Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Sommer 2019
Mai – Juli

Buch 10

 

05.08.2019


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 10. Viel Spaß.

 
Juli 2019 Autor/Herausgeber/Reihe:

Suza Kolb:

Titel:

Eine Kiste
voller Wünsche

Wunschbüro Edda, Bd. 1:?

10.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2019

So einen Herzwunsch, den hat jeder, oder? Und wäre es nicht supidupi, wenn der einfach in Erfüllung ginge?

Edda möchte unbedingt ein Pony – und eine echte beste Freundin. Wie gut, daß Frau Schmittke aus dem Buchladen ihr eines Tages vom Wunschtausch erzählt. Dabei erfüllt man nämlich die Wünsche von anderen, und wenn man Glück hat, klappt es dann auch mit dem eigenen Herzwunsch.

Perfekt! Edda macht sich gleich an die Arbeit und stellt im Restaurant ihrer Eltern eine Wunschkiste auf – denn ab jetzt sind Herzwünsche ein Fall für ihr Wunschbüro …

 

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 7 Jahren.
Mit s/w-Illustrationen von Daniela Kunkel

 

 

Originalausgabe

Suza Kolb: Eine Kiste voller Wünsche – Wunschbüro Edda Band 1

Gebundenes Buch / Hardcover mit Relieflack

 

 

Gleichzeitig ist in dieser Reihe erschienen:

Band 2:
Der Oma-Sissi-Fall

Magellan Buch
ca. 110 Seiten
ISBN 978-3-7348-4120-0
Preis:
12,00 € (D) – 12,40 € (A)
18,90 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

magellan

Unsere Meinung:

Dies ist der erste Band einer neuen Reihe, also lernt der Leser in diesem Buch erst einmal die Hauptperson der Geschichten, Edda, kennen. Edda erzählt die Geschichte auch in der Ich-Form, so daß der Leser nur das erfährt, was Edda sieht und hört. (Auch wenn es andere vielleicht nicht tun.) Die Schrift ist groß, mit großen Zwischenräumen und auch die vielen vierfarbigen Bilder sorgen dafür, daß nicht zuviel Text auf den Seiten steht und auch Leseeinsteiger keine Probleme haben dürften. Außerdem sind die Kapitel recht kurz (maximal 10 Seiten). Und es gibt nach ein paar Seiten eine kleine Überraschung, die Eddas beste Freundin betrifft. Ungewöhnlich ist auch wie Eddas Eltern sich verhalten. Natürlich klappt die Wunscherfüllung nicht ohne Probleme, sie trifft auf unfreundliche Zeitgenossen wie die rosa Prinzessinnen oder das Ekelpaket Max. Aber am Ende sind mit Hilfe von Notlügen, Pizza und der Wutlava einer mutiger gewordenen Edda drei Wüsche erfüllt, neue Nachbarn haben sich eingelebt, neue Freunde haben sich gefunden und Edda hat eine neue beste Freundin – oder war es doch ein neuer bester Freund? Ganz wie gedacht hat es in dieser ersten Folge allerdings nicht geklappt, denn zwei der Wünsche sind von den Vätern für ihre Kinder und einer (abgesehen von ihrem eigenen Wunsch) von Edda selbst in die Kiste geworfen worden. Aber egal, (fast) alle sind glücklich und das Team zur Erfüllung weiterer Herzenswünschte steht am Ende dieses Buches jedenfalls für die nächste Folge der Reihe bereit und Edda wünscht sich einen Herzenswunsch von einer ganz bestimmten Person – ob dieser Herzenswunsch wohl im zweiten Buch in Erfüllung geht? Am Ende des Buches gibt es dann noch eine Bastelanleitung für eine eigene Herzwunschkiste. Auf den inneren Umschlagseiten kann der Leser die Umgebung sehen, in der Edda lebt und auch die verschiedenen wichtigen Häuser der Geschichte sind hier mit Namensblasen versehen. Ein gut geschriebenes, unterhaltsames, teilweise auch rührendes, Buch und für jüngere Leser auf jeden Fall ein Tip.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2019 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

16.07.2020


Seite endet hier