Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Frühjahr 2021
Februar – April

Buch 1

 

09.06.2021


 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 1. Viel Spaß.

 

Februar 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Sabine Giebken:

Titel:

Gefangen im Wind der Zeit

PaNia, Bd. 3:4

1.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2021

Im Februar erscheint bei magellan der dritte Band der PaNia-Reihe von Sabine Giebken. Schon im ersten Band von PaNia tauchte ein Geheimnis auf, bei dem sich alles um Die Legende der Wind­pferde drehte und im zweiten Band fand sich Nia Im Bann der Wind­hüter. Der ab­schließende vierte Band soll im Herbst bei magellan erscheinen.

Mitten im Wald, zwischen tief­grünen Blättern und knor­rigen Bäumen, liegt Wind­heim, das neue Zu­hause von Nia. Im ersten Band ver­lief sie sich gleich am ersten Tag auf den ver­schlungenen Pfaden, als plötz­lich ein wunder­schönes, schim­merndes schwarzes Pferd vor ihr stand. Nia fühlte so­fort eine starke Ver­bin­dung zu ihm und stieg auf seinen Rücken. Doch wie aus dem Nichts tauchte ein junger Reiter auf, der Nia zwang ab­zu­steigen und das schwarze Pferd mit sich da­von­trieb. Die geister­hafte Be­geg­nung ließ ihr keine Ruhe. Wo­her kam das ein­same Pferd? Und was hatte das alles mit der Le­gende der Wind­pferde zu tun, von der man sich in Wind­heim er­zählte?

In diesem zweiten Band war Nia zu­nächst glück­lich. Sie und Pan, das ge­heim­nis­volle Wind­pferd, ge­hörten nun fest zu­sammen. Als sie beide in die Riege der Wind­hüter auf­ge­nommen wurden, wollte sie Pan end­lich ihrer Familie vor­stellen. Aber die meisten Be­wohner von Wind­heim schienen gar nichts von den Wind­pferden zu wissen. Mehr und mehr wurde Nia be­wußt, daß Wind­heim von einem Ge­heim­nis um­geben ist, das den Ort in zwei Teile spaltet. Niemand wollte ihr verraten, was eigentlich vor sich geht, als unter den Windhütern plötz­lich Auf­bruch­stimmung herrschte. Was hatten die Wind­hüter vor? Mußte Nia sich für eine Seite des Dorfes ent­scheiden? Als sie eine grau­same Ent­deckung machte, wurde ihr klar, daß Pan in größter Ge­fahr schwebte.

Wie sich der eine oder die andere viel­leicht noch er­innert: Am Ende des zweiten Bandes hatte Nia sich ent­schieden: Um bei ihrem Wind­pferd Pan bleiben zu können, war sie mit in die Zeit­schleife ge­gangen und lebt zu Be­ginn dieses dritten und letzten Bandes im alten, ver­gessenen Teil von Wind­heim.

Zunächst scheint es auch so, als hätte sie die richtige Ent­scheidung ge­troffen, denn um nichts in der Welt will sie ihre Zeit mit Pan ein­tauschen.

Aber dann kommt es zu einem Zwischen­fall mit einem der Wind­pferde und end­lich er­wacht Nia aus ihrer Trance.

Wie konnte sie sich so lange täuschen lassen? Und wie kann sie Pan be­schützen?

Gemeinsam mit Hannes schmiedet sie einen ge­fährlichen Plan …

 

Vom Verlag empfohlen für Leser ab 11 Jahren.

 

 

Originalausgabe

TiP!KidTiP!

Sabine Giebken: PaNia 3 – Gefangen im Wind der Zeit

Gebundenes Buch / Hardcover mit Goldprägung und Relieflack

 

 

Bisher sind in dieser Reihe erschienen:

Band 1:
Die Legende der Windpferde
(01/2020)

Band 2:
Im Bann der Windhüter
(07/2020)

Aktualisierung Juni 2021:

Der abschließende Band 4 soll voraussichtlich im September 2021
unter dem Titel
Die Wächter der Windpferde
als gebundenes Buch bei Magellan erscheinen.

magellan Buch,
ca. 330 Seiten
ISBN 978-3-7348-4727-1
Preis:
16,00 € (D) – 16,50 € (A)
22,90 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

magellan

Unsere Meinung:

In diesem dritten Band steht die andere Seite der Geschichte (und Windheims) im Mittelpunkt. Denn diese Folge spielt komplett im "anderen Dorf". Neben den sich zuspitzenden und für Nia und Hannes gefährlich werdenden Geschehnissen, erfahren sie auch mehr über die Vergangenheit und "wie alles begann" und neben dem zwielichtigen Norwin tritt (oder reitet) auch eine bisher eher unauffällige Person ins Zentrum der Ereignisse. Aber arbeiten Hannes und Nia wirklich zusammen oder führt die Verbundenheit zu ihren jeweiligen Windpferden dazu, daß sich "zähmen" lassen - oder sogar gegeneinander? Weiß Nia wirklich, worauf sie sich einläßt, wenn sie "freiwillig" an Norwins Experiment teilnimmt? Werden sie bleiben oder gehen? Auch dieser dritte Band bleibt über weite Strecken geheimnisvoll und spannend. Am Ende dieses Buches bleiben für uns noch etliche Fragen offen, was uns gespannt auf den vierten Band warten läßt. Insgesamt ist dieser dritte Band eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe und für uns auf jeden Fall ein Tip - nicht nur für Pferdebuch-Leser.

vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Buch
15
Buch
16
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser

 



(Ein Klick auf das Banner öffnet ein neues Browser-Fenster)

 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

22.08.2021


Seite endet hier