Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Spezial
Bücher zum Thema
Harys Hefte
Die Roman-Übersicht
Quer-Romane
Das Quer-Programm
Himmelstürmer
Das Programm
Kunstmann-Bücher
Die Programme
Kurztips
Übersicht
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Herbst 2010
August, September, Oktober

Buch 4

17.06.2010


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch Nr. 4. Viel Spaß.

 

September 2010 Autor/Herausgeber/Reihe:

Rick Riordan:


gelesen von Marius Clarén
( gekürzte/bearbeitete Lesung)

Titel:

Percy Jackson 
Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson, Bd. 2:5

4.
bestellinfosOriginaltitel: Percy Jackson and the Olympians:
The Sea of Monsters            audio book
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr  
Original:
2006 (HC)

 

Wahrscheinlich hat aufgrund des ersten Kinofilms inzwischen fast jede(r) zumindest mit halbem Ohr oder Auge etwas von der Percy Jackson-Reihe mitbekommen. Bei Lübbe Audio erscheint in die- sem Monat das Hörbuch zum zweiten Roman dieser amerika- nischen Buchreihe. (Das erste Hörbuch, Diebe im Olymp, haben wir im Februar dieses Jahres in den Kidtips vorgestellt.)

Wer die erste Folge gehört hat, weiß natürlich, was Percy letzten Sommer getan hat, aber für alle anderen hier nochmals eine kurze Zusammenfasung: Percy Jackson, der jugendliche Held wider Willen dieser Reihe, mußte zunächst mal damit fertig werden, daß es die Götter, Halbgötter und Fabelwesen der grie- chischen Heldensagen tatsächlich (und immer noch) gibt und er selbst der Nachkomme Poseidons, eines dieser alten Götter, und einer Sterblichen ist.

Sein bisheriges Leben war nicht zuletzt deshalb schon ein ziem- liches Chaos, doch dann wollte ihn auch noch (nicht nur) eine seiner Lehrerinnen (eine ziemlich entsetzliche Furie) umbringen. Aber mit Hilfe einiger Freunde, die sich als merkwürdiger heraus- stellten, als er sich bisher hatte vorstellen können, gelangte er schließlich ins Camp Half-Blood, einen Zufluchts- und Trainingsort für Halbblüter - die Kinder von Göttern und Sterblichen.

Und als ob es noch nicht genug wäre, ungefragt als Halbblut ge- boren zu werden (was nicht nur beängstigend sondern auch le- bensgefährlich ist), wurde Percy (oder Perseus) eines Diebstahls beschuldigt, der zu einem Krieg der Götter führen und die Welt wie wir sie kennen vernichten konnte. Nach einer abenteuerlichen Suche, die ihn unter anderem zu Medusa, Hades, Zeus höchst- selbst und in Lebensgefahr aus der Hand eines vermeintlichen Freundes führte, konnte der Krieg der Götter schließlich verhin- dert werden. Percy kann sein halbwegs normales Leben wieder aufnehmen (und einen fabelhaften Aufsatz zum Thema "Was ich im Sommer erlebt habe" schreiben ... oder besser doch nicht).

In dieser zweiten Folge verläuft Percys siebtes Schuljahr beun- ruhigend ruhig. Allerdings hält die Ruhe nicht allzulange an. An seinem letzten Schultag muß Percy am eigenen Leib erfahren, daß der Spruch, Sport ist Mord gar nicht so verkehrt ist - und wenn da nicht sein neuer Freund Tyson gewesen wäre, hätte das böse enden können. (Naja, die Schule braucht vielleicht dennoch eine neue Sporthalle.) Aber einiges an Tyson ist doch ziemlich merkwürdig.

Ebenso wie die Albträume, in denen Percies bester Freund, der Satyr Grover in Gefahr schwebt. Doch bevor er sich darum kümmern kann, muß er erst mal wieder um sein Leben laufen. Eine höchst gräuliche Taxifahrt später muß Percy zudem erfahren, daß Camp Half-Blood in höchster Gefahr schwebt. Der Baum der Thalia, der bis dahin seine Grenzen geschützt hat ist erkrankt und so droht das Camp von mystischen Monstern überrollt zu werden. Außerdem hat sich das Management des Camps entscheidend verändert.

Um den magischen Baum und das Camp zu retten, gibt es nur ein Mittel: das goldene Vlies. Wenn es nicht gelingt, das Vlies vor dem Ende des Sommers zu Thalias Baum zu bringen, ist das Camp verloren. Doch das Vlies befindet sich auf einer Insel irgendwo im Meer der Monster, jenen gefährlichen Gewässern, die griechische Helden seit Urzeiten durchkreuzt haben. (Heute allerdings kennt man die Gegend unter einem etwas anderen Na- men ... als das Bermuda-Dreieck.)

Doch zunächst einmal wird Percy auf höchst erstaunlichen Fami- lienzuwachs stoßen. Und zwar einen von der letzlich erfreulichen Art und einen von der Sorte, daß er sich zu fragen beginnt, ob es wirklich eine Auszeichnung ist, als Poseidons Sohn anerkannt zu werden. Aber bevor dieses Abenteuer zu Ende ist, wird dies das geringste seiner Probleme sein ...

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Gabriele Haefs.
Vom Verlag empfohlen für Hörer ab 10 Jahren.
-Gekürzte/bearbeitete Lesung-

KiDTiP!TiP!

Percy Jackson Bd. 2 - Im Bann des Zyklopen - CD

Auch erhältlich als:

MP3-Download (12,95 EUR)

 

Bisher in dieser Reihe erschienen:

Percy Jackson Bd. 1 - Diebe im Olymp - CD

Percy Jackson Bd. 1 - Diebe im Olymp

 

Das Hörbuch zum Teil 3 der Reihe,

Der Fluch des Titanen

erscheint im März 2011
ebenfalls bei Lübbe Audio

 

Die Originale dieser (abgeschloßenen) Reihe:

  • 1. The Lightning Thief (2005)
  • 2. The Sea of Monsters (2006)
  • 3. The Titan's Curse (2007)
  • 4. The Battle of the Labyrinth (2008)
  • 5. The Last Olympian (2009)

... und wer immer noch nicht genug bekommen kann, darf sich auf eine weitere Serie mit den jugendlichen Halbgöttern freuen. In Amerika ist bereits das erste Buch der Nachfolgereihe "The Heroes of Olympus" erschienen (Band 2 folgt im Herbst 2011).
In The Lost Hero sind die Helden mal ausgetauscht - Percy Jack- son ist zwar verschwunden, aber drei neue Halbgötter leben nicht weniger abenteuerlich - und einer von ihnen weiß eigentlich gar nicht so recht, warum er eigentlich ist, wo er ist und wer er ist ...

Lübbe Audio Lübbe Audio Hörbuch,
ca. 310 Minuten (5h)
4 CDs in Kartonfaltschachtel
ISBN 3-7857-4404-8
Preis:
16,99 tEuro (D)
16,99 tEuro (A)
27,50 SFr (CH)
Direkt bestellen übers Internet
Unsere Meinung:

Wie beim ersten Hörbuch eine sehr gut geschriebene morderne Version der Odysseus-Abenteuer. (Auch wenn die deutsche Übersetzerin scheinbar kein Interesse an Wortspielereien hatte, die der Autor ebenso gut wie häufig einsetzt und die im Original einen Teil des Lesespaßes ausmachen. Besonders bei den Anspielun- gen auf die Niemand-Episode ist das schade und hätte an einer Stelle mit z.B. einer kleinen Umstellung der Wortreihenfolge erhalten werden können.) Auch diesmal treten wieder diverse Götter und Gegner auf, die aus den alten Sagen bekannt sind - und beide haben sich in all der Zeit keinen Deut gebessert. Percy selbst ist wieder mal kein Superheld und tappst erneut in diverse Fettnäpchen, die er sich selbst aufstellt. Aber zum Glück hat er ja seine Freunde und diverse Fabelwesen auf seiner Seite. Und wieder mal ist am Ende vieles nicht so, wie es am Anfang scheint. Auf den Innenseiten der Faltschachtel befinden sich wieder Kurz- Informationen zu den Sagengestalten, die in dieser Folge auftreten (und eventuell Lust darauf machen, auch die Originalsagen selbst zu lesen). Alles zusammen wieder spannende, witzige Unterhaltung mit einer guten Portion griechischer Sagenwelt gemixt. Der Vortrag ist immer noch etwas gewöhnungsbedürfig (durch einige eigenwillige Betonungen) aber ingesamt mitreißend und gut anzuhören - Welten besser als das meiste, was heute als "Hörbuch" verkauft wird. Wir sind schon gespannt auf die nächste Folge. Dieses Hörbuch ist jedenfalls wie das erste ohne Frage ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4
Buch 5
Buch 6
Buch 7
Buch 8
Buch 9
Buch 10
Buch 11
Buch 12
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2010 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

09.10.2020


Seite endet hier