Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2019
Mai – Juli

Buch 7

 

15.08.2019


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 7. Viel Spaß.

 
Juli 2019 Autor/Herausgeber/Reihe:

Kathrin Schrocke:

Titel:

Immer kommt mir
das Leben dazwischen

Überlebenstipps aus dem Jenseits

7.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland 
Original:
D
Erscheinungsjahr 
Original:
2019

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden.

Aber immer kommt ihm etwas dazwischen.

Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine Katzenfrau als ersten Follower an und seine oberschlauen Cousins lüften ein Familiengeheimnis.

Als sich dann auch noch die Polizei an Karls Fersen heftet, ist das Chaos perfekt …

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

 

 

Originalausgabe

Kathrin Schrocke: Immer kommt mir das Leben dazwischen

Gebundenes Buch / Hardcover

 

Zur Leseprobe beim Verlag (PDF)

 

mixtvision Buch
ca. 190 Seiten
ISBN 978-3-95854-142-9
Preis:
14,00 € (D)
14,40 € (A)

21,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

mixtvision

Unsere Meinung:

Nette Geschichte für den kleinen Lesehunger zwischendurch. (Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt dem entspricht, was in der Kurztext-Vorschau zu lesen ist.) Es gibt einige recht witzige Stellen und die freiheitsliebende Oma bringt Leben in die Geschichte, aber ansonsten bleibt es für uns eher eine Ansammlung von Stereotypen und Szenen, die entweder für erwachsene Leser oder die ganz jungen witzig sein können. Andere Szenen sind einfach nur völlig überzeichnet, wie etwa die Umzugsarie samt Begegnungen mit der Polizei. Daß alle heutigen Kinder und Jugendlichen ohne ihre Smartphones lebensunfähig sind, ist für uns eher eine herabblickende Erwachsenenperspektive und wohl nur für diese wirklich witzig, die beiden Cousins Master und Desaster zu nennen und einen von ihnen als Genie, den anderen als Volltrottel darzustellen, dürfte dann wohl wieder denen gefallen, die auch noch über die 6.567. Folge von X.s Tagebuch lachen können. Klar sind Karls Eltern Wissenschaftler und abgehoben vom wirklichen Leben, mit allen Klischees, die dazugehören, wogegen Karl selbst ... nun ja, daß kann sich wohl jeder denken. Es sind einige ernste Themen eingewoben, aber dabei bleibt alles ziemlich oberflächlich und kurz, was wohl auch daran liegt, daß die Geschichte auf knapp 180 recht großzügig bedruckten Seiten abgefackelt sein muß. Insgesamt ganz nett, aber für uns nichts wirklich Besonderes.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2019 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

16.07.2020


Seite endet hier