Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2019

Februar – April

01.05.2019


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur ersten Kidtips-Ausgabe für dieses Jahr mit Lesefutter mit den uns interessant erscheinenden Neuerscheinungen und Neuausgaben für die Monate Februar, März und April 2019.

Bei Kunstmann wird die Crongton-Reihe von Alex Wheatle nach Liccle Bit – Der Kleine aus Crongton und Die Ritter von Crongton im März mit dem dritten Band fortgesetzt, der in der deutschsprachigen Version den sperrigen Titel Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann? verpaßt bekommen hat.

Wer gerne seine eigenen Schlüsse zieht, kann in diesem Monat wieder auf zwei weiteren Kommissar-Kugelblitz-Folgen, die im Februar bei audio media erscheinen, seine Detektivfähigkeiten testen. Band 8, Das rosa Nilpferd, bietet sechs Fälle zum Mitraten und mit Band 9, Die Schneeweiße Katze, kommen noch einmal fünf dazu.

Ebenfalls im März geht es bei mixtvision in die dritte und bisher letzte Runde von Mr. Griswolds Bücherjagd. Diesmal geht es zum Spiel "Unlock the Rock" auf Die Gefängnisinsel Alcatraz. Bereits im Februar erscheinen die Taschenbuchausgaben der beiden magischen Romane von Lissa Evans, in denen sie die Abenteuer von Stuart Horten (10, sieht aber jünger aus) erzählt.

Bei ullmann erscheint im Februar mit Die Legende der Star Runner das erste Timmi Tobbson-Rätselabenteuer zum Mitraten und Kombinieren für schlaue und neugierige Köpfe ab 8 Jahren.

Bei Tulipan erscheint im März u.a. für Leser ab 10 Jahren der Roman Herzensbruder, Bruderherz von Andrea Schomburg. Außerdem schickt Andreas Schlüter seine jungen Detektive Finn und Joanna (diesmal samt Mutter) im sechsten Band der Städtekrimi-Reihe "City Crime" in die britische Hauptstadt. Denn diesmal steht Der Lord von London im Mittelpunkt ihre neuesten Abenteuers.

Bei bene bücher werden im März Die Bestien-Chroniken von Greg Walters für Fantasy-Leser ab 12 Jahren mit dem zweiten Band fortgesetzt: Magus.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich in unseren Archiven fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese drei Monate.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2019 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

16.07.2020


Seite endet hier