Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2016
Oktober & November

Buch 6

06.10.2016


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 6. Viel Spaß.

 

Oktober 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Liz Pichon:

Titel:

Tom Gates 
Volltreffer daneben!   

Tom Gates, Bd. 10:?  

6.
bestellinfosOriginaltitel:
Super Good Skills (Almost...)
Erscheinungsland
Original:
GB
Erscheinungsjahr
Original:
2015

Und jetzt wieder einmal etwas für Jungs ab 10, die nicht sooooo gerne seitenlange kleingedruckte Texte lesen: ein Buch mit vielen ganzseitigen Zeichnungen (aber auch nicht zu wenig Text). Die Mädchen dürfen das Buch natürlich auch lesen, wir sind ja nicht so.

Zur Erinnerung: Es geht um die Schultagebücher von Tom Gates. Tom ist cool, witzig und frech ... und außerdem sehr erfindungsreich. Ständig hat er Unsinn im Kopf. Darunter haben ganz besonders die Lehrer und seine Schwester Delia zu leiden. Denn irgendwer muß ja ausbaden, was Tom so anstellt. Aber niemand nimmt ihm das wirklich übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge nur anders als geplant ...

So würden es zumindest einige seiner Mitmenschen be- schreiben. Zum Glück (?) haben wir aber seine höchst- persönlichen Aufzeichnungen. Genauer gesagt, inzwischen schon den zehnten Band derselben - und alle sind auch in deutscher Übersetzung erschienen.

Au Backe! Hat Tom da etwa richtig gehört? Plant Papa allen Ernstes einen Campingausflug? Dabei ist Toms Familie echt nicht fürs Zelten gemacht. Das hat ihr letzter Urlaub deutlich bewiesen, der in einem absoluten Desaster endete (weggewehte Zelte, übergelaufene Flüsse, patsch- nasses Zeug, das Übliche halt).

Papa ist wohl nicht zu retten! Die Reaktionen vom Rest der Familie Gates fallen dementsprechend wenig begeistert aus: Mama in Panik, Tom total dagegen, Delia mürrisch (also wie immer). Das kann ja heiter werden.

Ob sich Papas Idee vielleicht doch noch als absoluter Volltreffer entpuppt und Tom den besten Ausflug aller Zeiten erlebt?

Dieses Buch ist ein weiterer "Nachdruck" einer Reihe von Tom Gates' Tagebüchern. (Naja eigentlich sollten das ursprünglich Schul- hefte sein, aber irgendwie kamen dann statt dessen immer mehr Bemerkungen, Geschichten und Zeichnungen rein ...)

 

Übrigens:
Außerhalb der Reihe ist auch Das große, absolut geniale Tom-Gates- Buch erschienen, (die deutschsprachige Ausgabe des Begleitbuches zur Serie, das im August 2014 unter dem Originaltitel Tom Gates Totally Brilliant Annual/The Brilliant World of Tom Gates Annual in England erschienen ist). Im englischen Original ist im Oktober 2016 bereits Band 11 erschienen: DogZombies Rule (For Now). Für Nach- schub ist also gesorgt.

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 10 Jahren.
Aus dem Englischen übersetzt von Verena Kilchling
Mit teilweise ganzseitigen schwarz-weißen Illustrationen von Liz Pichon

 

 

Deutsche Erstausgabe

KidTiP!

Liz Pichon: Tom Gates, Bd. 10

Gebundenes Buch

 

Aktualisierung Dezember 2016:
Band 11 wird vorausichtlich im März 2017
unter dem Titel
Der helle Wahnsinn! (Leuchtet auch im Dunkeln)
ebenfalls als Schneiderbuch erscheinen.

 

Liz Pichon: Tom Gates Annual

 

In dieser Reihe sind bereits erschienen:

 

Tom Gates - die Originale:

  1. The Brilliant World Of Tom Gates (2011)
  2. Excellent Excuses (and Other Good Stuff) (2012)
  3. Everythings' Amazing (Sort Of) (2012)
  4. Genius Ideas (Mostly) (2012)
    Best Book Day Ever (So Far) (2013)
  5. TG Is Absolutely Fantastic (At Some Things) (2013)
  6. Extra Special Treats (Not) (2013)
  7. (A Tiny Bit) Lucky (2014)
  8. Yes! No. (Maybe) (2015)
  9. Top Of The Class (Nearly) (2015)
  10. Super Good Skills (Almost) (2016)
  11. DogZombies Rule (For Now) (2016)
Scheider Schneider Buch,
ca. 270 Seiten
ISBN 3-505-13864-9
Preis:
12,00 tEuro (D)
10,30 tEuro (A)
15,90 SFr. (CH)
Bestellinfos
Unsere Meinung:

Was bleibt uns zu sagen? Auch mit Band zehn bleibt Tom Gates wie immer: gut und witzig geschrieben (und gezeichnet). Bevor es in den Kurzurlaub geht, müssen noch die letzten Schultage hinter sich gebracht werden und sind schweeeeerwiegende Entscheidungen zu treffen. Und als es dann soweit ist, haben Toms Eltern eine Entscheidung getroffen, die Tom absolut NICHT in Ferienstimmung versetzt. Auch in der Feriensiedlung angekommen, was dank der Treffsicherheit, die Toms Vater immer wieder an den Tag legt, ein wenig dauert, sieht auch hier alles anders aus als erwartet. Glücklicherweise hat Tom ein neues Tagebuch bekommen, so daß der Leser alles aus erster Hand miterleben kann ... Diesmal gibt es zudem viel Platz, um selbst kreativ zu werden - was den einen oder die andere vielleicht auch im Laufe des Buches etwas nerven könnte. (Wir sind eigentlich auch immer dafür zu haben, zur eigenen Kreativität anzuregen, aber in diesem Buch fanden wir es dann doch für ein "Lese-Buch" etwas übertrieben.) Diese Kreativität auch auszuleben steht allerdings nur den Lesern der gedruckten, "richtigen" Bücher zur Verfügung, Leser der elektronischen Fassung (ebooks) können nicht reinmalen. Aber dafür gibt es eine Spinnen-Bastel-Anleitung aus Alupapier, und die können dann wieder alle nachbauen. Also bleibt der Kritik-Punkt, den wir zu diesem Buch haben: War für die Masse an "werde-selbst-kreativ"-Seiten in diesem Buch wirklich eine Preissteigerung von knapp 10 auf 12 Euro nötig? Davon abgesehen ist auch dieses Tom Gates-Buch für uns wieder einmal ein uneingeschränkter KiDTiP.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier