Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier - Page starts here-
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 - jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen - Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar Neu für Kids - Archiv
Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2015

Februar, März, April

28.04.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur ersten Kidtips-Ausgabe für dieses Jahr, das hoffentlich wieder eine Reihe interessanter Bücher und Hörbücher für junge (und junggebliebene) Leser bringen wird. Wie immer findest Du nach diesem "Vorwort" eine Übersicht der Titel, die wir für diese Ausgabe ausgewählt haben. Von dort kannst Du dann direkt auf die Seite des betreffenden Buches gelangen oder zu einem Internetbuchhandel mit weiteren Infos zum Buch (z.B. wie es zu bestellen ist).

Bei Ravensburger erscheint im März u.a. für Leser ab 10 Jahren Tim Willocks Roman Doglands, in dem die Geschichte des Welpen Furgul erzählt wird, der als Mischlingshund, d er für seinen Züchter wertlos ist und vor dem Todesschuß flieht. Das Leben auf der Straße ist gefährlich, doch auch voller spannender Abenteuer ...
Ebenfalls im März erscheint für die etwas älteren Leser der Roman Kascha Nord-Nordost von Anne C. Voorhoeve. Darin schneidet ein Schneesturm das Dorf von der Außenwelt ab und damit bleibt nichts, wie es war.

Für die Freunde von Petronella Apfelmus erscheint im März bei Boje der zweite Band um die kleine Apfelhexe. Diesmal geht es um Zauberschlaf und Knallfroschchaos. (Auch dieses Buch erscheint gleichzeitig als gekürztes Hörbuch bei Lübbe audio.) Im April folgt für die etwas älteren Leser der erste Band einer neuen australischen Krimi-Serie von Phillip Gwynne: Der Clan - Renn um dein Leben!

Bei Piper erscheint im März eine Sonderausgabe, die die beiden Romane Starters und Enders von Lissa Price vereint als Paperback. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters dieser Sf-Reihe an Geld zu kommen, ist ein mysteriöses Institut, in dem sie gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewußtsein eines alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht etwas schief ...

Bei One, einem neuen Jugendbuch-Verlag unter dem Dach von Bastei-Luebbe, erscheint im Februar u.a. der erste Band einer britischen Fantasy-Reihe von Jasper Fforde: Die letzte Drachentöterin.

Bei Schneiderbuch erscheint im Februar endlich das siebte (Tage-)Buch von Tom Gates (alias Liz Pichon): Schwein gehabt (und zwar saumäßig). Im März folgt dann das dritte Buch nach den Drehbüchern der Disney-Serie Binny und der Geist. Nach zwei Büchern von Mark Stichler wurde Der Geisterstürmer von Karin Pütz geschrieben.

Bei Lübbe Audio erscheint im April mit Die magische Gondel die Hörbuchfassung des ersten Zeitenzauber-Romanes von Eva Völler - ungekürzt als MP3-Version. Band 2 folgt übrigens schon im Mai.

AAVVA bringt für Leser ab 12 bereits im März den Fantasy-Roman Der Nebel von Osej von Brigitte Kemptner.

Bei Baumhaus schließlich erscheint im April der dritte Band von Katharina Reschkes Reihe mit den Abenteuern der gummibestiefelten und taucherbebrillten Junior-Detektivin Roxy Sauerteig: Gib Affen keinen Zucker!

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jungebliebene Leser erscheint, wird nach und nach auf den folgenden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lesefutter sucht, wird sicherlich den unserer Archive fündig. Auch Bücher, die es schon etwas länger gibt, sind noch allemale lesenswert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Übersicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für dieses Vierteljahr.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben - aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 - 2015 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

26.09.2020


Seite endet hier