Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2010/2011
November, Dezember, Januar

Buch 16

20.03.2011


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 16. Viel Spaß.

 

Dezember 2010 Autor/Herausgeber/Reihe:

Kelley Armstrong:

 

Titel:

Seelennacht 

Die dunklen Mächte, Bd. 2:3

16.
bestellinfos Originaltitel:
The Darkest Powers: The Awakening
Erscheinungsland
Original:
CAN/GB
Erscheinungsjahr
Original:
2009

Willkommen in Lyle House. Angeblich sollen hier verhaltensauffällige Jugendliche "geheilt" werden. Doch wer das auch nur für eine Se- kunde glaubt, ist selbst schuld ...

In diesem Monat erscheint bei Pan der zweite Band der Fantasy-Trilogie The Darkest Powers (Die dunkelsten Mächte). (Die Trilogie selbst ist wiederum der erste Teil der Teen- Serie, die 2011 mit einer zweiten Trilogie unter dem Titel Darkness Rising fortgesetzt wird. Das erste Buch, The Gathering, soll im April erscheinen. Ob auch diese Trilogie bei PAN erscheinen wird, wissen wir noch nicht.)

Die Hauptperson und Ich-erzählerin der "ersten Staffel" ist Chloe Saunders, deren höchste Erwartungen waren, Freunde zu finden, mit Jungs rumzuhängen und eben ganz normal zu sein. Doch heute weiß sie nicht einmal mehr, was das ist, "normal sein".

In Band zwei hat Chloe in der Tat einiges in Erfahrung bringen können. In Lyle House gehen tatsächlich erschreckende Dinge vor sich. Und sie ist keineswegs dort, weil sie verhaltensauffällig ist, sondern weil sie eine Nekromantin ist - sie kann mit den Geistern von Toten reden, kann Tote auferstehen lassen. Und sie kann noch viel mehr. Ihre Kräfte sind unberechenbar. Denn sie ist das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments der Edison Group. Ihre Schöpfer haben Angst vor ihr – und vor den anderen Jugendlichen in Lyle House ebenso. Sie sind tickende Zeitbomben. Daher hat man beschlossen, das Experiment zu einem Ende zu bringen. Und den Insassen von Lyle House bleibt nur noch eins: um ihr Leben zu rennen ...

Zur Erinnerung eine kurze Zusammenfassung der Handlung des ersten Bandes: Alles begann an dem Tag, an dem Chloe ihren ersten Geist sah – und er sie. Jetzt sind überall Geister und gehen ihre ständig auf den selbigen. Und irgendwie ist sie dann im Lyle House gelandet – angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche, aber da steckt mehr dahinter. Und auch ihre anderen "sicherheitsverwahrten" Hausgenossen sind nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas ist da oberfaul und Cloe beschließt, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen, bevor die sprichwörtlichen Leichen aus dem Keller von Lyle Haus nur zu lebendig werden …

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 14 Jahren

Aus dem kanadischen Englisch übersetzt von Christine Gaspard

 

 

Deutsche Erstausgabe

Kelley Armstrong: Seelennacht

Hardcover mit geprägtem Schutzumschlag

 

Die übrigen Bände der Trilogie erscheinen ebenfalls bei PAN:

Band 1:
Schattenstunde
(10/2010)

Band 3:
Höllenglanz
(06/2011)

 

The Darkest Powers - die Originale:

1 - The Summoning (2008)
2 - The Awakening (2009)
3 - The Reckoning (2010)

PAN PAN Buch,
ca. 360 Seiten
ISBN 3-426-28342-5
Preis:
14,99 tEuro (D)
15,50 tEuro (A)
23,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Schon deutlich besser als der erste Band, vor allem, weil die All-American Mega-Zicke hier nicht mehr allein die Bühne besetzt hält, sondern auch mehr auf die anderen Figuren/Personen eingegangen wird. Trotzdem bleibt die Erzählerin für uns weiterhin die wohl unsympathischste, nervigste Erzählerin, die uns bislang unter die lesenden Augen gekommen ist. (Politisch unkorrekt würden wir sie im siebziger Jahre-Stil als "Romika-Person" einstufen.) Wir wissen nicht, ob das "Denken" und Handeln der Hauptperson dieser Reihe typisch für die heutigen amerikanischen weiblichen Teenager ist, diese Person von der Autorin nur mit exessiv an mangelnder sozialer (und sonstiger) Intelligenz und fehlendem gesundem Menschenverstand ausgestattet wurde oder nur extrem dämlich und ungenießbar ist. Wer extrem amerikanisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise (a la Judge Judy und Konsorten) ertragen kann, wird auch dieses Buch mögen. Alle anderen können nicht sagen, wir hätten sie nicht gewarnt. Für den dritten und letzten Band wünschen wir uns jedenfalls, daß der Trend weiter in diese Richtung geht und die anderen Personen, ihr Zusammenspiel sowie die Aufklärung der Geheimnisse und der Kampf gegen die Organisation und ihre Handlanger weiter in den Mittelpunkt der Erzählung rücken.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser    -    Neu für Kids–Archive - Das war neu für Kids

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2011 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier