Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2010
August, September, Oktober

Buch 1

17.06.2010


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

August 2010 Autor/Herausgeber/Reihe:

Maxime Chattam:

 

Titel:

Im Reich der Königin

Alterra, Bd 2:3

1.
bestellinfos Originaltitel:
Autre Monde: Autre Monde (2): Malronce
Erscheinungsland
Original:
FR
Erscheinungsjahr
Original:
2009

Knapp einen Monat früher als ursprünglich angekündigt erscheint nun endlich der zweite Band der Alterra-Trilogie bei Pan. (Band 1, Die Gemeinschaft der Drei, haben wir im September 2009 vor- gestellt.)

Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere ver- wandelt hat gefährlich und wild, ohne Technik und in der sich alle Erwachsenen entweder zu tumben Mampfern oder kinderjagenden Zyniks verwandelt haben - müssen sich Matt, Tobias und Ambre bislang unbekannten Gefahren stellen. In diesem Buch geht das Abenteuer weiter: Jetzt muß sich die Gemeinschaft der Drei be- weisen - ihre Freundschaft, ihr Mut und ihr Zusammenhalt werden auf eine harte Probe gestellt. Eine sehr harte.

Die Suche nach dem Grund der Jagd auf die Pans, zu der sich noch die Flucht vor dem unheimlichen Schattenwesen gesellt, das ein besonderes Interesse an Matt zeigt, führt die Drei mitten in den ebenso riesigen und unübersichtlichen wie dunklen und gefähr- lichen Blinden Wald.

Als sie nach einigen anstrengenden Tagen in eine fast aussichts- lose Lage geraten, werden sie von einem abgeschieden lebenden Kinder-Clan gerettet, der über den Baumwipfeln lebt und sich dort mit einer Art von Schiffen fortbewegt. Oder wurden sie doch gekid- nappt? Zumindest verbergen die merkwürdigen Gestalten etwas vor ihren Besuchern, was deren Reise auch nicht gerade einfacher macht.

Doch wer glaubt, daß es nicht noch schlimmer kommen kann, wird im weiteren Verlauf eines Besseren (oder Schlechteren?) belehrt. Zwar erfahren die Drei einiges über das Schicksal der von den Zyniks verschleppten Pans und die Welt der Zyniks und treffen alte Bekannte wieder, andererseits wird die Gemeinschaft der Drei da- bei getrennt, gerät mehrfach in Gefangenschaft und ist auf die Hilfe zwielichtiger Gestalten angewiesen. Und das während sie von allen Seiten von gefährlichen Feinden umgeben sind.

Noch bevor dieser Teil der Geschichte zu Ende ist, hat sich die Gemeinschaft der Drei auf nur noch zwei reduziert und die neue Welt sieht ihrem ersten neuen Krieg entgegen ...

Jugendbuch, empfohlen für Junge Erwachsene ab 14 Jahren
Aus dem Französischen übersetzt von Maximilian Stadler und Nadine Püschel

Der abschließende Band 3 erscheint ca. September 2011 bei Pan.

KidTiP!

Maxime Chattam: Im Reich der Königin

Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen

In dieser Reihe sind bereits erschienen:

Bd. 1:
Die Gemeinschaft der Drei

PAN PAN Buch,
ca. 400 Seiten
ISBN 3-426-28306-9
Preis:
16,95 tEuro (D)
17,50 tEuro (A)
29,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Wieder sehr schön gemacht mit grober Übersichtskarte am Ende, die an die Karte aus dem ersten Buch anschließt. (Wer empfindliche Augen hat, sollte allerdings eine Sonnenbrille zur Hand haben, oder den Schutzumschlag abnehmen, denn im Gegensatz zum zurückhaltenden, eher dezenten Matt-Gold des ersten Bandes ist das stark reflektierende grelle Türkis doch deutlich aggressiver.) Inhaltlich ist die Geschichte diesmal leicht dunkler und tödlicher als im ersten Buch, das mehr oder weniger eine eher harmlose Einstimmung auf die Erlebnisse in dieser neuen Welt war. Die Gemeinschaft der Drei und ihre zeitweiligen Begleiter (die einem manchmal doch zu sehr wie Kanonenfutter vorkommen und reihenweise geopfert werden) stolpern von einer lebensbedrohenden Gefahr zur nächsten, ein Monster ist gräßlicher und tödlicher als das andere. Spannend und immer noch in sich logisch aufgebaut und glaubhaft geschrieben, also ohne völlig abstrus zu werden, wie es bei anderen Teen-Helden zu oft der Fall ist (obwohl es einmal sehr dicht dran ist). Leider wird das Lesevergnügen an der spannenden Geschichte diesmal von einer deutlich schwächeren Übersetzung getrübt, die sich von der ersten bis zur letzten Seite durch diverse sprachliche Merkwürdigkeiten auszeichnet, so daß man vermuten könnte, daß die Übersetzer entweder nur im Computerübersetzer oder in irgendeiner anderen Sprache besser zu Hause sind als in der deutschen. Außerdem hatten wir den Eindruck, daß die Übersetzer kein wirkliches Interesse an Lesern und Geschichte hatten - warum sonst würden sie bei einer Nebenperson erwähnen, daß sie "bezeichnenderweise" einen bestimmten Namen trägt, von dem wir zumindest noch nie etwas gehört haben und bei dem auch alle unsere Nachschlagwerke und Internetsuchmaschinen passen mußten. Was ist dann daran "bezeichnend"??? Vielleicht ist es ja ein in Frankreich bekannter Martial Arts-Kämpfer - aber dann sollte das in der deutschen Übersetzung erklärt oder das "bezeichnenderweise" einfach weggelassen werden. Auch die Beschreibung der Stadt Henok bleibt leider ziemlich unklar - ist es ein Schacht oder ein Stollen, gerade oder schräg?? Ein Tunnel hat unseres Wissens jedenfalls eine deutlich andere Definition. Alles zusammen aber wieder eine spannende Lektüre und wie Band 1 ein KiDTiP!

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Buch 9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2010 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier