Gerdom: Das gefrorene Lachen

 

Ueberreuter Ueberreuter Buch,
ca. 410 Seiten
ISBN 3-8000-5636-4
Preis:
14,95 tEuro (D)
14,95 tEuro (A)
23,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Ein sehr ungewöhnliches, geheimnisvolles (ja auch zauberhaftes in jeder Bedeutung des Wortes) und immer wieder überraschendes Buch. Teils Fantasy, teils Horror, aber immer spannend und bis auf einige wenige Szenen auch in der Liebesgeschichte keinesfalls ins schwülstige, überzuckerte absinkend. Nach einer Einleitung, die an Szenen von shakespeare und Goethes Vorspiel auf dem Theater erinnert, beginnt ein "normaler" Mittelalter-Fantasy-Roman mit Burg, Prinzen, Hofzauberer und allem drum und dran. Doch plötzlich (und unerwartet) wird der Leser in eine Welt geworfen, in der nichts mehr so ist, wie zuvor und ebensowenig so ist, wie es scheint. Der Leser wird von jetzt an die Hauptperson auf eine Schnitzeljagd begleiten, von der weder sie noch der Leser genau weiß, wohin sie führen soll. Auch die für den Leser eingechobenen "Zwischenspiele" tragen eher zur Ver- denn zur Entwirrung bei. Und wenn der Leser, der etwas mehr weiß, als die agierenden Personen, denkt, jetzt hätte sich alle geklärt und alles wird gut, dreht sich die Zauberbühne dieses Buches erneut. Ein wirklich gut und humorvoll geschriebenes, im wahrsten Sinne des Wortes phantastisches, Buch, das man nur sehr ungerne aus der Hand legt, bevor man die letzte Seite erreicht hat. (Es gibt viele Verballhornungen und Anspielungen, die den Spaß an diesem Buch noch weiter erhöhen, die man aber zum Verständnis der Geschichte nicht unbedingt "decodieren" können muß.) Dieses Buch hat uns eiskalt erwischt und hält deutlich mehr als es verspricht. Auf jeden Fall ein KidTip!

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2011 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier