Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2013
August, September, Oktober

Buch 14

29.08.2013


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 14. Viel Spaß.

 

August 2013 Autor/Herausgeber/Reihe:

Susanne Mittag:
(Susanne Rauchhaus)

Titel:

Die
Geisterverschwörung

Mara deckt auf

14.
Originaltitel:
Originalausgabe
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2013

 

Von Susanne Mittag haben wir in den Kidtips im Januar 2011 schon das Buch Melina und die vergessene Magie vorgestellt. Im August erscheint bei Ueberreuter ihr dritter Roman. Und auch diesmal geht es um Geister und Magie.

Maras größter Wunsch war es schon immer, einen echten Geist zu sehen. Aber seit dieser Wunsch täglich in Erfüllung geht, will sie nur noch das Gegenteil: Ruhe vor den nervigen Geistern!

Wie froh ist Mara da, als sie eine Geisterjägerin kennenlernt. Wer wüßte wohl besser als sie, wie man die aufdringlichen Mitbewohner wieder loswird?

Als sie ihr folgt, erkennt die Frau Maras Gabe und bietet ihr einen Job als Assistentin an.

Doch im Haus der Geisterjägerin gehen merkwürdige Dinge vor sich: Spinnen und Käfer geben rätselhafte Hinweise und ein seltsamer Schatten verfolgt Mara.

Ehe sie sich's versieht, kommt Mara in einem alten Spukhaus einem dunklen Geheimnis auf die Spur

 


Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
 

Originalausgabe

Susanne Mittag: Die Geisterverschwörung

Hardcover mit Mattfolie

Direkt beim Verlag bestellen:

Ueberreuter

Ueberreuter Buch,
ca. 220 Seiten
ISBN 3-8000-5734-4
Preis:
12,95 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
18,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt nach Hause

Unsere Meinung:

Wie Melina und die vergessene Magie unterhaltsam, wenn auch einfach geschriebener Kinder-Geisterkrimi. Es dauert etwas länger, bis es zum Krimiteil kommt und es spannend wird, zunächst werden die Personen und ihre Vergangenheit vorgestellt, was sich im Laufe des Buches noch als wichtig erweisen wird. Bis es dazu kommt, spielt das Buch Schnitzeljagd mit dem Leser - allerdings so, daß dieser das gar nicht mitbekommt. Es geht unter anderem um 99 Geister, die vielleicht eine Verschwörung planen und drei verdächtige Todesfälle, denen Mara und ihr Geister-Menschen-Team auf die Spur kommen müssen, um Schlimmes zu verhindern. Erst wenn am Ende alle Zutaten dieses Hexenkessels zusammenkommen, merkt der Leser, wie viele Hinweise im Buch versteckt waren. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es zudem einen kurzen Auszug aus dem Buch des Geisterjägers, der die ganze Geschichte erst ins Rollen gebracht hatte. Darin erfährt der Leser einiges zu Geistern, aber auch Menschen, wie etwa zu den "Unbelehrbaren. Das ist der Typ Mensch, der auch dann kein Brennholz findet, wenn man ihm einen Baumstamm vor den Kopf haut." Zu diesen gehört zumindest am Anfang des Buches auch Maras ungebliebter Mitschüler Lucas, mit dem sie eine kleine sie hassen und sie mögen sich-Geschichte verbindet, und der zwar hören aber (erst einmal) nicht glauben kann. Auch die Geister, die Mara in diesem Buch (zunächst) nicht los wird, haben ihre ganz individuellen Eigenarten, allen voran ihre beiden Hausgeister Emilia und Adrian. Die Auflösung ist dann doch überraschend und am Ende es wird richtig spannend. Zwar hat uns Melina und die vergessene Magie etwas besser gefallen, aber auch dies ist ein gut und teilweise witzig geschriebener Geisterkrimi für jüngere Leser, wenn auch mit einigen Längen und Plattheiten, aber trotzdem, besonders im zweiten Teil, absolut lesenswert.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2013 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier