Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2014/2015
November, Dezember, Januar

Buch 5

16.04.2015


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 5. Viel Spaß.

 
Januar 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Carter Roy:
 

Titel:

Die Kämpfer
des Feuersiegels

Ronan Strongheart, Bd. 1

5.
bestellinfosOriginaltitel:
The Blood Guard, Book 1
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2014

 

Evelyn Ronan Stronghearts Leben ist alles andere als normal. Statt sich mit Freunden treffen zu können, schickt ihn seine Mom in die unterschiedlichsten Kurse (von denen ihm einige zudem noch peinlicher sind als andere).

Jede Minute seiner Freizeit ist komplett verplant. Er muß fechten, klettern, Karate üben - nicht mal so was Oberpein- liches wie Barrenturnen bleibt ihm erspart.

Noch weiß er nicht, daß seine Mutter zu einer Geheimorgani- sation gehört, die die Welt beschützt. Klammheimlich hat sie ihn ausgebildet, damit er ihr bei dieser gefährlichen Mission helfen kann.

Ein riskanter Plan, denn die Gegner sind extrem mächtig und kennen keine Gnade ...

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren
Aus dem Englischen übersetzt von Leo Strohm

 

 

 

  Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Carter Roy: Die Kämpfer des Feuersiegels

Gebundenes Buch/Hardcover

 

Aktualisierung 2016:
Warum auch immer wird dieser erste Ronan Strongheart-Band unter dem neuen Reihen-Titel "Der Bund der Wächter" als Band 1 "Feuerzeichen" im Juni 2016 erneut als Hardcover/gebundenes Buch bei Ravensburger erscheinen. Und diesmal soll tatsächlich auch
Band 2 folgen - zumindest ist er unter dem Titel "Glasfaust" für Oktober 2016 angekündigt.

Direkt beim Verlag bestellen:

ravensburger

Ravensburger Buch,
ca. 330 Seiten
ISBN 3-473-36897-0
Preis:
14,99 tEuro (D)
17,50 tEuro (A)
27,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Gut geschriebene spannende Mischung aus Kinderkrimi und Fantasy für die jüngeren Leser. Die große Schrift und die relativ kurzen Kapitel machen das Buch auch ungeübte Leser leicht verdaulich. (Obwohl die spannende Geschichte es sowieso schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen.) Nach einem kurzen Rückblick, dessen Bedeutung später noch deutlicher werden soll, geht es gleich richtig los. Der nichtsahnende (Anti-)Held wird von seiner Mutter von der Schule abgeholt - naja mehr ins Auto eingeladen - und ab geht die wilde Post ins Abenteuer, die unter anderem mit einer Autofahrt über eine Fußgänger- treppe verbunden ist. Wie bei einem Pendel, das immer weiter ausschlägt, gerät der Held zunächst in leichte Gefahr, aus der er sich befreien kann, aber mit dem nächsten Ausschlag des Pendels sitzt er dann schon umso tiefer in der Tinte. Und erst ganz am Ende des Buches erfährt er, wer der Anführer seiner Feinde ist, was vieles in einem ganz neuen Licht erscheinen läßt - auch für den Leser eine nicht unbedingt erwartete Wendung. Kein einsamer Superheld, wie man ihn aus anderen bekannten Serien kennt, sondern einer, der sehr wohl auf die Hilfe der "Nebenpersonen" angewiesen ist. Für uns ein vielversprechender Anfang, der uns gespannt auf die Fortsetzung warten läßt und auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier