Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 88+

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2010
August, September, Oktober

Buch 6

05.03.2011


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 6. Viel Spaß.

 

September 2010
Februar 2013
Autor/Herausgeber/Reihe:

Jackson Pearce:

 

Titel:

Drei Wünsche hast du frei 

 

6.
bestellinfos Originaltitel:
As You Wish
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr
Original:
2009

Eher für die junge weibliche Leserschaft erscheint bei PAN in diesem Monat auch eine romantische Dschinn-Ge- schichte (nein, das hat nichts mit Allohol zu tun, es ist die männliche Version der bezaubernden Jeannie).

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die öde Ex vom coolsten (schwulen) Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als nicht länger unsichtbar zu sein, wieder dazu zu gehören und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei.

Er ist jung, er sieht gut aus und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn je länger er in unserer Welt bleibt, desto mehr altert er (im Gegensatz zu seiner Heimatdimension, in die er schleunigst zurückkehern will). Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muß er Viola drei Wünsche erfüllen.

Doch das ist nicht so einfach, wie es sich anhört, denn Viola hat es gar nicht eilig damit, sich etwas zu wünschen. Und zu seiner eigenen Überraschung beginnt der Dschinn diesen besonders anstrengenden Menschen in sein Herz zu schließen

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 14 Jahren
Aus dem Amerikanischen Englisch übersetzt von Christine Gaspard

KidTiP!

Jackson Pearce: Drei Wünsche hast du frei

Hardcover mit Flexoumschlag

Aktualisierung:
Neuausgabe als Knaur-Taschenbuch
im Februar 2013
ISBN 3-426-50733-1
8,99 tEuro (D), 9,30 tEuro (A), 13,50 SFr (CH)

PAN PAN Buch,
ca. 280 Seiten
ISBN 3-426-28336-0
Preis:
12,99 tEuro (D)
13,40 tEuro (A)
20,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Ganz und gar nicht der gewöhnliche Drei-Wünsche-Roman. Zum Einen ist der Dschinn nicht der gewohnte riesige fette Widerling, sondern ein gutaussehender Junge und zum anderen ist es mit dem Abfeiern der drei Wünsche nicht getan. Ganz normal ist, daß die Hauptperson am Anfang ziemlich skeptisch ist, was sich im Laufe der Geschichte aber ändert und damit weitere Probleme verursacht (und sie zur widerstrebenden Wünscherin macht, denn wenn sie den letzten Wunsch ausspricht, verschwindet der Dschinn - und das will sie auf keinen Fall). Dann wären da auch noch die Welt und der Hintergrund des Dschinns, die auch nicht gerade Friede Freude Eierkuchen sind. Schwierig wird es, wenn die Wünsche - wie üblich - danebengehen, aber wie und was dann folgt, ist wieder weniger normal. Zum Ende ähnelt das Ganze sogar eher einem Kriminalroman, da die Hauptpersonen verhindern wollen, daß jemand zu Schaden kommt. Interessanter und lebendiger wird die Geschichte noch, indem sie abwechselnd aus den Perspektiven der Wünscherin und des Dschinns erzählt wird. Spannend und zum Teil witzig erzählt mit lebendigen, kantigen Figuren, da es eine Liebesgeschichte ist, natürlich auch mit der nötigen Portion Romantik und Herz-Schmerz, aber ohne wirklich (mit einer Ausnahme vielleicht) übersülzig zu werden. Auf jeden Fall absolut lesenswert und für uns ein un- eingeschränkter Tip! (Und das ohne Drücker!)

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Buch 9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2010 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier