Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2020

Februar – April

05.05.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur ersten Ausgabe der Kidtips für dieses Jahr mit Lesefutter mit den uns interessant erscheinenden Neuerscheinungen und Neuausgaben für die langsam längeren Tage der Monate Februar bis April 2020. Wir werden auch versuchen, noch weitere interessante Kinder­und Jugend-Bücher zu finden und sie nach und nach hier ergänzen. Fast alle Bücher und Hörbücher, die wir vorstellen, sind übrigens auch als Downloads bei den jeweiligen Verlagen oder beim onlinebuchhandel erhältlich (als PDF mit einem Gratis-PDF-Programm auch bequemer als auf dem Smartphone auf dem heimischen PC oder Laptop/Notebook zu lesen). Oder sie können oft auch online bei den örtlichen Buchhandlungen bestellt werden, die gerade jetzt jede Unterstützung gebrauchen können. Bei allen Verlagen und Buchhandlungen kann es allerdings derzeit etwas länger dauern, da die Büros zum Schutz der Mitarbeiter nur zeitweise und minimal besetzt sind. Die Buchwelt ist derzeit ganz besonders auf euch angewiesen! Nutzt vor allem den Bestell­und Lieferservice, den die kleinen, unabhängigen Verlage und viele inhabergeführte Buchhandlungen direkt bei euch ums Eck auch jetzt noch anbieten, und deckt euch mit Lesefutter ein.

Bei Kunstmann erscheint im März der vierte Band der Crongton-Reihe von Alex Wheatle. Im Mittelpunkt steht diesmal das Home Girl Naomi, das die Leser bereits ansatzweise im dritten Band kennenlernen konnten.

Bei mixtvison erscheint im Februar der erste Band der Lerum-Trilogie der schwedischen Kinderbuch-Autorin Maria Engstrand, eine Art "Da Vinci Code für jüngere Leser".

Mit dem Kinderroman Der Tomatenrebell der im März bei wortweit erscheint, möchte der Autor Michael Beisteiner ein literarisches Zeichen gegen blinde Profitgier und für den sensiblen Umgang mit Natur und Mensch setzten. Schon ein Einziger, der gegen den Strom schwimmt, schlägt unglaubliche Wellen ...

Abenteuer auf einer einsamen Insel kann der Leser im ersten Band der Reihe Escape Book Kids durchspielen, das im April bei ullmann erscheint. Stéphane Anquetil stellt dem Leser auf der Insel der Geheimnisse diverse Aufgaben und Rätsel, die gelöst werden müssen, um die Insel wieder verlassen zu können (und dabei vielleicht auch noch einen Schatz zu finden?).

Bei Tulipan wird im im April die Kinderkrimi-Reihe City Crime von Andreas Schlüter mit dem siebten Band fortgesetzt. Diesmal geht es zum Walzer in Wien.

Nach Dezembercrash, den wir im Dezember 2018 vorgestellt haben, liefert der Mitteldeutsche Verlag im März auch die beiden ersten Bände dieser Reihe von Jürgen Jankofskys als Neuausgabe im Doppelband nach: Ein Montag im Oktober und Novembertau.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich in unseren Archiven fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese drei Monate

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2020 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

09.06.2020


Seite endet hier