Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2016
Oktober & November

Buch 7

06.12.2016


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 7. Viel Spaß.

 

November 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Michael Kogge:     

Titel:

Phantastische Tierwesen
und wo sie zu finden sind

Die Film-Figuren

7.
Originaltitel:
Fantastic Beasts and where to find them. Character Guide
Erscheinungsland 
Original:
GB
Erscheinungsjahr 
Original:
2016

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind basiert auf dem gleichnamigen Buch, das J.K. Rowling begleitend zur Harry-Potter-Romanreihe geschrieben hat. Es war ursprünglich ein fiktives Lehrbuch für Hogwarts- schüler.

Der Film erzählt die Geschichte des Magiezoologen Newt Scamander, der das Lexikon verfasst haben soll. Das Ravensburger-Buch Die Film-Figuren für Leser ab zwölf Jahren beginnt mit der Reise von Scamander nach New York im Jahre 1926 und erzählt den Film anhand der wichtigsten handelnden Personen und zahlreichen Film- fotos nach.

Es gibt einen Überblick über Charaktermerkmale, wichtige Utensilien, Zaubersprüche sowie entscheidende Momente und Hintergrundwissen von Scamander. Auch die Hexe Tina Goldstein, der No-Maj Jacob Kowalski und viele andere werden vorgestellt.

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 12 Jahren
Mit vierfarbigen Abbildungen

Aus dem Englischen übersetzt von Simone Wiemken

Deutsche Erstausgabe

Michael Kogge: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Film-Figuren

Direkt beim Verlag bestellen:

ravensburger

Ravensburger Buch,
ca. 140 Seiten
ISBN 3-473-40801-8
Preis:
14,99 tEuro (D)
15,50 tEuro (A)
22,50 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach HauseDirekt nach Hause

Unsere Meinung:

Äußerlich ist dies sicherlich ein sehr schön gestaltetes Buch und auch die Bilder sind gut anzusehen. Für alle, die den Film schon gesehen haben, werden diese Fotos sicher gute Erinnerungsstützen sein. Auch an der Verarbeitung haben wir nichts auszusetzen, es liegt gut in der Hand und fällt auch nicht auseinander, wenn man es weit aufschlägt. Inhaltlich ähnelt das Buch allerdings mehr den auf dem selben Hochglanzpapier gedruckten Magazinen, bei denen eher das Aussehen als der Inhalt im Vordergrund stehen. Und dieser Inhalt hat uns eher an ein Rollen- oder Computer-Spielbuch erinnert. Neben einigen (nicht immer vollständigen) Informationen zu den wichtigsten Figuren des Films werden auch "Kleidung & Besitztümer" aufgeführt und abgebildet. Ob die Fliege, die Newt trägt, aus imprägnierten Stoffstrefen besteht, ist wahrlich eine unverzichtbare Information. Fraglich ist für uns auch, ob die Personen im Film nicht einmal die Kleidung wechseln, sondern stets und ständig wie abgebildet gekleidet sind. Etwas hilfreicher und interessanter für Fans und Nachspieler sind dagegen die Zaubersprüche, von denen auch einige aufgefüht werden. Wer tiefergehende Informationen zur Geschichte und zu den Personen erwartet, wird sicherlich von dem amerikanisch-oberflächlichen Inhalt enttäuscht. Von der Sprache und der Aufmachung (ganz zu schweigen vom "Inhalt") richtet sich dieses Buch wohl eher an die jüngeren Leser und Bildanschauer. Die enthaltenen Informationen sind meist unvollständig, oberflächlich und können an anderer Stelle (wie dem Internet) weitaus besser gefunden werden.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier