Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2010/2011
November, Dezember, Januar

Buch 9

20.03.2011


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 9. Viel Spaß.

 

Januar 2011 Autor/Herausgeber/Reihe:

Douglas Rees:

 

Titel:

Die Reifeprüfung  

 
Highschool der Vampire, Bd. 2:2

9.
bestellinfosOriginaltitel:
Vampire High: Sophomore Year
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2010

 

Codys neue Schule, die Vlad Dracul Highschool, ist altehr- würdig, elitär und höchst unheimlich. Der Schuldirektor hält einen Wolf als Haustier, seine Mitschüler tragen Sonnenbrillen im Winter. Sie alle sind Vampire - genauer gesagt Jenti. Sie sind übernatürlich stark und klug und sie behandeln Cody wie Luft, weil er zu den wenigen Nicht-Jenti an der Schule gehört. Als Cody sich in eine echte Vampir-Prinzessin verliebt, über- schlagen sich die Ereignisse in dieser schaurig-schönen High- school-Komödie mit Biß und rufen schließlich Dracula höchst- persönlich auf den Plan.

Das alles geschah aber schon in Band 1, der im Original 2003, in deutscher Neu-Ausgabe 2005 als Hardcover bei Ueberreuter erschienen ist. Erst ganze sieben Jahre später wurde die Fortsetzung veröffentlicht, die in diesem Monat auch in deutscher Sprache erscheint.

Cody Elliot, (noch) der einzige Nicht-Vampir an der Vlad Dracul ist dort inzwischen ein gefeierter Held, weil er die Schule vor der Schließung bewahrt hat. Ein tiefer Schatten fällt allerdings über sein Leben, als wenig später seine Cousine Turk Stone auftaucht und mit ihrem Wolkenkratzer-Ego und der Maxime Einbildung sei auch eine Bildung nicht gerade die Herzen aller Vampire im Sturm erobert.

Und es wird nicht wirklich besser, als Turk zufällig auf die ver- fallene Mühle aus dem 19. Jahrhundert stößt und die Anlage umgehend zum Sitz ihres neuen Kunst-Projektes erklärt. Doch die vergessene Region um Crossfield birgt diverse düstere Geheimnisse und eine mysteriöse Vampir-Gruppe, die sich selbst die Mercians nennt, ist zu allem entschlossen, was sicherstellt, daß diese Geheimnisse auch im Dunkeln bleiben.

Durch seine Hartnäckigkeit setzt Cody alte Freundschaften aufs Spiel – und ist plötzlich auf die Unterstützung eines alten Feindes angewiesen.

Als er schließlich den Plan faßt, Jenti (Vampire) und Gadje (Menschen) miteinander zu versöhnen, hat er die Rechnung ohne das Gedächtnis der langlebigen Jenti gemacht ...

 

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Gudrun Likar.
Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren.

Deutsche Erstausgabe

 

Douglas Rees: Highschool der Vampire Bd. 2

 

Bisher in dieser Reihe erschienen:

1 - Highschool der Vampire
(07/2005)
Hardcover, ca. 250 Seiten
ISBN 3-8000-5151-6

Die Originale:

1 - Vampire High (2003)
HC    TB
2 - Vampire High: Sophomore Year (2010)
HC    TB (8/2011)

Da der US-Verlag im Dezember 2010 entschieden hat, kein Interesse an der Veröffentlichung der Bände 3 und 4 zu haben, wird es vorläufig wohl keine weiteren Fortsetzungen geben.

ueberreuter Ueberreuter Buch,
ca. 250 Seiten
ISBN 3-8000-5614-3
Preis:
14,95 tEuro (D)
14,95 tEuro (A)
23,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Wäre das ganze Buch gechrieben, wie das letzte Kapitel, hätte es phantastisch sein können. So ist es nur mittelmäßig, gut zu lesen, aber nicht so, daß man es nicht aus der Hand legen möchte. Was uns außerdem ziemlich genervt hat, ist die amerikanische Art, alles zu verallgemeinern - wenn man zum 10. Mal auf ebensovielen Seiten (oder weniger) gelesen, daß es einen Vampir, der dieses oder jenes tut, einfach nicht gibt, dann verliert man schon mal die Lust, weiterzulesen. Das Buch ist zwar teilweise spannend, stellen- weise mit witzigen Elementen und interessanten Personen garniert ... aber insgesamt eben kein Ganzes, ganz nett, aber nicht außerordentlich gut. Viel zu vieles erscheint unausgegoren, sprunghaft und es bleiben viele vielversprechende Ansätze, wie etwa das Band, das Cody mit der Autorin eines Tagebuches verbindet, nicht wirklich genutzt. Statt dessen werden immer wieder neue Dinge angerissen, die dann aber wieder vernachläßigt werden oder ganz versanden. Das Buch ist nicht wirklich schlecht, aber hätte so viel besser sein können - wie eben das schon erwähnte letzte Kapitel zeigt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser    -    Neu für Kids–Archive - Das war neu für Kids

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2011 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier