Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2015
August, September, Oktober

Buch 11

19.11.2015


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 11. Viel Spaß.

 
Oktober 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Liz Pichon:

Titel:

Tom Gates 

Bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit ... - Tom Gates, Bd.8  

11.
bestellinfosOriginaltitel:
Yes! No (Maybe ...)
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
2015

Und jetzt wieder einmal etwas für Jungs ab 10, die nicht sooooo gerne seitenlange kleingedruckte Texte lesen: ein Buch mit vielen ganzseitigen Zeichnungen (aber auch nicht zu wenig Text). Die Mädchen dürfen das Buch natürlich auch lesen, wir sind ja nicht so.

Zur Erinnerung: Es geht um die Schultagebücher von Tom Gates. Tom ist cool, witzig und frech ... und außerdem sehr erfindungs- reich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz be- sonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muß ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant ...

So würden es zumindest einige seiner Mitmenschen beschreiben. Zum Glück (?) haben wir aber seine höchstpersönlichen Aufzeich- nungen. Genauer gesagt, inzwischen schon den achten Band der- selben - und alle sind auch in deutscher Übersetzung als Schnei- derbuch erschienen.

Bei Tom ist mal wieder mächtig was los: Seine Band, die Dog- zombies, probt wie wild für ihren nächsten Auftritt. Sein Sitz- nachbar Marcus Meldrew nervt übelst, wo es nur geht. Papa blamiert Tom mit unfaßbar peinlichen Outfits beim Elternabend. Und die Fossilien (Toms verrückte Großeltern) halten mal wieder die ganze Familie auf Trab.

Tom muß natürlich versuchen, alle vorprogrammierten Katastro- phen zu verhindern. Da ist es doch kein Wunder, daß er hin und wieder ein bißchen spät dran ist.

Oder vielleicht ist Tom ja auch gar nie zu spät, die anderen sind halt immer alle viel zu früh! Das muß jetzt nur noch sein Lehrer Mr. Fullerman kapieren

Dieses Buch ist ein weiterer "Nachdruck" einer Reihe von Tom Gates' Tagebüchern. (Naja eigentlich sollten das ursprünglich Schul- hefte sein, aber irgendwie kamen dann statt dessen immer mehr Bemerkungen, Geschichten und Zeichnungen rein ...)

Übrigens:
Gleichzeitig erscheint Das große, absolut geniale Tom-Gates-Buch, (die deutschsprachige Ausgabe des Begleitbuches zur Serie, das im August 2014 unter dem Originaltitel Tom Gates Totally Brilliant Annual/The Brilliant World of Tom Gates Annual in England erschienen ist). Band 9 ist im Original für Ende 2015 angekündigt.

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt von Verena Kilchling
Mit teilweise ganzseitigen schwarz-weißen Illustrationen von Liz Pichon

 

 

 

Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Liz Pichon: Tom Gates, Bd. 8

Gebundenes Buch

 

Liz Pichon: Tom Gates Annual  

 

In dieser Reihe sind bereits erschienen:

Bd. 1:
Wo ich bin, ist Chaos (07/2011)

Bd. 2:
Eins-a-Ausreden (02/2012)

Bd. 3:
Alles Bombe (08/2012)

Bd. 4:
Ich bin so was von genial (02/2013)

Bd. 5:
Ich hab für alles eine Lösung (08/2013)

Bd. 6:
Jetzt gibt's was auf die Mütze (10/2014)

Bd. 7:
Schwein gehabt (02/2015)

Scheider Schneider Buch,
ca. 280 Seiten
ISBN 3-505-13721-9
Preis:
9,99 tEuro (D)
10,30 tEuro (A)
15,90 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Was bleibt uns zu sagen? Auch dieser achte Band bleibt wie seine Vorgänger: gut und witzig geschrieben (und gezeichnet). Da gibt es Altbekanntes wie die Fortsetzung der Bandgeschichte(n) um die Dogzombies und Neues wie Toms Comic-Mappe (samt Anleitung zum Nachmachen im Anhang) und ein Troll-Märchen, in dessen Mittelpunkt der nervige kleine Troll ... aber das können sich Gates-Experten wohl schon selbst denken. Dann geht es zum Flohmarkt, auf dem nicht nur Toms Mutter sein geliebten Comics verschenkt (- auch noch ausgerechnet an ... den nervigen Troll eben), sondern bei dem auch etwas verkauft wird, das eigentlich gar nicht hätte verkauft werden dürfen und damit für einige Aufregung sorgt. (Und selbst als dieses Problem gelöst ist, ergibt sich wieder eine neue Wendung, die alles wieder in einem völlig anderen Licht erscheinen läßt ...) Daneben hat Toms (möglicherweise Alien) Schwester Geheimnisse, die nach frischer Farbe riechen und für das neue Projekt muß Tom jede Menge Popcorn verkaufen (das eine klitzkleine Nebenwirkung hat). Es ist also wieder mal eine Menge mehr los, als wir hier erwähnen können, und auch dieses Tom Gates-Buch ist für uns wieder einmal ein uneingeschränkter KiDTiP.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier