Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
KidLinks
Andere Webseiten
KiDTiP
Der Lesetip
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
nächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Vorwort
Frühjahr 2021

Februar – April

02.06.2021


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

und willkommen zur ersten Ausgabe der Kid­tips im neuen Jahr mit den uns interessant er­schei­nenden Neu­er­schei­nungen und Neu­aus­gaben für den noch win­ter­lichen Mo­nat Februar und die langsam frühlingshafter werdenden Monate März und April. Auch für diese drei Monate haben wir einige in­teres­sante Bücher finden können, mit denen man sich die zunächst noch dunklen Tage und Abende etwas auf­hellen (oder zu­mindest an­ge­nehmer hinter sich bringen) kann. Wir werden auch ver­suchen, noch weitere in­teres­sante Kin­der­und Ju­gend-Bücher zu finden und sie nach und nach hier und in kidtips-extra, wo wir ältere Bücher vor­stellen, die es immer noch wert sind, ge­lesen zu werden, er­gänzen. Fast alle Bücher und Hör­bücher, die wir vor­stellen, können übrigens auch bei den je­wei­ligen Ver­lagen oder beim on­line­buch­handel hernunter­ge­laden werden (als PDF mit einem Gratis-PDF-Pro­gramm auch be­quemer als auf dem Smart­phone auf dem heimischen PC oder Lap­top/Note­book zu lesen). Oder sie können oft auch on­line bei den ört­lichen Buch­hand­lungen be­stellt werden, die ge­rade jetzt jede Unter­stützung ge­brauchen können und seit An­fang des Jahres be­wiesen haben, daß sie den Lesern einen deut­lich besseren Service liefern, als ge­wisse Riesen­unter­nehmen. Die Buch­welt ist derzeit ganz be­sonders auf euch an­ge­wiesen! Nutzt vor allem den Be­stell­und Liefer­service, den die kleinen, un­ab­hängigen Ver­lage an­bieten und nutzt auch die in­haber­ge­führten Buch­hand­lungen di­rekt bei euch ums Eck um euch mit Lese­futter für den Winter (und auch der Februar wird erfahrungsgemäß wieder recht kalt und noch immer dunkel) ein­zu­decken.

In der Edition Roter Drache er­scheint im März nach langer Pause end­lich der sechste Band der Ghost­sitter-Reihe von Tommy Krapp­weis. Jäger des ver­lorenen Se­rums ist zwar kein ganz neues Aben­teuer, da es schon als Hör­spiel er­schienen ist, aber im März er­scheint es zum ersten Mal als Buch und mit Illustrationen von Timo Gru­bing.

Mit gleich zwei Bänden startet im März bei mixt­vision nach Der ver­rückte Er­finder­schuppen eine neue Kinder­aben­teuer­serie von Lena Hach: Mis­sion Holler­camp.

Für die jüngeren Leser (ab etwa 7 Jahren) erscheint bei ullmann im Februar ein neuer Band der "Klappenbuch"-Reihe, in dem Anita Ganeri mit vielen Bildern und (meist hinter Klappen verborgenen) kurzen Texten einiges über die Ozeane entdecken läßt.

Bei mdv, dem Mittel­deutschen Ver­lag, er­scheint im März nach Lars und die geheimnisvolle Wünschefliege ein neue Kinderbuch von U.S. Levin mit Detektivkurzgeschichten, darunter auch Der blaue Taschendieb.

Im März wird bei Isegrim die Geschichte der Anderswelt von Melanie Lane, die im September letzten Jahres mit dem Roman Von Blut & Magie begonnen hat, fortgesetzt: Band 2 erzählt Von Flammen & Verrat.

Bei Tulipan erzählt Beate Döl­ling im März in Ab in die Ra­kete von einem un­gleichen Er­mit­tler­paar, das sich auf die Suche nach ver­mißten Gegen­ständen in einem Alters­heim macht und da­bei auf Hehler­lager und heim­liche Geld­über­gaben stößt.

Nachdem im Januar bereits die Neuausgabe des ersten Bandes (Die Knochen der Götter) erschienen war, folgen im Februar im neugegründeten Verlag, der den gleichen Namen wie diese Reihe trägt, die restlichen drei Bände um die Akademie der Abenteuer von Boris Pfeiffer: Die Stunde des Raben, Das Schiff aus Stein und Das Erbe des Rings.

Bei magellan erscheint im Februar u.a. der dritte Band der voraussichtlich vierteiligen PaNia-Reihe von Sabine Giebken: Ge­fangen im Wind der Zeit. Im März folgen dann bei magellan audio die Hör­buch­fassungen des ersten PaNia-Bandes und Teil 2 der Meeres­aben­teuer-Reihe um Mari, das Mäd­chen aus dem Meer von Christiane Ritters­hausen.

Was sonst noch in den nächsten Monaten für junge und jung­ge­bliebene Leser er­scheint, wird nach und nach auf den fol­genden Seiten zu finden sein. Wer weiteres Lese­futter sucht, wird sicher­lich in unseren Archiven fün­dig. Auch Bücher, die es schon et­was länger gibt, sind noch alle­male lesens­wert. Hier gehts zur Kidtip-Archiv-Über­sicht.

Viel Spaß mit unserer Auswahl für diese drei Monate.

das Kidtips-Team

 

nächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

22.08.2021


Seite endet hier