Wechsel-Info-Rahmen
(Neu mit F5/Reload)
(Anklicken für mehr)

 

bücherbärchen

 

Bücherbärchen
Tips für Leser
von 8 bis 80

Bücherbärchen
Startseite
Neu für Kids
Kurzübersicht
Kidnews
Tips & Termine
Powered by FreeFind
Suche nach:
im Bücherbärchen im Web
        
 

Bücherbärchen-
Archive

Kid-Archive
KiDTiP-Archiv
Übersicht
Neu für Kids
Archiv-Übersicht
 

Neu für Kids – Archiv -Unsere Auslese für junge und junggebliebene Leser
vorige Seitenächste Seite
Übersicht
Vorwort
Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
 

Bücherbar

Frisch Verbucht
Neuerscheinungen
Die neuen Harten
Neue Hardcover
Studio
die audiotheke
Buch & Co.
Bücher zu Film&TV
Buchtip
Aktueller Lesetip
Storybar
Kostenloses Lesefutter
 

Bücherbar-
Archive
Das waren Tips &
Neuerscheinungen

Bücherbar-Archive
Übersicht aller Archive
TIP-Archiv
Übersicht aller Tips
Frisch Verbucht
Übersicht nach Monaten
KurzTips
Übersicht
Das waren
Neue Harte
Studio
das audio-archiv
 
 
 
copyright by timtext/buecherbar
--Seite beginnt hier – Page starts here­
Alle Seiten sind optimal zu sehen mit Bildschirmauflösung 1024x768 – jetzt auch mit 800x600
Besser schneller und sicherer surfen mit den kostenlosen Webbrowsern Seamonkey oder Firefox

Bücherbärchen – Kidtips
Startseite Neu für Kids Kurzübersicht Kontakt KidLinks KidNews Neu für Kids-Archiv Kidtip-Archiv

buecherbar
Neu für Kids – Archiv

Neue Seiten für junge und junggebliebene Leseratten

Sommer 2021
Mai – Juli

Buch 2

 

19.09.2021


 



 

Hallo,

damit das Laden auch bei langsameren Rechnern und Verbindungen nicht zu lange dauert, hat jedes Buch eine Seite für sich.

Hier kommt Buch Nr. 2. Viel Spaß.

 

Mai 2021 Autor/Herausgeber/Reihe:

Welten­bauer3:
(Mira Valentin, Greg Walters
& Sam Feuerbach)

Titel:

Die Suche
 

Schattenstaub, Bd. 2:3

2.
Originaltitel:
Originaltitel
Erscheinungsland
Original:
D
Erscheinungsjahr
Original:
2021

Unter dem Namen Welten­bauer3 bilden die drei Fan­tasy-Autoren Mira Valentin, Greg Walters und Sam Feuer­bach seit einigen Jahren eine Au­to­ren­ver­ei­ni­gung, die zu­sammen auf einer Web­seite über ihre (bis­her ein­zeln oder zu­sammen mit Autoren außer­halb der Welten­bauer3 ge­schrie­benen) neuen Romane in­for­mieren, so­wie einzeln und ge­meinsam Aktionen und Lesungen ver­an­stalten. Im No­vember 2020 er­schien bei bene Bücher mit Die Prüfung der erste Band einer (natürlich dreiteiligen) ge­mein­samen Fan­tasy-Reihe. Und na­tür­lich ist auch hier wieder alles im Dreier­pack: Drei Autoren, drei Helden und drei Bände. Im Mai folgt Band 2.

Ein letzter Herbst vor dem Ende der Welt. "Wenn im Winter der Fluß ge­friert, wird der Schat­ten­staub über das Eis kriechen und gierig das ver­blie­bene Leben des Kon­ti­nents ver­schlingen." Eine Prüfung, so un­er­bitt­lich und töd­lich wie dieser Feind, sollte Ret­tung bringen. Die Magier des Lichts suchten nach drei Helden, auf deren breiten Schul­tern, die Hoff­nung des ganzen Volkes lasten konnte. Drei Recken die aus den blutigen Spielen her­vor­gehen sollten – kampf­er­probt, toll­kühn und ent­schlossen. Doch bei der Göttin des Lichts! Was hatten nur der alte Mönch, die be­trun­kene Räu­berin und der junge Zie­gen­hirte in dieser Prüfung ver­loren?

Einsam, aber gemeinsam: die Söld­nerin, der Pi­ra­ten­mönch und der Ziegen­hirte brechen auf zum Turm der Zeit, um die Welt zu retten.

Doch wenn das so ein­fach wäre, könnte es jeder.

Nebelhain, Fladen­sumpf und Piraten­insel lauern be­reits – finstere Re­gionen, deren An­blick schon al­lein auf der Land­karte Angst und Schrecken ver­breitet.

Es kommt, wie es kommen muß, jedes ver­flixte Aben­teuer stürzt sich mutig auf das Drei­ge­stirn, so daß die "Helden" wieder alle Hände voll zu tun be­kommen ...

 

 

Originalausgabe

TiP!KidTiP!

Mira Valentin, Greg Walters und Sam Feuerbach: Die Suche - Schattenstaub 2

Paperback / Broschiertes Buch

 

Bisher ist in dieser Reihe erschienen;

Band 1:
Die Prüfung

(11/2020)

 

bene Bücher Paperback
ca. 430 Seiten
ISBN 978-3-947515-62-2
Preis:
14,90 € (D) – 15,40 € (A)
16,00 SFr. (CH)
Direkt beim Verlag bestellen:

bene bücher

Unsere Meinung:

Der zweite Band der Schattenstaub-Trilogie hat uns noch deutlich besser gefallen als Band 1. Das liegt zum einen daran, daß die Charaktere besser ausgearbeitet sind, besonders einer davon ist nicht mehr fast ausschließlich aufs Stinker-Sein reduziert (das wird nach den ersten Kapiteln erfreulicherweise auch fast komplett fallengelassen) und aus dem Abziehbild wird eine richtige Person. (Eine Fäkalienszene konnte sich der Autor/die Autorin allerdings auch diesmal wohl doch nicht verkneifen.) Die Leser erfahren eingebunden in die Handlung auch mehr über die Vergangenheit des schwarzen Marl, was seine Person weiter abrundet. Dennoch hat uns auch diesmal der Ziegenhirte mit Abstand am besten gefallen. Zum anderen ist diese zweite Folge für uns auch deutlich spannender als der erste Band. Allerdings sind uns einige entscheidende Szenen doch zu schnell abgefackelt worden. Vorübergehend wächst die Reisegruppe deutlich an und kommen weitere interessante Personen hinzu. Das Ende wird dann noch mal richtig spannend und wir mußten uns eingestehen, daß die Autoren uns im gesamten ersten und über große Teile des zweiten Bandes gemeinerweise ganz schön in die Irre geführt hatten. (Obwohl es eigentlich so deutlich und eigentlich schon fast zu dick aufgetragen war, haben auch wir uns einlullen lassen.) Dieses überraschende Ende, wenn alle (handelnde Personen und Leser gleichermaßen) denken, es geht gut voran und kann nur noch besser werden, stürzt die Geschichte plötzlich ins absolute Gegenteil und gar nichts ist mehr gut. Neben der eigentlichen Geschichte glänzt auch das zweite Buch dieser Reihe zusätzlich durch seine Gestaltung, außen neben dem ansprechenden Titelbild - ähnlich dem ersten, diesmal allerdings in Blautönen gehalten und statt des Totenschädels etwas anderes eingebundenen das im neuen Abenteuer eine Rolle spielt - auch damit, daß schon auf dem Buchrücken erkennbar ist, um den wievielten Band es handelt, innen nach einer gestalteten ersten Innen(titel)seite und einer gegenüber dem ersten Band noch verbesserten, ergänzten und kontrastreicheren Übersichtskarte, indem wieder jeder Kapitelanfang mit einer Zeichnung versehen ist, die einen für die Hauptperson des jeweiligen Kapitels wichtigen (magischen) Gegenstand zeigt, so daß die Leser nebenbei auch sofort wissen, welche(r) der Drei jeweis im Mittelpunkt des folgenden Kapitels steht. Insgesamt ist dies für uns ein rundum gelungener zweiter Band, der uns besonders nach diesem fiesen Ende gespannt auf den dritten Band warten läßt. Klar, daß dieser zweite Band für uns auf jeden Fall ein uneingeschränkter Tip ist.

 vorige Seitenächste Seite

Buch
1
Buch
2
Buch
3
Buch
4
Buch
5
Buch
6
Buch
7
Buch
8
Buch
9
Buch
10
Buch
11
Buch
12
Buch
13
Buch
14
Neu für Kids-
Archiv
Neu für Kids – Unsere aktuelle Auslese für junge und junggebliebene Leser



 


Für Mitteilungen, Meinungen und eigene Tips für das INFO-Bücherbärchen einfach das Kontakt-Formular verwenden. Mit der Einsendung erklärst Du Dich damit einverstanden, daß wir Deine Nachricht(en) veröffentlichen und eventuell kürzen oder ein wenig umschreiben – aber ohne den Sinn zu verändern.

Diese Informationen sind zur persönlichen Verwendung bestimmt; sie dürfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle weiterverbreitet werden. Alle Angaben nach bestem Wissen aber ohne Gewähr. Auf externe Links haben wir keinen Einfluß und distanzieren uns vom Inhalt dieser Seiten. Copyright 1998 – 2021 by timtext und INFO.




Diese Seite ist Mitglied im
Information Network For Onliners (INFO)

 

19.09.2021


Seite endet hier