Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2015
Mai, Juni, Juli

Buch 5

16.07.2015


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
Juli 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Linda Chapman:

Titel:

Ein Löffelchen
voller Geheimnisse

Die Glückskeks-Bande, Bd. 2

5.
bestellinfosOriginaltitel:
Best Friends' Bakery - A Spoonful of Secrets
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
2014

Und jetzt wieder einmal etwas für die ganz jungen Leser ab 8. Bei Schneider erscheint im Juli der zweite Band um die Glückskeks-Bande.

Im Mittelpunkt dieser Serie steht die zehnjährige Hannah. Ihre große Liebe sind zuckrige Cupcakes, sahnige Törtchen und süße Kekse. Seit sie denken konnte, erfand sie zusammen mit ihrer Mutter die tollsten Rezepte für die leckersten Kuchen gemeinsam waren sie ein unschlagbares Team.

Als Mama dann Mark heiratete, erfüllte sie sich auch endlich ihren Traum und eröffnete in einer Kleinstadt eine eigene Bäckerei. Zusammen mit Marks quirligen Zwillingen stürzte sich die frisch gebackene Patchwork-Familie in dieses aufregende neue Leben. Aber aller Anfang war schwer, Mama hatte alle Hände voll zu tun, um Kunden zu gewinnen, und kaum nach Zeit für Hannah. Eifrig schmiedete Hannah Pläne, wie sie der Bäckerei zum Erfolg ver- helfen konnte, und fand dabei auch noch die besten Freundinnen aller Zeiten.

Inzwischen ist die Zimt-und-Zucker-Bäckerei von Hannahs Mutter in der Nachbarschaft zum Geheimtipp geworden, und die Stamm- kunden geben sich die Klinke in die Hand. Endlich kann Hannahs Familie aufatmen, ihr Laden ist ein voller Erfolg.

Und in Mia scheint Hannah eine Freundin fürs Leben gefunden zu haben, mit der sie nicht nur die Leidenschaft fürs Backen und für Cupcakes teilt. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt, ein unschlagbares Team zwei wie Zimt und Zucker eben.

Doch auf einmal benimmt Mia sich ganz merkwürdig und zieht sich immer mehr zurück. Was ist nur los mit ihr? Hannah setzt alles daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Auf keinen Fall will sie ihre beste Freundin verlieren

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 8 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt von Leena Flegler
Mit schwarz-weißen Illustrationen von Kate Hindley

Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Linda Chapman: Ein Löffelchen voller GeheimnisseGebundenes Buch

 

In dieser Reihe ist bereits erschienen:

Band 1:
Eine Prise Freundschaft
(01/2015)

 

Die Originale - Best Friends Bakery:

  1. Sugar and Spice (2014)
  2. A Spoonful of Secrets (2014)
  3. Cupcakes and Contests (2015)
  4. Birthdays and Biscuits (2015)
Schneider Schneider Buch,
ca. 180 Seiten
ISBN 3-505-13560-7
Preis:
9,99 tEuro (D)
10,30 tEuro (A)
15,90 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Gut und witzig geschriebene Geschichte für die jüngeren Leser, die durch die eingebauten Rezepte auch zum Selbst-aktiv-werden anregt. Leider hat mal wieder der Rückentext nicht allzuviel mit der eigentlichen Geschichte zu tun, denn es gibt es gibt in der Tat eine Person, die sich merkwürdig verhält, aber das ist nicht Mia - und die zieht sich keinesfalls sofort zurück, eher im Gegenteil. (Auch wenn sich die beiden im Laufe der Geschichte trennen, weil Mia anderen Interessen nachgeht.) Aber die wirklich zu lesenden Geschichten sind gut geschrieben, auch wenn ältere, erfahrenere Leser schon zu Beginn die Lösung(en) ahnen können, macht es trotzdem Spaß, zu lesen, wie es weitergeht und ob die beiden Freundinnen am Ende wieder zusammenkommen und ob das Problem der anderen Person gelöst werden kann. (Wir wollen ja nicht zuviel verraten, aber es geht um Freundschaft und darum das zu tun, was man wirklich möchte - oder eben auch nicht.) Auch die Übersetzung ist gut gelungen und die kleinen Zeichnungen machen das Buch zu einer runden Sache (wie ein Apfelberliner). Für uns ein absoluter uneingeschränkter Tip für die jüngeren Leser, an dem aber auch die etwas älteren durchaus ihren Spaß haben können.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier