Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 

Dies & Das

INFO - Portal
Start-Seite -pagina -page
Suchen
International
Suchen
Regional
Suchen
Spezial
Suchen
Partner
Webtips
Software & Seiten
Webshopping
Webangebote
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2009/2010
November, Dezember, Januar

Buch 1

13.05.2010


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

Dezember 2009 Autor/Herausgeber/Reihe:

Melissa Fairchild:

 

Titel:

Himmelsauge 

Die Geheimnisse des Brückenorakels, Bd 1:? 

1.
Originaltitel:
A Shadows Touch
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
200?

 

Willkommen in London, dem ganz normalen, britischen London, so wie es täglich in Spielfilmen, Nachrichten, Reportagen und so weiter zu sehen ist.

Und genau hier wird ein Junge von einer U-Bahn erfaßt ... und wacht in einem Krankenhausbett wieder auf. So weit, so relativ normal. Aber da war noch was ... ach ja, fast hätten wirs vergessen: Der Junge, durch den wir mehr oder weniger die Geschichte miterleben, in die wir mit dem Erwachen im Krankenhausbetten einsteigen, erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal seinen eigenen Namen.

Doch eines merkt er schon ziemlich bald: Irgendwas stimmt hier nicht. Zum einen sehen ihn die Ärzte und Schwestern an wie ein Weltwunder - und zum anderen muß er sich sich ziemlich schnell auf die schwachen Beine machen, wenn ihm sein Leben lieb ist. (Soviel sei verraten: Das ist es.)

Und jetzt bekommt auch der Leser mit, daß es hinter der Fassade des ganz normalen britischen London, so wie es täglich ... naja das hatten wir schon erwähnt ... noch viel mehr gibt, als sich die Schulweisheit ...

Wir treten zusammen mit dem Jungen und der kleinen Truppe, die er allmählich in guter Fantasy-Tradition um sich versammelt, in ein magisches, rätselhaftes London voller Geheimnisse. In diesem London wohnt hinter der Uhr von Big Ben ein Wesen namens Fugit und wacht über die Zeit: Bringt man ihn zum Lachen, läßt er sie rascher vergehen, macht man ihn traurig, fließt sie langsamer. Und in diesem London, so wie wir es nicht kennen, lebt tief unter der London Library McNemonyne, die Mutter der Erinnerungen, und hütet die Bücher, die die Erinnerungen eines jeden Lebewesens enthalten.

Eines dieser Bücher sollte wohl auch die Antworten auf Fragen enthalten, die der junge Held dieser Geschichte schnellstens beantwortet haben muß. Als da beispielsweise wären:

  • Wer ist er wirklich?
  • Was ist mit ihm passiert?
  • Und warum will ihn jemand töten?

Aber dazu muß man erstmal seinen Verfolgern entkommen, Lady McNemonyne überzeugen, an das Buch gelangen ... und nicht zuletzt die Zeit zum Lesen haben ...

Und dann bleibt immer noch die wichtigste Frage aller Fragen: Wem kann er wirklich trauen?

Aus dem Englischen übersetzt von Karin Dufner
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren

KidTiP!

Melissa Fairchild: Himmelsauge

Hardcover mit laminiertem Pappband

 

Die Fortsetzung

Weltenwanderer

erscheint im Dezember 2010
ebenfalls bei PAN.

PAN PAN Buch,
ca. 400 Seiten
ISBN 3-426-28312-3
Preis:
14,95 tEuro (D)
15,40 tEuro (A)
26,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:
Rundum gelungen. Sehr schön gestaltetes Hardcover, dem einzig und allein noch ein Lesezeichenband und paar Innen-Illustrationen fehlen, um es perfekt zu machen. Gut geschriebene, bis zum Schluß spannende Geschichte zweier Welten in guter alter Fantasy-Tradition mit einer ganzen Reihe interessanter Einfälle. Gemeinsam mit den Hauptpersonen erfährt der Leser immer mehr darüber, wie es zu Avis "Unfall" gekommen ist ... und einiges mehr. (Daß allerdings alles so korrekt ist, wie man es angeboten bekommt, sei damit keineswegs gesagt.) Glaubwürdige, sympatische (und die Gegenstücke natürlich auch) Charaktere. Mit der nötigen Portion Humor und ohne Superhelden als Hauptfigur, so daß auch die "unterstützenden Wesen" nicht zu kurz kommen. Nicht immer ist alles und jeder so wie sie, er oder es scheint und auch simple Kinderreime sollte man nicht unterschätzen ... Absolut lesenswert und man darf ungeduldig auf die Fortsetzung warten, die aber erst im Herbst 2010 erscheinen soll.

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Buch 9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Buch 13
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2010 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

31.03.2020


Seite endet hier