Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2014/2015
November, Dezember, Januar

Buch 2

09.10.2020


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr.2. Viel Spaß.

 

November 2014 Autor/Herausgeber/Reihe:

Stuart Gibbs:

 

Titel:

Spion auf Probe 

Spion Ben, Bd. 1:?

2.
bestellinfos Originaltitel:
Spy School
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr
Original:
2012

Spion sein – das war schon immer Bens größter Traum. Als eines Tages ein waschechter Geheimagent vor ihm steht und ihm eröffnet, daß er ab sofort die CIA-Spionage-Schule be- suchen darf, ist der 13-Jährige völlig aus dem Häuschen!

Klar, er ist ziemlich intelligent und kann super mit Zahlen um- gehen, aber als Sportskanone würde er sich nicht bezeichnen.

Und Ben lernt ziemlich schnell, daß es gar nicht so leicht ist, ein Spion zu sein ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren
Aus dem amerkanischen Englisch übersetzt von Gerold Anrich und Martina Instinsky-Anrich.

 

 

Deutsche Erstausgabe

Stuart Gibbs: Spion auf Probe

Hardcover/gebundenes Buch

Aktualisierung 2015:

Band 2
Spion auf Urlaub
erscheint im Juli 2015

Spy School - die Originale:

Band 1:
Spy School (2012)
Band 2:
Spy Camp (2013)
Band 3:
Evil Spy School (2015)

Direkt beim Verlag bestellen:
bei Lübbe/Baumhaus leider nicht mehr möglich

baumhaus

Baumhaus Buch,
ca. 320 Seiten
ISBN 3-8339-0306-6
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
20,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

BestellinfosDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Ein etwas anderer Agenten-Roman für Leser ab 10 Jahren - ältere Leser werden dieses Buch zumindest im ersten Teil ziemlich abstrus und überzogen finden, aber der zweite Teil wird dann deutlich besser und auch spannender. Der Hauptteil des Buches wird von Ben selbst erzählt - wie die Einleitung erklärt, als "Ergebnis von 53 Stunden Befragung des Mr. Benjamin Ripley" durch das Büro für interne Ermittlungen. Gleich zu Beginn wird dem Leser also deutlich, daß bei dieser "Operation" einiges nicht so gelaufen ist, wie es sollte - was genau, kommt dann so nach und nach ans Licht. Die Geschichte beginnt denn auch wie oben beschrieben, mit Bens Anwerbung und seinem Einzug in die Spionage-Akademie. In diesem Fall ist der Text auf der Rückseite des Buches wirklich gelungen, denn obwohl er nicht die komplette Wahrheit sagt, stimmt er doch im Gegensatz zu vielen anderen mit dem Inhalt des Buches überein. (Und schließlich sagen Geheimdienste und Geheimagenten auch nicht immer die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, oder?) Im ersten Teil lernt Ben (und durch seine Erlebnisse auch der Leser) das Leben, die Eigenarten und die Bewohner der Akademie für Spionage kennen - und einige davon sind ziemlich schräg, wenn auch manches sehr simpel gezeichnet ist. Auch daß seine Freunde außerhalb der Akademie nicht wissen dürfen, was sich wirklich hinter Bens neuer Elite-Schule verbirgt, sorgt für mancherlei Verwirrung. Nach und nach kommt Ben dann dahinter, was wirklich von ihm erwartet wird. Ob er und seine neuen Freunde und Mitstreiter aber den Erwartungen entsprechen wollen? Jedenfalls wird es im zweiten Teil des Buches richtig spannend und am Ende hat sich das Lesen doch gelohnt, auch wenn es am Anfang lange nicht so ausgesehen hatte. Zwei Dinge haben uns allerdings ganz und gar nicht gefallen: Zum einen scheint jemand den Verlagen eingeflüstert zu haben, daß Schreibmaschinen-Schrift in Kinderbüchern etwas ganz Neues und Tolles ist, und unbedingt immer und überall eingesetzt werden muß - wir finden, es sieht einfach nur gräßlich aus. Zum anderen wären wir schon dankbar, wenn eine deutsche Übersetzung auch die im deutschen Sprachraum üblichen Begriffe nutzen würde und nicht alles amerikanisiert - in unseren Breiten trinkt man sehr selten heiße Schokolade, hier wird seit Urzeiten Kakao getrunken. Insgesamt ganz gute Krimi-Unterhaltung für jüngere Leser, etwas schräg, etwas spannend aber für uns wegen des eher langweiligen ersten Teils kein Tip. Vielleicht ja beim zweiten Band der Reihe ...

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier