Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Buch
17
Buch
18
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühjahr 2015
Februar, März, April

Buch 9

15.04.2015


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit es nicht zu lange dauert, bis eine Seite geladen ist, haben wir die Ausgabe geteilt.

Hier kommt Buch 9. Viel Spaß.

 
März 2015 Autor/Herausgeber/Reihe:

Lissa Price:  

Titel:

Starters - Enders

Zwei Romane in einem Band

9.
Bestellinfos OriginalspracheOriginaltitel:
Starters + Enders
Erscheinungsland
Original:
US
Erscheinungsjahr
Original:
2012/13

Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe zahlreiche Erwachsenenleben vernichtet hat, und in der die jungen Menschen einer scheinbar ausweglosen Armut verfallen.

Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters an Geld zu kommen, ist ein mysteriöses Institut, in dem sie gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewußtsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein.

Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluß und verliebt sich in den jungen Blake.

Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muß ...

 

 

 

 

 

Vom Verlag empfohlen für junge Erwachsene ab 14
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Birgit Reß-Bohusch

Sammelband-Neuausgabe

Lissa Price: Starters - Enders

Paperback

 

Direkt beim Verlag bestellen:

piper

Piper Paperback,
ca. 750 Seiten
ISBN 3-492-28008-0
Preis:
15,00 tEuro (D)
15,50 tEuro (A)
20,50 SFr (CH)
Beim onlineshop:

BestellinfosDirekt herunterladen

Unsere Meinung:

Zwei Bücher in einem Band - und dazu noch zwei recht unterschiedliche Bücher von extrem unter- schiedlicher Qualität. Das macht es schwer, unsere Meinung zu "diesem Buch" abzugeben, und zu entscheiden, ob es für uns ein Tip ist. Beide Bücher lesen sich gut, aber das erste ist deutlich besser aufgebaut und glaubwürdiger. Auch wenn es einige ziemliche deutliche Fälle von durchscheinender Konstruktion gibt, so ist die Geschichte im ersten Buch doch interessant und spannend und wartet am Ende noch mit einer wirklich unerwarteten Wendung (oder war es eine Wandlung?) auf. Das zweite Buch schließt unmittelbar an das Pseudo-Happy-End von Band 1 an, aber es hätte wohl kein zweites Buch gegeben, wen dies so geblieben wäre. Folglich beginnt die heile Welt mit einem Knall zu zerbröckeln und alles geht in eine zweite Runde. Während es bis dahin noch so aussieht, als könnte die Geschichte in der Qualität des ersten Romanes fortgeführt werden, geht es schon bald heftig bergab. Man hat das Gefühl, die Autorin habe ein Exposé mit den verschiedensten Möglichkeiten, die Geschichte fortzusetzen, geschrieben, sich dann für keine entscheiden können und statt dessen alles nochmals verquirlt, zusammengestückelt und als fertiges Buch verkauft - ach ja und eine neue Hauptperson aus dem Ärmel geschüttelt, die am Ende für weitere "Auflösungen" herhalten muß. Zunächst aber springt die Handlung von einem großen Loch zum nächsten und gipfelt dann in einem typisch amerikanischen patriotisch-militärischen Ende, das der Geschichte die letzten Fäden an Glaubwürdigkeit nimmt. Hätten wir das erste Buch (trotz einiger extrem konstruierter Handlungsabläufe, bei denen die Personen Offensichtliches übersehen oder völlig unlogisch handeln) noch als Tip einstufen können, ist uns dies nach dem Ende des zweiten Buches absolut unmöglich. Schade drum.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier