Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2013
August, September, Oktober

Buch 10

29.08.2013


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 10. Viel Spaß.

 
August 2013 Autor/Herausgeber/Reihe:

Lauren Brooke:

Titel:

Ein Traum wird wahr

Rose Hill, Bd. 1:?

10.
bestellinfosOriginaltitel:
Chestnut Hill - The New Class
Erscheinungsland
Original:
GB/US
Erscheinungsjahr  
Original:
2005

Und jetzt mal wieder etwas für eher weiblichen Pferdefreunde (aber die Jungs, die sich dafür interessieren, dürfen es natürlich auch lesen). Für alle, die den Einstieg in die Reihe Rose Hill bisher verpaßt haben, erscheint im August bei Ravensburger die Hardcover-Neuausgabe des ersten Bandes. In dieser Serie (die im Original Chestnut Hill heißt,) dreht sich alles um ein Internat für Mädchen und Pferde. Geschrieben wurde die Serie von Lauren Brooke, die besser bekannt ist für ihre Heartland-Pferderoman-Serie, die mit Rose Hill auch locker verbunden ist. (Lauren Brooke ist ein Pseudonym, hinter dem sich diverse Autorinnen verbergen. Die jeweilige echte Autorin ist am "Mit besonderem Dank an" in den Büchern erkennbar.)

Im Mittelpunkt der Reihe stehen die vier Mädchen Dana Walsh, Samantha "Sam" O'Neil, Felicity Harper, genannt "Honey" und Kathy Hernandez, auch bekannt als Beste-Bett-Besetzerin. Die vier gehen zur Schule und reiten auf dem Internat Rose Hill im amerikanischen Virginia. (Die Namen in der deutschen Version sind ähnlich wie bei den Enid Blyton-Büchern anders als als im Original. Falls Du dich mit jemandem unterhalten willst, der die Serie im Orignal gelesen hat, haben wir unten ein paar der jeweiligen Orginal-Namen aufgeführt.) Bis 2010 sind im ameri- kanisch/englischen Original insgeamt zwolf Bände dieser Serie erschienen, in der deutschen Variante Rose Hill sind es bisher 17 Bände. Ob es sich bei den Romanen ab Band ab 13, um Vorabübersetzungen oder - wie bei den Enid Blyton-Büchern bei Schneider - um Werke deutscher Autoren handelt, die nur unter dem Namen des Original-Autoren veröffentlicht werden, ist uns derzeit leider nicht bekannt.

In diesem ersten Roman geht Danas größter Traum in Erfüllung: Sie ist auf Rose Hill, einem Mädcheninternat mit hervorra- gendem Reitprogramm, aufgenommen worden. Doch schon bald muß sie feststellen, daß dort nicht nur eitel Sonnenschein herrscht.

Kurz nachdem sie ihr neues Zimmer, das sie sich mit Honey Harper und Laura Harrison teilt, bezogen hat, bricht sie einen Streit mit Samantha O'Neil vom Zaun, der dazu führt, daß Sam beschließt, Rose Hill wieder zu verlassen.

Beim Start der Reitstunden hofft Dana dann, Morello reiten zu dürfen, aber der ist bereits vergeben. Doch was nicht ist ...

Schließlich ist es soweit und die Aufnahmeprüfung für das Juni- oren-Spring-Team von Rose Hill steht an. Vorsicht in angesagt, denn Dana ist nicht die Einzige, die dabei eine gute Figur machen möchte. Auch Laura setzt alles daran, in das Team zu kommen und schreckt vor keiner Intrige zurück. Kann Dana es trotzdem schaffen, ins Team aufgenommen zu werden?

 

Einige Unterschiede Originalbücher - Deutsche Version:

  • Chestnut Hill - Rose Hill
  • Dylan Walsh - Dana Walsh
  • Malory O'Neil - Samantha O'Neil
  • Lani Hernandez - Kathy Hernandez
  • Lynsey Harrison - Laura Harrison

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren

Mit vierseitigem Glossar
Aus dem Englischen übersetzt von Miriam Margraf

Neuauflage des 2006 bei Ravensburger erschienenen Hardcovers.

Lauren Brooke: Rose Hill 01 - Ein Traum wird wahr

Gebundenes Buch/Hardcover

 

Auch erhältlich im Doppelband zusammen mit Band 2, Große Sprünge.

Direkt beim Verlag bestellen:

ravensburger

Ravensburger Buch,
ca. 200 Seiten
ISBN 3-473-34919-4
Preis:
8,99 tEuro (D)
9,24 tEuro (A)
15,30 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach Hause

Unsere Meinung:

Der erste Band einer mittlerweile schon stattlichen Serie rund um ein Mädcheninternat mit Pferden, wobei jeder dieser Bände aus der Perspektive einer anderen Schülerin erzählt wid. Dieser erste Band plätschert artig und politisch korrekt daher und reiht brav ein Klischee ans andere. Eine anspruchslose Lektüre für alle Mädchen mit Sehnsucht nach einem Ponyhof. Wirklich gestört hat uns nur die Übertragung des Reitunterrichts in ein ebenso klischeehaftes deutsches Schema: Wir mögen uns keinen amerikanischen Reitlehrer vorstellen können, der so was wie "Abteilung marsch!" von sich gibt.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2013 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier