Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühsommer 2018

April & Mai

26.09.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur neuesten Kidtips-Ausgabe mit Lesefutter mit den uns interessant erscheinenden Neuerscheinungen und Neuausgaben für die vorsommerlichen Monate April und Mai.

Bei mdv, dem Mitteldeutschen Verlag, erzählt Frank Kreisler im Mai in seiner Gruselgeschichte für junge Leser ab 10 Jahren davon, Wie ein kopfloses Skelett seinen Schädel wiederfand.

Im April erscheint der fünfte Band der Ghostsitter-Serie von Tommy Krappweis: Tanz der Untoten. Im August 2019 wurde die Erstausgabe der Reihe durch eine vom Autoren überarbeitete Neuausgabe in der Edition Roter Drache ersetzt. Wir haben die Vorstellung des Buches entsprechend aktualisiert.

Bei bene Bücher werden im April die Geschehnisse rund um Karek, seine Freunde und Die Auftragsmörderin im zweiten Band der Krosann-Saga von Sam Feuerbach fortgesetzt. Diesmal spielt vor allem Der Schwertmeister eine wichtige Rolle.

Bei AAVAA erscheint im Mai der Jugend-Fantasy-Roman Federkleid von Gina Mecke, in dem es um den Mythos der Gestaltenwandler geht – und das in einer Welt, die jeder von uns kennt. Der aavaa-Verlag existiert inzwischen leider nicht mehr, das Buch ist wahrscheinlich nur noch gebraucht erhältlich. Eine Fortsetzung wird (wie bei einigen anderen aavaa-Reihen wie Kingsfall von Andreas Eichberger oder Jim Knatter von Roland Lieverscheidt) wohl nicht mehr erscheinen.

Bei Spielberg werden im Mai mit Der Schatz der San Jose die Abenteuer von Tom, Isabell & Mickey fortgesetzt, die Kerstin Wollinger im September 2015 in Das Erbe der Aravaipa Indianer erzählt hat. Ebenfalls im Mai erscheint für Leser ab 10 Jahren der Roman Winterkinder,in dem Evelyn Koch von der Suche des jungen Walter nach seinem Vater erzählt, der in Nachkriegszeit verschollen ist.

Bei 26books sind sich im April die Autorin Tina Zang und ihre Helden Ricci & Co sicher: Wir werden das Schaf schon schaukeln.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich den unserer Archive fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese beiden Monate.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2018 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

23.01.2021


Seite endet hier