Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühjahr 2016
Februar & März

Buch 10

16.05.2016


 



 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 10. Viel Spaß.

 
März 2016 Autor/Herausgeber/Reihe:

Michael Northrop:

gelesen von Johannes Raspe

Titel:

Das Buch der Toten

Tombquest - Die Schatzjäger, Bd, 1:?

10.
bestellinfosOriginaltitel:
Book of the Dead
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2015 (HC)

 

Für Alex gibt es nichts Spannenderes als das Alte Ägypten. Und seine Mutter weiß alles darüber, schließlich bereitet sie gerade eine sensationelle Ausstellung im New Yorker Metro- politan Museum vor.

Erstmals sollen auch die geheimnisvollen Schriftrollen mit den "Verlorenen Zaubersprüchen" gezeigt werden. Der Legende nach können sie Tote wiedererwecken.

Als Alex schwer erkrankt, rettet ihm seine Mutter das Leben.

Doch damit hat sie eine Tür zum Jenseits geöffnet – und den fünf "Todeswandlern" Zutritt ins Diesseits gewährt …

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für Hörer ab 10 Jahren.
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Kai Kilian
Die (ungekürzte) deutschsprachige Buchausgabe, die diesem Hörbuch zugrundeliegt, ist gleichzeitig als Schneiderbuch erschienen.

 

Leider wurde im Zuge der Übernahme des audio media Verlages durch die Westermanngruppe auch die hoerkiosk.de-Webseite abgeschaltet und durch eine deutlich besucherunfreundlichere "Corporate-Design"-Seite er- setzt, die kaum noch Informationen und schon gar keine "Seele" mehr enthält und in erster Linie ein Verkaufsvehikel zu sein scheint. Auch eine eigene Rubrik für Kinder & Jugend-Hörbücher gibt es nicht mehr. Die Links zum hoerkiosk.de, die noch in allen Hörbüchern zu finden sind, führen leider auch nur noch auf diese neue Seite.

 

Gekürzte Lesung

 

TiP!KiDTiP!

Tombquest - Die Schatzjäger 1 Das Buch der Toten
4 Audio-CDs in Kartonfaltschachtel

 

Band 2 dieser Reihe:
Hüter des Amuletts
erscheint im Juni 2016 bei audio media.

 

Tombquest - die Originale:

    1. Book of the Dead (2015)
    2. Amulet Keepers (2015)
    3. Valley of Kings (2015)
    4. The Stone Warriors (2015)
    5. The Final Kingdom (2016)

Direkt beim Verlag bestellen

audio media

audio media Hörbuch,
ca. 290 Minuten (5h 50min)
4 Audio-CDs
ISBN 3-95639-089-X
Preis:
14,99 tEur (D)
15,99 tEur (A)
23,90 SFr (CH)
Beim onlineshop:

Direkt nach Hause - europaweit!

Unsere Meinung:

Eine rundum gut erzählte spannende Geschichte, die real existierende Elemente mit einem gehörigen Schuß Fantasy, Mystik und Horror verbindet. Im Prolog führen einige merkwürdige Gestalten ein noch merkwürdigeres Ritual durch, aber noch kann der Leser glauben, daß es nur um Spinner und Aberglauben geht. Wenn dann aber im ersten Kapitel die Rede davon ist, daß Alex Sennefer kurz davor steht, "zum ersten Mal zu sterben", ahnt man schon, daß dies doch kein "normales" Abenteuer-Jugend(hör)buch wird. Zunächst aber lernt der Hörer die beiden Hauptpersonen des Buches (und der Reihe) und ihre Familien kennen: Alex, der an einer unerklärlichen Krankheit leidet, die ihn bereits soweit geschwächt hat, daß er nicht mehr zur Schule gehen kann und sich nur mit Hilfe von Pillen aufrecht halten kann, seine Mutter, die als Mitarbeiterin des New Yorker Metropolitan Museums auf der Suche nach Relikten durch die Welt jettet, und seine nicht einmal 1,40m große Freundin Renata Duran, kurz Ren. Ihr "Spielplatz" sind die Ausstellungsräume des Museums. Alles soweit ganz normal. Bis eines Tages Alex beim Durchstreifen der Ägypten-Ausstellung ein mulmiges Gefühl überkommt und - unbe,merkt von den beiden - ein 3300 Jahre alter Blutfleck auf dem Buch der Toten beginnt lebendig zu glänzen. Wir sind nicht ganz sicher, aber hatten doch das Gefühl, daß in diesem ersten Teil einige unterschwellige Hinweise eingefügt sind, die vermuten lassen, daß die Verbindungen zwischen Alex und den ägyptischen Mythen und Relikten weitergehen, als bisher verraten wird. Die nächsten Folgen werden es zeigen. Als Alex' Körper aufgeben will, rettet ihm seine Mutter mit Hilfe einiger geheimnisvoller Sprüche das Leben. Nur daß der Einsatz derselben neben der Lebenrettung einige weniger erfreunliche Folgen hat. Dann wird die Geschichte erst so richtig rasant, spannend und unheimlich (und teilweise ein wenig gruselig). Nachdem die Geschichte bis zu Alex' erstem Sterben recht langsam aufgebaut und einfühlsam erzählt wird, geschieht der folgende Übergang vom kränklichen Jungen zum mehr als gesunden Helden für uns etwas überhastet. Davon abgesehen ist die Geschichte glaubhaft erzählt und sind die echten Bestandteile (wie die Sprüche des ägyptischen Totenbuches) mit den frei erfundenen perfekt verwoben. Die beiden Hauptpersonen sind sympathisch und (zumindest noch) nicht überzogen heldenhaft und unfehlbar sondern lebendig mit Ecken, Kanten und Schwächen, von den anderen Personen sind manche zunächst nicht eindeutig als gut oder böse einzuschätzen, was weiter zur Spannung beiträgt. Der Vortrag ist zunächst etwas gewöhnungsbeddürftig, dann aber gut anzuhören. Für uns ist diese erste Folge absolut gelungene spannende Unterhaltung für jüngere und ältere Hörer. Wir sind schon gespannt, wie es in London weitergeht. Dieses erste Hörbuch ist für uns auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Buch
19
Buch
20
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2016 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

18.02.2021


Seite endet hier