Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Winter 2018
Dezember – Januar

Buch 12

 

18.04.2020


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch 12. Viel Spaß.

 
Januar 2019 Autor/Herausgeber/Reihe:

Suza Kolb:

 

Titel:

Abrakadabra,
einmal grauer Esel!

Der Esel PFerdinand, Bd. 6:?

12.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr  
Original:
2019

Lenni hat Geburtstag, und bei seiner Feier auf dem Klausenhof gibt es eine ganz besondere Überraschung: eine Zaubervorstellung für das Geburtstagskind und seine Gäste.

Pferdinand ist hin und weg – der Zauberer kann zwei weiße Mäuse aus dem Hut zaubern!

Kann er dann vielleicht auch einen Esel in ein Pferd verwandeln und PFerdinand so seinen allergrößten Herzenswunsch erfüllen?

 

 

Mit vierfarbigen Illustrationen von Carola Sieverding

 

 

 

 

 

 

 

 

Originalausgabe

KidTiP!

Suza Kolb: Abrakadabra, einmal grauer Esel!

Gebundenes Buch / Hardcover
mit Relieflack und Prägung

Bisher sind in dieser Reihe erschienen:

Band 1:
Pferdsein will gelernt sein (07/2016)
Band 2:
Ein Esel zum Pferdestehlen (01/2017)
Band 3:
Volle Pferdestärke voraus (07/2017)
Band 4:
Ritterpferd mit Eselsohren (01/2018)
Band 5:
Ein Esel unterm Weihnachtsbaum (09/2018)

magellan Buch
ca. 140 Seiten
ISBN 978-3-7348-4105-7
Preis:
12,95 € (D) – 13,40 € (A)
19,90 SFr (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

magellan

Unsere Meinung:

Auch Band 6 lädt wieder mit einem bunten und neugierig machenden Titelbild zum Lesen ein. Nach der Weihnachtsgeschichte im letzten Band steht auch in diesem Buch wieder ein Fest imMittelpunkt der spannenden und witzigen Geschichte (naja. zumindest am Anfang): Lennis Geburtstagsfeier. Und daist dann auch dieser Zauberer (ein echter oder ein Fake-Magier?), der PFerdinand auf einen, wie er meint genialen Gedanken bringt. Aber neben dem Versuch, sich komplett in ein Pferd verzaubern zu lassen, einschließlich nächtlicher Ausflüge, geschieht noch eine Menge mehr in diesem Buch und es gibt ein Wiedersehen mit einem Bekannten, der in Buch 5 einen Gastauftritte hatte, von nun aber wahrscheinlich zum festen Ensemble gehören wird. Und auch PFerdinands Bruder Zottel zeigt sich von einer anderen Seite – oder hat PFerdinand ihn bisher nur nicht richtig gesehen? Allerdings scheint die Autorin diesmal ein wenig die Bremse anzuziehen und baut ein wenig "du bist gut so wie du bist" ein, während sie im letzten Band PFerdinands Pferdewerdepläne weitgehender unterstützt hatte. Auch diesmal wird die Geschichte sehr gut erzählt, nicht zu kompliziert aber auch nicht kindisch. Dies ist zwar schon der sechste Band dieser Reihe, aber (auch wenn es sicher ebenso hilfreich wie unterhaltend sein dürfte) man muß die ersten fünf Bände nicht unbedingt gelesen haben, um sich bei PFerdinand und seinen tierischen und menschlichen Freunden sofort zu Hause zu fühlen. Was an wichtiger Vorgeschichte fehlt, wird kurz in die Geschichte eingebunden und auch die Personen werden dem Neuleser schnell bekannt gemacht. Und fast alle Personen in diesem Buch sind etwas Besonderes. Allen voran PFerdinand, der Esel, der ursprünglich Ferdinand hieß, aber so gerne ein Pferd sein möchte und sich kurzerhand umbenannt hat. Auf dem eigenen Hof leben auch seine Menschenfreundin Emma und sein bester Ziegenfreund Paule, auf dem Nachbarhof unter anderem Emmas Freund Lenni, der Hahn Bernd und der Kater Tomtom. Und da die Geschichte aus der Sicht PFerdinands erzählt wird, können wir alle ihre Gespräche und Frotzeleien auch verstehen. Auf den 140 Seiten sind neben einer ausführlichen Geschichte mit viel Text, die aber nie langweilig oder langatmig wird, auch eine Menge, teilweise ganzseitiger, farbiger, witziger Bilder zu sehen, die die Geschichte abrunden (an den richtigen Stellen im Buch eingebaut sind und tatsächlich das zeigen, was erzählt wird). Das zauberhafte Titelbild zeigt übrigens PFerdinand und Paule sowie zwei Knöpfe, ähem, Mäuse, die auch in der Vorstellung des Zauberers auftauchen. Auch Band 6 ist für uns auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2020 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

08.10.2023


Seite endet hier