Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2015
Mai, Juni, Juli

Buch 7

16.07.2015


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 7. Viel Spaß.

 
Juni 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Marika Herzog
& Michel Decomain:

 

Titel:

Demon King Camio
 

Demon Camio, Bd. 2:3

7.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2015

 

Zwar ist Manga eine japanische Comic-Art, aber es gibt auch Mangas Made in Germany. Die erste Geschichte um den quirligen jungen Dämonen Camio ist im März 2014 unter dem Titel Demon Lord Camio bei Egmond Manga erschienen.

Camio, der Titel-"Held" dieser Reihe, ist einer der gefallen Engel, die an der Seite von Luzifer (oder kurz Luzi) gegen Gott rebellierten und dafür gestürzt wurden. (Von Camio munkelt man allerdings, daß er bei dem Sturz aus dem Himmel mit dem Kopf zuerst aufgekommen war, mit den entsprechenden Folgen.) Im ersten Band verschaffte sich der Dämonenlord Camio, von dem man munkelt, daß er bei dem Sturz aus dem Himmel mit dem Kopf zuerst aufgekommen war uner- laubt Zugang zur Erde um einen Großmeister der Dämonen- beschwörung zu finden. Mit dessen Hilfe plante er, seinen Bruder Belial aus dem Höllenverlies Antenora zu befreien.

Doch dabei setzte der kleine Chaot Ereignisse in Gang, die rasch die gesamte kosmische Ordnung ins Wanken brachten. Schon bald waren Himmel und Hölle in Aufruhr und schickten ihre Abgesandten, um Camio und seine Gefährten zur Strecke zu bringen …

Ein Jahr bleibt noch, bis der mächtige Dämonenkönig Belial seinen Kriegszug gegen den Himmel beginnt und damit das Ende der Menschheit heraufbeschwört. Und diesmal scheint auch sein kleiner Bruder Camio keinen Aufschub mehr erkämpfen zu können.

Doch die Aussicht, selbst Dämonenkönig werden zu können, stachelt Camios Ehrgeiz an. Zu dumm nur, daß dank seiner Rettungsbemühungen mehr zu Bruch geht, als letztendlich vor der Zerstörung bewahrt wird …

 

 

 

 

 

Originalausgabe

KidTiP!

Marika Herzog & Michel Decomain: Demon King Camio 01

Taschenbuch

 

Bisher in dieser Reihe erschienen:

Band 1:
Demon Lord Camio
(03/2014)

 

Der abschließende dritte Band
soll im März 2016 unter dem Titel
Demon King Camio 02
bei Egmont Manga erscheinen.

Egmont Manga Egmont Manga Taschenbuch,
ca. 160 Seiten
ISBN 3-7704-8617-X
Preis:
7,00 tEuro (D)
7,20 tEuro (A)
10,50 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Sehr gut gezeichnet sind in diesem Buch nicht nur die Abbildungen sondern auch die verschiedenen Figuren, die diese witzige und stürmische Geschichte zu einem Lesevergnügen machen. Also keine platten Schablonen, sondern richtig ausgearbeitete Charaktere mit viel Liebe zu Details. Die Geschichte selbst, die mal nicht in Amerika oder Japan, sondern im Bundesdorf Berlin spielt, stellt nicht nur den einsamen Helden (naja) in den Mittelpunkt sondern gibt auch den Nebenfiguren viel Spielraum und ein eigenes Gewicht. Camio ist bei aller Selbstüber- und grandioser Fehleinschätzung doch eine sympathische Figur (mit, zugegeben, recht eigenwilliger Fußbekleidung), die meist nur das Beste will, was aber ebenso oft und ebenso grandios daneben geht. So hat etwa eine "einfache" Gefangenenbefreiung dank eines seiner großartigen Einfälle das Ergenis eines mittleren Erdbebens. Auch war die Idee, eine frisch geschaffene Dämonin ohne jedes Wissen von wichtigen Personen und allem anderen Untergründigen als Trainierin seiner Dämonentruppen einzusetzen, vielleicht nicht die allergescheiteste. Wer Sinn für humorvolle Abenteuer- geschichten mit dämonischem Untergrund hat, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Für uns ein absolutes Lesevergnügen (ja, es gibt ausreichend Text, so daß gelesen werden kann), kombiniert mit einigem "Manga-Eyecandy". Am Ende des Buches versichert Camio zwar vehement, daß es einen zweiten Krieg mit ihm nicht geben werde - keine Ahnung, warum wir ihm das bloß nicht so ohne weiteres abnehmen können ... Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Zwar soll die Reihe damit abgeschloßen werden, aber von uns aus könnte es ruhig noch weitere Fortsetzungen geben. Dieser erste Band ist für uns jedenfalls zweifelsfrei ein dämonischer KidTip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier