Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühjahr 2022
Februar – April

Buch 6

 

14.05.2022


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch 6. Viel Spaß.

 
März 2022 Autor/Herausgeber/Reihe:

Boris Pfeiffer:

Titel:

Geisterjagd

Die Unsichtbar-Affen, Bd. 2

6.
Originaltitel:
Unsichtbar und trotzdem da! - Unter der Stadt
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2011

Im November 2021 startete im Ver­lag Aka­demie der Aben­teuer die illustrierte Paper­back­neu­aus­gabe der Kinder­buch­reihe um die Un­sicht­bar-Affen, deren sieben Bände ur­sprüng­lich unter dem Reihen­titel Un­sicht­bar und trotz­dem da! zwischen 2011 und 2013 er­schienen sind. Nicht nur der Reihen­titel, auch die ein­zelnen Bände haben "knalligere" Titel er­halten, so wurde für diesen zweiten Band aus Unter der Stadt das ge­heimnis­voller klingende Geister­jagd. Ob die Bände auch in­halt­lich über­arbeitet wurden, ist uns (noch) nicht bekannt.

Addi, Jenny und Agan sind die Un­sicht­bar-Affen. Als Kinder in einer großen Stadt werden sie oft über­sehen. Aber das ist manch­mal auch gut so.

Besonders wenn die drei als Detek­tive unter­wegs sind. Dann gilt ihr Motto: Un­sicht­bar und trotz­dem da! Mit Äffchen Goffi knacken die Freunde selbst den knif­feligsten Fall.

In diesem zweiten Band halten un­heim­liche Über­fälle die Stadt (Berlin) in Atem. In geister­haftem Nebel raubt eine Diebes­bande Schau­fenster be­liebter Kauf­häuser aus.

Die drei Freunde wagen eine ge­fährliche Geister­jagd in den dunklen U-Bahn-Schächten unter der Haupt­stadt ...

 

 

 

 

Mit s/w-Illustrationen von Stefani Kampmann
Empfohlen für Leser ab 8 Jahren.
Neuausgabe des im August 2011 erstmals erschienenen Buches

 

 

 

 

 

Neuausgabe

KidTiP!

Boris Pfeiffer: Geisterjagd – Die Unsichtbar-Affen 2

Broschiertes Buch / Paperback

 

Die Unsichtbar-Affen
Die 7 Bände dieser Reihe als Paperback-Neuausgabe:

Band 1 (NA)
Geisterdiebe
(11/2021)
Band 2 (NA)
Geisterjagd
(03/2022)
Band 3 (NA)
Magische Spur
(02/2022)
Band 4 (NA)
Rasende Gefahr
(02/2022)
Band 5 (NA)
Erpressung
(02/2022)
Band 6 (NA)
Der goldene Affe
(02/2022)
Band 7 (NA)
Schmutzige Falle
(02/2022)

 

Unsichtbar und trotzdem da!
Die Originale:
:

 

 

Verlag Akademie der Abenteuer Paperback
ca. 150 Seiten
ISBN 978-3-98530-095-2
Preis:
12,99 € (D) – 13,40 € (A)
~ 18,00 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

vada

Unsere Meinung:

Dieser zweite Band hat uns noch etwas besser gefallen als der erste. Das Wiederlesen mit den drei Unsichtbar-Affen (samt Goffi, dem einen sehr sichtbaren und echten Affen) war unterhaltsam, geheimnisvoll und spannend. Auch diesmal sieht Agan natürlich überall Dschinns, die lauern. Aber erst einmal kommt er zu spät zu einem Treffen mit den anderen beiden, weil seine U-Bahn plötzlich "abgebogen" war. Etwas, was sie normalerweise nicht tut. Die beiden anderen sind zunächst skeptisch, vermuten eher eine der üblichen Agan-Dschinn-Geschichten, aber nachdem er geschworen hat, die Wahrheit zu sagen, beginnen die Drei dem Geheimnis der nicht existierenden U-Bahnstrecke auf den (Unter-)Grund zu gehen. Und finden sich wenig später genau dort wieder, wo es doch gar keine U-Bahn-Strecke gibt. Und sie kommen einer Gruppe von Dieben auf die Gleise, ähem, Spur, die im Nebel auftaucht und wieder verschwindet, nachdem sie eine merkwürdige Sammlung von Dingen aus den verschiedenen Schaufenstern geklaut hat. Dabei treffen sie auch auf zwei merkwürdige Gestalten: den "schönen Christian" und seinen "Sidekick" Schmudo. Und sie erfahren, daß es vielleicht, nicht so ratsam ist, zu später Stunde Schularbeiten in Berlins Untergrund zu machen. (Andererseits bringt das für Addi ein unerwartetes, höchst erfreuliches Ergebnis ... und eine Einladung zum Essen.) Achja, und zusammen mit den Lesern erfahren sie so nebenbei, was ein Schmierzug und eine Betriebsfahrt sind. Am Ende darf Agans Schwester den Fall dann wieder aufklären (mit leichter Hilfe der Presse, die ihrerseits gewisse Einflüsterungen erhält). Neben dem Kriminalfall - für den der Autor sich etwas ganz Spezielles hat einfallen lassen - können die Leser auch wieder den einen oder anderen Blick auf seine Heimatstadt Berlin werfen. In diesem zweiten Band ganz besonders auch auf den Untergrund und die Geheimnisse von unschuldig aussehenden Litfaßsäulen. Für alle, die Die Akademie der Abenteuer vom selben Autoren kennen, ist diese Reihe deutlich für jüngere Leser geschrieben und wesentlich simpler gestrickt. Insgesamt ist diese Folge wie der erste Band eine gut lesbare, spannende Geschichte, die, was uns betrifft, auch gerne etwas großzügiger hätte bebildert sein können. Trotzdem auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2022 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

08.11.2021


Seite endet hier